Norah Jones - Not Too Late

+A -A
Autor
Beitrag
Furby
Stammgast
#1 erstellt: 07. Feb 2008, 21:57
wer von euch hat schon mal das Lied "Sinkin' Soon" gehört ?

Die Aufnahme ist so der Hammer...ich hab sie gerade mit Fornum 401 gehört als Stereo...So impulsiv und zu feinfühlend zugleich... ich muss die Aufnahme unbedingt mal bei der Mindstorm hören,wenn sie fertig sind...

Könnt ihr mir Eure Eindrücke davon schildern ?
Dualplattenspieler
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2008, 20:06

Könnt ihr mir Eure Eindrücke davon schildern ?


ich finde sie sieht süß aus

..aber das wolltest Du vermutlich nicht lesen
Ich finde die Kleine oberlangweilig und der Medienhype um ihre Person nervt

sorry, wenn ich ihre CD's unter Jazz abgelegt sehe, krieg ich jedesmal die Krätze
HolgerFfm
Stammgast
#3 erstellt: 12. Feb 2008, 00:18
Ich schließe mich der Meinung meines Vorredners an: das ganze Album finde ich musikalisch uninspiriert und kommerz-orientiert. Und wenn ich mich hier weiterschreiben lasse, lasse ich an der schönen Frau kein gutes Haar.

Aber, ach: sie ist nun mal extrem kommerziell erfolgreich damit, und wenn man den Blues mag, sollte es gefallen können

Von dem Stück ist wenigstens das Video ganz hübsch ;-).

Aber Geschmacksfragen einmal beiseite: speziell bei dem Stück kann ich weder Impulsives noch Feinfühliges hören

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger
Furby
Stammgast
#4 erstellt: 12. Feb 2008, 00:30
naja Geschmäcker weichen natürlich voneinander ab :-)

der eine mag Klassik,der andere Metal :-)

jedem das seine..nich war^^
HolgerFfm
Stammgast
#5 erstellt: 12. Feb 2008, 00:35

jedem das seine..nich war^^


Eben, eben, völlig einverstanden :).

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger
Furby
Stammgast
#6 erstellt: 12. Feb 2008, 00:38
apropo...ich bekomm ende des Monats meine Mindstorm fertig gebaut....was würdest du mit audiophiles für den Stereotest empfehlen ?
c2007
Stammgast
#7 erstellt: 12. Feb 2008, 00:41
Lass Dir nix einreden, Furby. Mir gefaellt N.J. auch ziemlich gut, und insbesondere dieses Lied. Ich hoere Musik um mich zu entspannen. Kultur bekomme ich auch so genug ab. Und wen schert's ob das Label Jazz, Blues, Pop oder Country draufklebt

Anderere Songs die Dir gefallen koennten:

Diana Krall "Stop this world" (The girl in the other room)
Alfio Origlio "Les copains d'abord" (Passeggiata)

Cheers,
c2007
Furby
Stammgast
#8 erstellt: 12. Feb 2008, 00:45
Diana Krall hab ich auch :-) ist aber eher ruhiger Jazz

ich find bestimmte Soundtracks auch sehr harmonisch.
Mr._Lovegrove
Inventar
#9 erstellt: 21. Feb 2008, 10:46

Furby schrieb:
wer von euch hat schon mal das Lied "Sinkin' Soon" gehört ?

Die Aufnahme ist so der Hammer...ich hab sie gerade mit Fornum 401 gehört als Stereo...So impulsiv und zu feinfühlend zugleich... ich muss die Aufnahme unbedingt mal bei der Mindstorm hören,wenn sie fertig sind...

Könnt ihr mir Eure Eindrücke davon schildern ?


1. ALLE Norah Jones Scheiben klingen durchschnittlich und sind durchschnittlich produziert. Ich kenne mindestens 1.000.000.000 andere Gesangsplatten im Umfeld von jazz und akusttischer Musik, die viel viel besser klingen.

2. Diese Frau macht keinen Jazz, sondern Country!

3. Diese Frau macht ausschließlich Wir-treffen-uns-bei-Gaby-und-Peter-zum-Raclette-und-anschließendem-Prosecco-Smalltalk-Langeweile-Musik

Wenn du gut klingende und interessante Sängerinnen hören willst. zieh dir dei Scheiben von folgenden Damen rein:

Susanne Menzel
Anne Ducros
Siri's Svale Band (schwer zu kriegen)
Ida Sand
Patricia barber
Inge-Marie-Gundersen

Um nur einige zu nennen.
Furby
Stammgast
#10 erstellt: 21. Feb 2008, 13:15

. ALLE Norah Jones Scheiben klingen durchschnittlich und sind durchschnittlich produziert. Ich kenne mindestens 1.000.000.000 andere Gesangsplatten im Umfeld von jazz und akusttischer Musik, die viel viel besser klingen.

2. Diese Frau macht keinen Jazz, sondern Country!

3. Diese Frau macht ausschließlich Wir-treffen-uns-bei-Gaby-und-Peter-zum-Raclette-und-anschließendem-Prosecco-Smalltalk-Langeweile-Musik


Wenn ich das so lese,magst du Norah Jones nicht...?!?

Jetzt im Vergleich zu ihr und Patricia Barber,die ich gestern als Vergleich gehört habe,find ich,liegt bei Norah Jones mehr Spritzigkeit in der Musik,wobei ich Musik hören möchte,wo man nicht umbedingt einschläft.

Wo ich mich dranhänge:

Daniel Lanois

Diverse Soundtracks

Emilia Torrini
Haichen
Inventar
#11 erstellt: 21. Feb 2008, 14:49
Emiliana Torrini ist ein Tipp!

Musikalisch ganz oben und live GÖTTLICH!

Ihr Erstling ist ein anspruchsvolles Pop Album.

Fishermans woman als Nachfolger eher Folk/eigenständig und sehr audiophil und zeitlos.

´

Als Norah Jones 2003 mit 8 "Gremlins" überhäuft wurde, veröffentlichte Sophie Zelmani ihr Album "Love affair".

Hört Euch das mal im Vergleich zu Norah Jones Erstling an.

Zelmani gehört für mich zur Singer/Songwriter Elite.

Auch wenn hier einige Sarah K. vom Label Stockfisch nennen würden.

Ist halt Geschmacksache!


[Beitrag von Haichen am 21. Feb 2008, 14:52 bearbeitet]
McMusic
Inventar
#12 erstellt: 21. Feb 2008, 15:32
Ich liebe Sophie Zelmani auch (und meine kleine, gerade 1 Monat alte Tochter ebenso ).

Danke für den Tipp, ich hab mir Love Affair gleich mal geordert (hatte ich noch nicht).
Furby
Stammgast
#13 erstellt: 21. Feb 2008, 18:51
Ich hör mir gerade mal Sophie Zelmani an. Hat auf jeden Fall was beruhigendes an sich... aber so über 2 Alben mal gesehen macht sie eher so Psycedelic Country oder ?
Haichen
Inventar
#14 erstellt: 22. Feb 2008, 09:56
Moins..

Sophie Zelmani geht schon in Richtung
Singer/SongwriterFolk/Country

Ihre Musik hat mich am Anfang auch nicht gleich erreicht.

Hat ein bischen gedauert.

Wer ihre Stimme mag, wird viele schöne Melodien entdecken.



Als Alternativen würde ich hier noch:



oder



empfehlen.
Mr._Lovegrove
Inventar
#15 erstellt: 22. Feb 2008, 10:16

Furby schrieb:

Wenn ich das so lese,magst du Norah Jones nicht...?!?

Jetzt im Vergleich zu ihr und Patricia Barber,die ich gestern als Vergleich gehört habe,find ich,liegt bei Norah Jones mehr Spritzigkeit in der Musik,wobei ich Musik hören möchte,wo man nicht umbedingt einschläft.



Also, "Come away with me" ist ja noch OK, aber die Scheiben danach sind wirklich langweilig. Hast du mal die Little Willies gehört. Da wird die JOnes zur billigen Country Maus.

Es gibt nur eine einzige CD, wo Norah Jones wirklich zeigt, was sie eigentlich drauf hat. Und das ist


Peter Malick Group feat. Norah Jones
New York City
Koch/Universal

Ist wohl die einzige Platte, wo sie richtig abgeht und in der Tonlage singt, in der sie es am besten kann.

Die macht halt sonst, nicht die Musik, die sie gut kann, sondern den angepassten Scheioß, die ihre Kunden hören wollen.
Flurinamsler
Stammgast
#16 erstellt: 16. Sep 2008, 14:37
Als ich bei jemandem vor ca. einer Woche zu Besuch war, legte sie Norah Jones in den CD-Player und das ist halt schon aufs Massenpublikum abgestimmter Kommerz-"Jazz." (Für mich ist das eher Country als Jazz-Musik).
Ich habe nichts gegen Norah Jones als Person, aber die Musik ist leider nicht wirklich hörbar! Da höre ich doch viel lieber Miles Davis oder was in die Richtung!


[Beitrag von Flurinamsler am 16. Sep 2008, 14:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternativen zu Norah Jones - Tipps?!
Matze81479 am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  204 Beiträge
Peter Malick feat. Norah Jones
Karl-Koch am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  3 Beiträge
Norah Jones- Day Breaks übersteuert?
Psycho238 am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  19 Beiträge
Norah Jones - Feels like Home - Meinungen?
gordon.k am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  11 Beiträge
Salena Jones
picasso57 am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  4 Beiträge
Gesucht: Die männliche "Nora Jones"
scrooge am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  10 Beiträge
Sarah K. und Chris Jones
gbean am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  3 Beiträge
Musik aus Frankreich
Mephisto am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  31 Beiträge
CD empfehlung gesucht (höre gerne....
Peddie am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  6 Beiträge
Empfehlung Internet Radio?
lulunesenbert am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  33 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedherikhof
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.627

Hersteller in diesem Thread Widget schließen