Jazz-Stück gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Neutz
Stammgast
#1 erstellt: 30. Nov 2005, 11:38
Moin zusammen,

ich suche seit längerem ein Jazz-Stück, ich habe es schon öfters mal gehör aber leider kam ich nie in die Verlegenheit jemand nach dem Namen fragen zu können.

Jetzt hab ichs wiedergefunden, gebannt auf einer Movie DVD.
Der film heißt Constantine und wird so am Ende des ersten filmdritels gespielt als er in seine Wohnung kommt und eine Schallplatte auflegt.
Man hört es zwar nicht komplett aber ich denke das man es gleich erkennt wenn man damit vertraut ist.

Das post ist ein wenig *strange*, ich weiß

Währe aber klasse wenn mir da jemand weiterhelfen würde.
HolgerFfm
Stammgast
#2 erstellt: 30. Nov 2005, 14:50
@Neutz

Hallo Jens,

bis eben grad hatte ich ehrlich gesagt noch nie von dem Film gehört :D, aber du hast mich neugierig gemacht ...

Hast du mal bei jpc oder amazon unter den CD's nach dem Soundtrack gesucht? Da kann man die Stücke auch anspielen. Ist das von dir gemeinte Stück dabei? Wenn nicht - hast du die DVD, und könntest du einfach mal aufnehmen, was an der entsprechenden Stelle aus dem Lautsprecher tönt?

Aber vielleicht gibt's hier ja doch jemanden, der den Film gesehen hat?

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger
Neutz
Stammgast
#3 erstellt: 30. Nov 2005, 20:57
Moin Holger,

die Idee mit Amazon ist klasse, leider ist das Stück auf dem Soundtrack nicht drauf und mein Micro will net aufnehmen :-((
bela
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2005, 01:31
Hallo

Schreib mal die Laufzeit auf, an der das Stück beginnt.
Dann kann ich morgen mal nachsehen.
So blind suchen ist mir zu stressig.

Gruß
Bela
Neutz
Stammgast
#5 erstellt: 01. Dez 2005, 08:39

bela schrieb:
Hallo

Schreib mal die Laufzeit auf, an der das Stück beginnt.
Dann kann ich morgen mal nachsehen.



not need...

Ich habe die DVD in den rechner gesteckt und siehe da, der Untertitel für Hörgeschädigte ging mit an, warum auch immer.
Am Anfabg des 6ten Chapters legt "Jhon" die Nadel auf die platte und was steht da?

"Paul Demonds Take Five"


Peinlich..dennoch danke an Euch,
Music_Fan
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2005, 11:02
Moin!

Take Five hat auch Dave Brubeck gespielt. Glaube das ist sogar das Original.
Kannst ja auch mal da reinhören.
Gruß: Andreas
Klout
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Dez 2005, 11:53
Hallo,

ja, das Dave Brubeck Quartett hat das Original eingespielt, dessen Saxophonist (und Komponist dieses Tracks) ist allerdings Paul Desmond. Ist übrigens die einzige Nummer des Albums, welche Brubeck nicht selbst komponiert hat, und dennoch (oder deshalb) die bekannteste.

mfg Klout
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jazz Schallplatte gesucht
LayerCakes am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  6 Beiträge
Händeringend Jazz-Stück gesucht! - "JAZZ!"
Liedjäger am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  3 Beiträge
Suche bestimmte Jazz Richtung
SBS86 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  7 Beiträge
Auf der Suche nach bestimmtem Jazz
pankratz am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  3 Beiträge
Die "Zitronen" des JAZZ
Alfred_Schmidt am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  29 Beiträge
Jazz Tip gesucht
keimzeit am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  16 Beiträge
Jazz Klassiker
filou01 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  32 Beiträge
Popmusik als Jazz gespielt
Maddin1078 am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  12 Beiträge
Jazz-Platte mit Gesang gesucht !
Liedjäger am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  35 Beiträge
Incognito = Jazz ???
DALOO am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.221