Gesucht: Die männliche "Nora Jones"

+A -A
Autor
Beitrag
scrooge
Stammgast
#1 erstellt: 11. Feb 2005, 12:30
Hallo Leute!

Der von Matze eröffnete "Alternativen zu Nora Jones" - Thread funktioniert so fantastisch (100e wirklich tolle Empfehlungen, habe auch schon einiges nachgekauft ), dass ich nunmehr eine Frage, die in dem erwähnten Thread schon mal angerissen wurde, getrennt stellen möchte.

Wie schauts denn mit den tollen Männerstimmen aus? Hierbei wäre mir eigentlich egal, obs aus den Bereichen Pianotrio/Jazz allgemein, Alternative Pop oder Folk, .. kommt. Ich glaube, dass das Angebot hier allgemein hinter den Damen etwas nachhinkt...

David Poe ("Love is red", wunderschön!)
Kings of Convenience
Thomas Dybdahl
Kristofer Aström
Ben Harper and the Blind Boys of Alabama ("There will be a light" - blues/soul/gospel, toll)
David Munyon
Bebo & Cigala ("Lagrimas Negras", kubanischer Pianist meets Flamencosänger - grossartig!)

Mal als erste Anregung, würde mich über Tipps sehr freuen!!



Lg.
ugoria
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Feb 2005, 12:56
Hi,

da fällt mir spontan Steve Winwood ein. Der könnte sogar ein Telefonbuch absingen und es würde gut klingen.

Viele Grüße
Andi
scrooge
Stammgast
#3 erstellt: 11. Feb 2005, 13:09
Hi,
kenne ich vom Namen her natürlich, hab aber nix von ihm. Hast Du vielleicht einen Plattentipp zum Reinhören???
ugoria
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Feb 2005, 14:15
Hi,

da wäre die geniale CD von Traffic "On the Road" zu nennen.
Oder auch "John Barleycorn Must die" ebenfalls von Traffic.

Viele Grüße
Andi
Fidelio
Stammgast
#5 erstellt: 11. Feb 2005, 17:29
Hallo,

ich hätte da aus dem Stehgreif vielleicht vorzuschlagen:

Jazz/Swing:
Johnny Hartman Link zu Amazon Für zärtliche Stunden
Jimmy Scott Link zu Amazon Für Regentage (ja, da singt ein Mann!)

Jazz/Blues:
Johnny Adams Link zu Amazon Tolle Platte!
Charles Brown Link zu Amazon s.o.

Haben alle etwas mehr Substanz als Miss Jones, aber Mister Collum wollte ich dann doch nicht vorschlagen.
scrooge
Stammgast
#6 erstellt: 11. Feb 2005, 17:49
@ugoria und fidelio:
Danke, bin fleissig am Hören..

P.S: Danke für den Hinweis, dass Jimmy Scott tatsächlich ein Mann ist unglaublich!!!! weibliche Stimme.
Heinrich
Inventar
#7 erstellt: 11. Feb 2005, 18:03
Jimmy Scott ist tatsächlich eine Ausnahmeerscheinung. Und mit viel Glück werde ich im August eine Produktion mit ihm als Gastmusiker machen können, als line up geplant ist:

Wolfgang Puschnig - alto saxophone, flute
Steve Swallow - electric bass
Don Alias - percussion
Victor Lewis - drums
Billy Hart - drums

additional line up:

Jimmy Scott - vocals
Carla Bley - piano
Dickey Betts - guitar
The Bronx Horns - brass section

Daumen drücken - da gäbe es einen zwar finanziell angeschlagenen, aber ziemlich glücklich grinsenden Produzenten zu besichtigen


Gruß aus Wien,

Heinrich
scrooge
Stammgast
#8 erstellt: 11. Feb 2005, 18:30
Hallo Heinrich,
na dann - toi, toi, toi.

Wie wärs denn bei der Gelegenheit gleich mit einem netten Liveauftritt mit zumindest Teilen des Line-Ups? Ich komme leider viel zu selten nach Wien (letztes Mal zu Bobo Stensson im Porgy), dann würde ich aber schon aus Graz anreisen

Lg.
ugoria
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 11. Feb 2005, 23:54
@Heinrich

Amazon hat die Real Book Stories Muthspiel | Johnson | Blade nicht mehr. Hast Du noch einen Tipp, woher ich die CD bekommen kann?

Viele Grüße

Andi
ApogeeFreund
Stammgast
#10 erstellt: 21. Feb 2005, 13:17
Moin zusammen,

Wie wärs mit Marc Cohn und James Taylor ?


Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Salena Jones
picasso57 am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  4 Beiträge
Norah Jones - Not Too Late
Furby am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  16 Beiträge
Alternativen zu Norah Jones - Tipps?!
Matze81479 am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  204 Beiträge
Norah Jones- Day Breaks übersteuert?
Psycho238 am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  19 Beiträge
Sarah K. und Chris Jones
gbean am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  3 Beiträge
Peter Malick feat. Norah Jones
Karl-Koch am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  3 Beiträge
Norah Jones - Feels like Home - Meinungen?
gordon.k am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  11 Beiträge
CD empfehlung gesucht (höre gerne....
Peddie am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  6 Beiträge
Jazzstimmen wie Michael Buble, Jamie Cullum gesucht
larola am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  8 Beiträge
Blues und Jazz Empfehlung gesucht
Andi70 am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2020  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884