Suche guten Jazz

+A -A
Autor
Beitrag
Eskrima
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2012, 04:08
Hallo Freunde,

ich würde gerne mal so hören was ihr für Jazz-Saxophonisten / innen hört ich kenn mich auf dem Gebiet leider garnicht aus da ich eigentlich fast nur Soul Funk und Rap höre und auch selbst rappe ... ich mag diesen extrem geil klingenden Saxophonsound und da ich nichts gescheides finde und bei wikipedia nur eine Lister von zich Künstler auftauch dacht ich mir frag ich doch mal hier nach was es für gute Musiker in dem Genre gibt also her mit den namen
RAXOMETER
Stammgast
#2 erstellt: 13. Okt 2012, 01:15
Hallo,

auch wenn ich nicht rappe, höre ich gerne Soul, Funk aber eben auch Jazz. Versuche es mal mit Maceo Parker. Der war früher mal Musiker bei James Brown und hats echt drauf. Die Musikrichtung ist jedoch mehr Jazzfunk. Besser gefällt mir noch Nils Landgren. Dieser spielt Posaune und geht richt ab. Hier empfehle ich Dir das Live Album in Stockholm d.h Funk Unit! Wenn Dir das zu funky ist und Du mehr jazzige Saxos hören willst, dann vielleicht Klassiker wie John Coltraine, George Benson, Candy Dulfer ( nur die Sachen vor 1980 ) oder aktueller Joshua Redman!

gruß
Markus
uthruban
Neuling
#3 erstellt: 15. Okt 2012, 00:24
Keine leichte Frage, da es den Jazz nicht mehr gibt. Gerne bin ich bereit, Dir einfach ein paar Rezensionen von mir per Mail zu schicken. Schick' mir einfach eine PN. Ich muss erst abklären, ob ich Teile davon einfach so hier posten darf, oder ob die Rechte generell abgetreten sind. Denn erst mit der Beobachtung und Begründung wirst Du für Dich eine Entscheidung fällen können.

Liebe Grüße,
Uthruban
Salinas
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Okt 2012, 00:47

RAXOMETER schrieb:
Hallo,

a......Wenn Dir das zu funky ist und Du mehr jazzige Saxos hören willst, dann vielleicht Klassiker wie John Coltraine, George Benson, Candy Dulfer ( nur die Sachen vor 1980 ) oder aktueller Joshua Redman!

gruß
Markus


ja der gute alte George Benson am Saxophon, man lernt doch nie aus...

Candy Dulfer ist zwar sexy, als Saxophonistin allerdings kann man sie vor und nach 1980 getrost in die Tonne treten.....

die Antwort ist in der Tat schwierig, weil man erst mal wissen müßte, welcher Sax Sound denn als "geil" empfunden wird.

Barithon, Tenor, Alt, Sopran... Uns selbst danach ist es schwer, fünfzig zu erwähnen, ohne die anderen fünfzig unerwähnt zu lassen...
Eskrima
Neuling
#5 erstellt: 15. Okt 2012, 04:12
also einfach am besten bunt gemischt da ich ja sowieso keine ahnung habe von dem genre aber teils echt diesen groove feier der dadrinne versteckt ist ... also am besten von allem so die für euch besten leute posten hehe
RAXOMETER
Stammgast
#6 erstellt: 15. Okt 2012, 12:39

Salinas schrieb:

RAXOMETER schrieb:
Hallo,

a......Wenn Dir das zu funky ist und Du mehr jazzige Saxos hören willst, dann vielleicht Klassiker wie John Coltraine, George Benson, Candy Dulfer ( nur die Sachen vor 1980 ) oder aktueller Joshua Redman!

gruß
Markus


ja der gute alte George Benson am Saxophon, man lernt doch nie aus...


ups sorry, da hab ich ich wohl ein Glas zu viel getrunken!! George Benson natürlich Gitarre. Aber wie gesagt, wenns groovig sein soll dann auf alle Fälle: Maceo Parker !!!!!
Jason_King
Inventar
#7 erstellt: 22. Okt 2012, 17:56
Ich finde z.B. Lee Konitz sehr gut. Schön smooth. Das können nicht viele.
avi5720
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Okt 2012, 22:04
oder wie wäre es mal mit LIVE ???

Am 5.11 spielt Ca-roH in Leverkusen bei den Leverkusener Jazztagen 2012 ;-) das Mädel geht so richtig ab am Sax

Tov
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
jazz musiker, outet euch!
MjjR am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  3 Beiträge
Jazz/Soul Klassiker
WalterD am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  29 Beiträge
Deutsche Jazz Musiker
MOKEL am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  16 Beiträge
Auf der Suche nach bestimmtem Jazz
pankratz am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  3 Beiträge
Suche jazz
SilentDeathTerror am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  3 Beiträge
suche Jazz cd
GRADO_SR_125 am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  21 Beiträge
Unterschied Jazz/Blues/Soul
Wilke am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  9 Beiträge
Incognito = Jazz ???
DALOO am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  5 Beiträge
Jazz für Rocker?
Boriz am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  12 Beiträge
Suche gute Jazz-CD mit folgender Stilrichtung....!
lucasleister am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.582 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedStolker
  • Gesamtzahl an Themen1.456.382
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.705.443

Hersteller in diesem Thread Widget schließen