Blues-Rock gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
kallinski
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2004, 17:19
Hallo Forumsleser,
ich bin mit meinen Suchkünsten bald am Ende. Ich suche schon seit längerem Musiker und Bands, die eine schöne rauhe Stimme haben und gleichzeitig auch den Blues in Fingern zum Gitarre spielen. Also vergleichbar Kenny Wanye Shepperd, Walter Trout and the free radicals oder auch der geniale Jonny Lang.
Wer kennt andere Leute in der Richtung ? Es dürfte auch etwas sein wie Koko Taylor oder Roger Chapman.
Gruß
kallinski
joss
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Mrz 2004, 00:42
hallo Stefan!!!
joss
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mrz 2004, 00:59
Hallo Stefan!!! Hier hast du ein paar Bluesrocker die nicht in deiner Sammelung fehlen sollte.Paul Rodgers/Now(ehemalig Free),Buddaheads,Jeff Healey Band (der Blinde Mann der alles kann),Blues Mobile Band ,Craig Erickson/Projekt.usw..............Bei gefallen melde dich.Ich wünsche dir viel Spass,das wars..Joss
MC_Weissbier
Stammgast
#4 erstellt: 29. Apr 2004, 14:36
Chris Duarte Group
Corey Stevens
Popa Chubby
Shannon Curfman
jd68
Inventar
#5 erstellt: 03. Mai 2004, 15:19
so ad hoc fällt mir noch Rory Gallagher ein.

Ciao,
Jens
bukowsky
Inventar
#6 erstellt: 03. Mai 2004, 15:39
da fehlen dann ja "nur" noch Stevie Ray Vaughan und Bugs Henderson ...
Bromosel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Mai 2004, 22:23
Um mal ein bißchen mitzulabern:
- Fleetwood Mac (alles bis 1971 mit Peter Green)
- Norah Jones (bin zwar altmodisch veranlagt aber die ist echt
super)
- B.B. King, Clapton bis 1969, Canned Heat, CCR, Dr. Feelgood

Ey! Man kann die Liste ja ewig verlängern!

Als da noch wären frühe Zeppelin, Joplin, Hendrix...

Nicht zu vergessen natürlich Johnny Guitar Watson, John Mayall
und George Thorogood.

Luther Allison fällt mir noch ein und T-Bone-Walker und, naja mehr die Swing-Ära mit Louis Armstrong (St. Louis Blues)
Trento
Neuling
#8 erstellt: 06. Mai 2004, 10:47
z.B.Coco Montoya, Popa Chubby, Michael Hill's Blues Mob fallen mir gerade spontan ein.

Falls Du die noch nicht kennst, gibts im jeden gut sortieren Plattenladen oder per Bestellung bei CrossCut Records, www.crosscut.de

Grüße

Helmut
bukowsky
Inventar
#9 erstellt: 06. Mai 2004, 13:15
nicht zu vergessen: www.taxim.de
Edison
Stammgast
#10 erstellt: 10. Mai 2004, 00:21
johnny Winter, Bernhard Allison(Live der Hit)
MC_Weissbier
Stammgast
#11 erstellt: 10. Mai 2004, 12:13

...
- Norah Jones (bin zwar altmodisch veranlagt aber die ist echt super)
...


Bluesrock
Josser
Stammgast
#12 erstellt: 10. Mai 2004, 14:28
Also, Johny Winter solltest du dir schon auf jeden Fall anhören... Bin mir jetzt nicht gans sicher ob er 'ne rauhe Stimme hat, aber Blues-Rock kann er teuflisch gut spielen. Da kriegst du eben keine guitar-finesse, a'la Stevie Ray Vaughan and Double Trouble, sondern den puren Blues und zwar sehr rau gespielt...

... Ich habe mir jetzt die anderen Beiträge angekukt , also für Blues-Rock ist "Stevie Ray Vaughan and Double Trouble" ein Begriff. Ich meine, du kannst, alle andere vergessen, bloß den nicht!!!

Bromosel
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Mai 2004, 20:32


...
- Norah Jones (bin zwar altmodisch veranlagt aber die ist echt super)
...


Bluesrock :?

Der Threaderöffner sucht ja nicht Bluesrock sondern Blues.
Norah Jones ist zwar eine Mischung aus Blues, Jazz und Country
aber eben diese drei Wurzeln kann man nicht einfach so trennen.
PS: Naja, wenn's denn Bluesrock sein soll: AC/DC
Trento
Neuling
#14 erstellt: 11. Mai 2004, 10:33
mir fallen gerade noch Kinsey Report ein, die Aufnahmen bei Alligator und Pointblank sind ziemlich rockig, die bei Rooster und Blind Pig (?) eher bluesig (und gefallen mir besser).


Die neue von E. C. mit Songs von Robert Johnson ist ganz gut, wenn sie auch nicht an die Platte von Paul Williams (ca 1970) rankommt.

Außerdem den neuen Film von Wim Wenders "The Soul of a Man", mit guten rockigen Aufnahmen von Jon Spencer Blues Explosion, Nick Cave, Los Lobos und Lou Reed, und anderen guten Aufnahmen. Der Film ist gerade in Deutschland angelaufen und der erste in einem mehrteiligen Projekt von Martin Scorsese.


Helmut
Smutje
Stammgast
#15 erstellt: 18. Mai 2004, 12:33
HI!

Ich höre sehr gerne "Blues Company".
Super Stimme und Musik!

Gruß DIDI
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blues mit Rock-Einflüssen / Rock mit Blues-Einflüssen
majorocks am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  25 Beiträge
Suche guten Rock/Blues/Jazz...
The_FlowerKing am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  6 Beiträge
Train- and Travel Blues
Pettiford am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  3 Beiträge
Ruhigen Blues (Klavier, Bass) gesucht
derFloh am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  6 Beiträge
Suche eine bestimmte Jazz/Blues richtung
Chrisay am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  2 Beiträge
Suche den Blues
mr.cruzo am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  5 Beiträge
Bands gesucht
Morgenstern am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  5 Beiträge
Besten Blues/Blues Rock Alben Ever
Bap am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  152 Beiträge
Suche guten "Slow Blues"
TubeAmp am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  7 Beiträge
Blues - Blues Rock Thread mit ausgezeichneter CD-Qualität!
Stones am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2022  –  559 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070