Jazz Schallplatte gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
LayerCakes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2012, 22:48
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer Schallplatte die ich einmal gehört habe, jedoch kann ich mich leider kaum noch an Informationen den Künstler und Titel betreffend erinnern

Es handelt sich um ein Jazz Album, welches wahrscheinlich Ende der 50er bis mitte der 60er aufgenommen wurde. Das Cover beinhaltet eine schwarzweiß Fotografie mit Blaustich, die wenn ich mich recht entsinne 4 afroamerikanische Musiker zeigt, einer von ihnen sitzt an einem Piano (links), die anderen drei stehen mit Blasinstrumenten im Halbkreis um das Piano herum (rechts).
Ich meine auf der Platte standen die Wörter "Jazz", "best" und "west coast", kann jedoch auch sein, dass dies nur teilweise zutrifft. Soweit ich mich erinnere kam die Platte von fantasy records, wobei natürlich in anbetracht des Covers auch Blue Note in frage kommen würde ..

Habe schon bei discogs recherchiert und den fantasy records Katalog durchsucht, jedoch ohne Erfolg.
Vielleicht kann ja jemand etwas mit diesen spärlichen Informationen anfangen und weiß zufälligerweise welche Platte ich meine.

mfg Timo
poubelle
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2012, 23:41
diese Modern Jazz Quartet scheibe könnte auf deine beschreibung ev. passen.
eBill
Inventar
#3 erstellt: 22. Feb 2012, 14:54
Hier bzw. hier werden Cover aufgelistet ... suchen mußt du aber selbst. Es gibt viele weitere Seiten im Internet mit Cover-Auflistungen, besonders von Blue Note, z. B. hier.

eBill
LayerCakes
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Feb 2012, 17:23
Danke für eure Hilfe!
Diese schwedische Seite hat mich zum Ziel geführt, das gesuchte Album heißt "Clifford Brown - Best Coast Jazz".

http://www.discogs.c...-Jaz/release/3371126

Ärgerlich, dass ich die Platte nicht gekauft habe, scheint relativ selten zu sein, zumindest ist sie nicht bei meinen gängigen Anlaufstellen erhältlich. Doof.

mfg Timo
Detektordeibel
Inventar
#5 erstellt: 23. Feb 2012, 22:01
Hier als CD neu.

http://www.jpc.de/jp...z-1-24b/hnum/3211528

Gibts auch als vinylschallplatte bei amazon.com für 25$.

Ansonsten ebay grad drin.

http://www.ebay.de/i...&hash=item4cfcf73e88
LayerCakes
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mrz 2012, 18:52
Danke.

Nur leider hätte ich die Platte für 6€ anstatt für 50€ haben können. Man muss aber dazu sagen, dass es nicht die selbe Ausgabe war ..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Orgel-Jazz-Album gesucht
Liedjäger am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  24 Beiträge
Suche ruhigen Piano-Jazz
oluv am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  49 Beiträge
Jazz-Stück gesucht
Neutz am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  7 Beiträge
Schneller Fusion Jazz / Funky Jazz ist gesucht
HiFi-Tweety am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  19 Beiträge
Jazz-Piano Trio
Hinnerk am 28.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.11.2003  –  14 Beiträge
jazz musiker, outet euch!
MjjR am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  3 Beiträge
Jazz-Piano Trio die Zweite
Hinnerk am 14.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  5 Beiträge
Jazz-Rock/Blues-Sängerin aus der DDR gesucht !
Liedjäger am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  3 Beiträge
Suche guten Jazz
Eskrima am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  8 Beiträge
swingender Jazz??? :-)
subtek am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.684

Hersteller in diesem Thread Widget schließen