Mark Knopfler and Emmylou Harris - All The Roadrunning: Meinungen?

+A -A
Autor
Beitrag
_3dfx_rulez
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Apr 2006, 16:24
Hi

hab seit heute Knopflers neues Album "All the Roadrunning".
Habe jetzt die ersten 5 Titel durch und bin völlig enttäuscht.

Der Sound ist durchweg beschissen (ja, wirklich, und das bei Knopfler! ) und die Stücke sind eintönig, brav, glatt gebügelt... nervig!

Ich werde jetzt noch den Rest hören, hoffentlich wird es musikalisch noch besser.



Hat sonst schon jemand die CD gehört?
Henrik
Haichen
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2006, 21:42
Hai !

Ich kenne bis jetzt nur den Titelsong..und der ist m.E. nach nun alles andere als Werbung für die CD.

Da bleibe ich doch lieber bei den Soloalben von Mark Knopfler..

Greets

Haichen
Novize
Stammgast
#3 erstellt: 26. Apr 2006, 23:42
Also mir gefällt die Scheibe ganz gut, auch wenn es sich dabei weder um Blues noch um Jazz handelt. Es ist zwar nicht jeder Song ein Volltreffer, aber der Zusammenklang der Stimmen hat was.

Gruß Andreas
Dualplattenspieler
Inventar
#4 erstellt: 30. Apr 2006, 17:32
Bin sowohl MK (Dire Straits till death do us part) als auch EM Fan. Aber wohlgemerkt nur getrennt. West Coast USA meets East Coast U.K.: das geht nicht. Stimmlich voll daneben. Aufnahme übel, alles übel
toaotom
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jun 2006, 08:25
Das die Aufnahme schlecht sei, kann ich nicht ganz nachvollziehen... ich finde sie sogar ganz gut.

Als ich sie das erste mal hörte fand ich sie auch total langweilig... jetzt, nach ein paar mal finde ich sie teilweise sogar richtig toll.
Man muss sich eben erst in das Thema hineinhören. Wer ein zweites "Shangri La" oder so erwartet, wird logischerweise enttäuscht.

Trotzdem finde ich, Mark sollte lieber zu den Wurzeln wie "Love over gold" zurückkehren...das wäre der Hammer. Die Gitarrenarbeit ist ja jetzt nur noch sehr spärlich gesät...der Mann wird alt. Naja, vielleicht das nächste Mal...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Carl Carlton and The Songdogs
Ingo_H. am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  4 Beiträge
Oliver Nelson - The blues and the abstrct truth - welches Version?
larola am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  3 Beiträge
CD: Jimmy Thackery and the Drivers
wn am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 20.10.2003  –  3 Beiträge
Die besten der besten aus dem Jahre 2011
chriss71 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  11 Beiträge
Bill Elgart und (Mark Levinson)
+jericho+ am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  3 Beiträge
The Cardigans
chris2178 am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  2 Beiträge
United Jazz- and RockOsumple
Old'School am 26.06.2003  –  Letzte Antwort am 09.08.2003  –  2 Beiträge
Train- and Travel Blues
Pettiford am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  3 Beiträge
Canterbury and beyond
*papamann* am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  7 Beiträge
"The Blues" im Sonderangebot
Joe_Brösel am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646