Roger Cicero gewinnt

+A -A
Autor
Beitrag
HD-BluRay
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2007, 02:21
Cicero hat den Vorentscheid zum GPE gewonnen, und das mit Recht.Seit ich denken kann ist es das erste Mal, dass sich Deutschland für seinen Beitrag beim Grand Prix nicht schämen muss. Gewinnen wird er den Grand Prix wohl nicht, da sich die ehemaligen UDSSR-Staaten, die Balkanländer sowie die Skandinavier(von Griechenland und Zypern erst garnicht zu reden)die Punkte gegenseitig zuschustern. Allerdings wird es, ich weiss es genau, keinen Song geben,der unserem das Wasser reichen kann.
Gruss
Ein jazzbegeisterter HD-Fan
technicsteufel
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2007, 08:35
Moin,

ich stimme dir fast in allen Dingen zu.

Ich habe allerdings die kleine Hoffnung, dass sich nach dem Schockerflopp vom letzten Jahr die Vorstellungen zu guter Musik geändert haben.

Sollte tatsächlich wieder die Musik (es ging ja früher mal um Chansons) in den Vordergrund rutschen und nicht die Show, sehe ich echte Chancen für die Top 10.

Die beiden anderen Plätze wären ein garant für den letzten Platz gewesen!



Miles
Inventar
#3 erstellt: 12. Mrz 2007, 19:09
Der Eurovision Song Contest ist doch inzwischen nicht besser als diese ganzen Superstar-Shows, da gewinnt man mit oberflächlichen Effekten und nicht mit künstlerischen Qualitäten. Spätestens eine Woche nach der Veranstaltung ist das Siegerlied schon wieder vergessen.

Ich finde es bei "ernsthaften" Künstlern dubios wenn sie überhaupt da mitmachen. Entweder sie suchen den schnellen (aber kurzen) Ruhm, sind am Ende der Karriere und haben nichts zu verlieren, oder es sind Comedy-Stars die das nur so nebenbei "for fun" machen (Raab, Dittrich, usw).

Dass die neuen EU-Länder gut abschneiden hängt auch damit zusammen dass die Beteiligung dort noch sehr ernst genommen wird. Ich war vor zwei Jahren auf Malta als der Eurovision lief, dort war die gesamte Bevölkerung vor der Glotze und hat mitgefiebert, während hierzulande viele die Veranstaltung als Retro-Eurotrash-Jux ansehen.


[Beitrag von Miles am 12. Mrz 2007, 19:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jazzmusik, welche ist die richtige für mich?
Cimba am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  4 Beiträge
John Lee Hooker - sein letzter Song?
Vinuel am 07.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  7 Beiträge
Ketil Bjoernstad - Seafarer's song
martin-f5 am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  14 Beiträge
Suche einen RnB Song
Speyerer am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  9 Beiträge
Gula Gula von Mari Boine mit Jan Garbarek ?
Fugazi3 am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  5 Beiträge
Rondo a la Turka (cover)
Guitarman24 am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  4 Beiträge
das boot.............der jazzz............die musik........
doc_barni am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  5 Beiträge
Welche von Giora Feidman?
misswhite am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  2 Beiträge
Sprung ins kalte Wasser
herspi am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  3 Beiträge
Geschenk für Jahrgang 1940
EnERgYzEr am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393