Empfehlung Internet Radio?

+A -A
Autor
Beitrag
lulunesenbert
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2006, 20:52
hallo,

habe im "shoutcast" diverse "smooth jazz" etc. Sender gefunden, schien mir ne menge, äh, sagen wir mal "nicht so mein geschmack" dabei zu sein.

kennt jemand gute sender, die nicht nur "norah jones" und konsorten spielen (ich hab nix gegen die frau!)?

Also vielleicht von Bill Evans über John Coltrane bis whatever...

Grüße,
tjobbe
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2006, 00:21
radio.aol.com

dort existieren etliche Jazz Spartenkanäle, wobei ich nicht weiss welche frei erhältlich sind.

Cheers, Tjobbe
stina
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Jan 2006, 13:16
nimm das Berliner http://www.jazzradio.net/ - hat schon alle möglichen Preise für sein Programm abgestaubt und ist wirklich sehr nett, auch wenn ich schon lang nicht mehr reingehört hat, weil die Frequenz sich in Muc irgendwie geändert hat
stina
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 31. Jan 2006, 16:01
oder auch http://www.beyondjazz.net/playlists.php mit diversen Stationen
lulunesenbert
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jan 2006, 20:52
hallo,


tjobbe schrieb:
radio.aol.com
dort existieren etliche Jazz Spartenkanäle, wobei ich nicht weiss welche frei erhältlich sind.


Die scheinen soweit frei erhältlich, leider
kann man die aber nicht, so scheint's
mir, als "gewöhnlichen" mp3-stream streamen (...).

Sieht aber interessant aus.

Danke + Grüße
lulunesenbert
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Jan 2006, 20:54

stina schrieb:
nimm das Berliner http://www.jazzradio.net/ - hat schon alle möglichen Preise für sein Programm abgestaubt und ist wirklich sehr nett, auch wenn ich schon lang nicht mehr reingehört hat, weil die Frequenz sich in Muc irgendwie geändert hat :|


Hatte ich in Hamburg... "This is Ray Brown, and you're listening to..." oder so ähnlich :-)

Habe ich als stream bisher nur in bescheidener Qualität gesehen (64 kbit?). Werde aber nochmal genauer gucken!

Grüße
stina
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Feb 2006, 10:05
ok, sag's mir wenn Du was besseres gefunden hast
eltom
Inventar
#8 erstellt: 27. Feb 2006, 16:06
KJaz Aus San Francisco höre ich am Liebsten. Einfach diese URL in deinen MP3-Player kopieren und los geht's:

205.188.215.228:8000

Gruß, Thomas
bebop
Stammgast
#9 erstellt: 27. Feb 2006, 16:12
http://www.bluenote.com/radio.asp

anmelden und hören was dir gefällt.


ingo
eltom
Inventar
#10 erstellt: 27. Feb 2006, 16:17
Jazzradio und auch Bluenote lässt leider uns Macuser außen vor...

Da lobe ich mir doch die ganzen Jazzsender aus iTunes - guckst Du hier:

http://edgar.bytesinmotion.de/sender.jpg
eltom
Inventar
#11 erstellt: 27. Feb 2006, 16:28
Auch fantastisch:
205.188.215.227:8008

SKY.FM mit klassischem Jazz!


[Beitrag von eltom am 27. Feb 2006, 16:28 bearbeitet]
Karem
Stammgast
#12 erstellt: 28. Feb 2006, 21:58
www.pandora.com

find ich ganz klasse. interpret eingeben und der bastelt dir einen sender mit musik die in die gleiche richtung geht.

mfg
Miles
Inventar
#13 erstellt: 01. Mrz 2006, 20:49

eltom schrieb:
Auch fantastisch:
205.188.215.227:8008

SKY.FM mit klassischem Jazz! :D


Sky.fm Modern Jazz ist absolut top, bringt sogar Free Jazz:


Currently Playing:

Alan Silva & The Sound Visions Orchestra - III

Last 9 Tracks Played:
1 Ken McIntyre - Say What
2 Ken McIntyre - Undulation
3 Michel Legrand - Nuages
4 Miles Davis - Joshua
5 Miles Davis - Seven Steps To Heaven
6 Horace Silver - Bonita
7 Wayne Shorter - The Soothsayer
8 Eric Dolphy - Love Me
9 Cecil Taylor - Charge 'em Blues

http://www.sky.fm/
eltom
Inventar
#14 erstellt: 02. Mrz 2006, 08:55

Miles schrieb:
Sky.fm Modern Jazz ist absolut top, bringt sogar Free Jazz


Sag ich doch...
kn8934ch
Neuling
#15 erstellt: 07. Mrz 2006, 16:25
Ich höre täglich den Schweizer Jazzsender Swissjazz, online unter www.swissjazz.ch. Empfangbar auch über DAB oder Satellit.

Das Programm umfasst alle Bereiche des Jazz und sendet 24 Stunden ohne Kommentar oder Nachrichten.

GrussElgo
scherenschleifer
Neuling
#16 erstellt: 20. Mai 2006, 16:56
ich höre hier immer mal rein:

http://www.accuradio.com/

schön sortiert, hier mal nur die Jazz-Kanäle:

Piano Jazz
Classic tunes from Erroll Garner, Dave Brubeck, Oscar Peterson, Thelonius Monk, and more.

Saxophone Jazz
Great music from artists including John Coltrane, Sonny Rollins, Coleman Hawkins, and Ornette Coleman

Guitar Jazz
From Grant Green to Bill Frisell, from acoustic to electric, hear the best of jazz guitar

Vocal Jazz
From Ella Fitzgerald and Billie Holiday to Lambert, Hendricks & Ross and the Manhattan Transfer. The best of vocal jazz!

All That Jazz
Explore the art of improvisation with masters such as Miles Davis, John Coltrane, and Thelonious Monk

Broadway Jazz
Songs by Porter, Gershwin, Sondheim and more -- all as performed by jazz artists.

Everybody's Boppin'
Everything bop, from bebop to hard bop.

Latin Infusion
Jazz with that "Spanish tinge," the channel for lovers of Afro-Cuban and Brazilian beats.

New School
Free jazz, post bop, and the Young Lions. Ornette Coleman to Wynton Marsalis

Old School
Swing, Dixieland and Mainstream jazz, including Jelly Roll Morton, Coleman Hawkins, and Oscar Peterson

West and Cool
If it's cool, or if it came from the golden state, you'll find it here.
bebop
Stammgast
#17 erstellt: 20. Mai 2006, 17:03
DigiDummie
Stammgast
#18 erstellt: 20. Mai 2006, 21:55
KPLU Jazz Radio aus den USA: http://www.jazz24.org/

Mit Internet live stream in CD Qualität (48k aacPlus).

Direkter link zum stream:
http://sc1.abacast.com:8012/

Mit VLC oder foobar abspielen, sind die besten player, sollte man eh haben (beide frei zum download)


[Beitrag von DigiDummie am 20. Mai 2006, 22:02 bearbeitet]
h2w2
Neuling
#19 erstellt: 03. Jun 2006, 20:05

Karem schrieb:
www.pandora.com

find ich ganz klasse. interpret eingeben und der bastelt dir einen sender mit musik die in die gleiche richtung geht.

mfg



Super Tipp, vielen Dank !!!

Herzliche Grüße

Ha - Wi
Tipitino
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 04. Jun 2006, 16:27
From Quebec, Canada:

Le Net Blues Radio

http://www.live365.com/stations/237955

Schöner Mix aus lokalen u. intern. Blues-Bands
Aktuelle Playlist u.a. Chet Atkins & Les Paul - Limehouse Blues
Paul Rodgers – Standing Around Crying
Jeff Beck – Brush With The Blues



Tino
martiniglutschi
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 04. Nov 2007, 20:55


[Beitrag von martiniglutschi am 04. Nov 2007, 21:27 bearbeitet]
martiniglutschi
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 07. Nov 2007, 22:24
hab'sch noch was interessantes gefunden: http://www.kios.org/index.html
Dort gibt's dienstag - freitag von 21:00 uhr bis 22:30
deutscher zeit die sendung "jazz in the afternoon"
(21-00 h - 22-30 h (UTC - 6) 91.5 KIOS-FM_ Omaha Public Radio - USA, Omaha, NE )


[Beitrag von martiniglutschi am 07. Nov 2007, 22:25 bearbeitet]
trueblues
Neuling
#23 erstellt: 11. Nov 2007, 22:49
Hallo zusammen,

wenn ihr euch für blues / bluesrock interessiert, dann seid ihr bei www.bellyup4blues.com richtig aufgehoben.

the internets only ass kicking blues rocker

OHNE WERBUNG!!!!! und nur coole music 24/7

einfach mal reinhören, kann man auch über shoutcast.com anklicken

gruß vom blues
martiniglutschi
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 19. Nov 2007, 22:41
martiniglutschi
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 19. Nov 2007, 22:49
hier noch eine lange Linkliste von (zumeist US-amerikanischen) Sendern die ganz oder teilweise Jazz im programm haben:
http://www.allaboutjazz.com/php/jazzguides.php?type=4
Viel spass beim durchchecken!
Wizzy99
Neuling
#26 erstellt: 07. Apr 2008, 13:04
Ich kenne ein ganz nützliches Tool, um bestimmte Musikrichtungen im Webradio zu hören und auch aufzunehmen: Radiotracker

In diesem Programm kannst du "Jazz" eingeben, und schon wird nur von Sendern aufgenommen, die Jazz spielen. Natürlich kann es auch sein, dass ab und zu mal was dabei ist, das dir nicht zu sagt, aber das ist ja dann auch nicht so schlimm (kann man einfach löschen). Falls du schon vorher weißt, welche Künstler du haben willst, kannst du diese auch direkt in die Wunschliste eingeben und erhälst dann nur Musik von genau diesen Künstlern! Also ich finds klasse
Cherry_Pie
Neuling
#27 erstellt: 22. Apr 2008, 10:52
Hi,

Ich hab das mal ausprobiert und hab gleich Audials One genommen. Audials ist so ein Tool der mehrere Programme beinhaltet, auch Radiotracker aber damit kann man auch VideoClips laden, nicht nur Musik von Internet Radios.
Ich fands besser
Flurinamsler
Stammgast
#28 erstellt: 05. Aug 2008, 08:39
Mit dem Screamer-Radio hast du sehr viele Radio-Kanäle. Vor allem die Jazz-Sender sind (abgesehen von der Werbung) echt gut!
hjok
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 11. Aug 2008, 00:16
Fusion:
JazzRadio2
detegg
Inventar
#30 erstellt: 17. Dez 2010, 00:14
Moin,

um diesen Fred nicht untergehen zu lassen - mal was klassisches, unabhängiges - Blues vom Feinsten!

Die Niederländer haben es uns schon mit Radio Veronika vor 40 Jahren auf AM vorgemacht - die Kolonien können das auch heute noch --> Blue-Ears-Radio from Surinam.

... mal reinhören - kostet nichts und ist seit Jahren online!

;-) Detlef
anders1948
Neuling
#31 erstellt: 22. Dez 2010, 13:35
@lulunesenbert

Versuch's mal mit Radio Swiss Jazz.

Gruß
Detektordeibel
Inventar
#32 erstellt: 31. Dez 2010, 20:39
auch sehr gut:

http://www.insidejazz.com/

übrigens nur eigene Liveaufnahmen.
pik0r
Neuling
#33 erstellt: 11. Feb 2016, 20:47
Hi und sorry, dass ich diesen Thread hijacke. Ich habe auf meiner Webseite eine Webradio-Empfehlung programmiert und wollte euch das zeigen (Werbung machen ):

http://www.stream-urls.de/webradio-empfehlung

Einfach die Lieblingsband eingeben und schon hat man eine Webradio-Empfehlung. Falls ihr irgendwelche Streaming Addressen braucht, ich bin euer Mann.

Grüße,
pik0r
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
John Coltrane
arnaoutchot am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  21 Beiträge
John Coltrane - My favorite things
larola am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  5 Beiträge
John Coltrane - A Love Supreme
buayadarat am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 31.08.2019  –  21 Beiträge
Bill Evans und seine Musik
tjobbe am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  9 Beiträge
Norah Jones- Day Breaks übersteuert?
Psycho238 am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  19 Beiträge
Alternativen zu Norah Jones - Tipps?!
Matze81479 am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  204 Beiträge
Peter Malick feat. Norah Jones
Karl-Koch am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  3 Beiträge
Norah Jones - Not Too Late
Furby am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  16 Beiträge
Blues und Jazz Empfehlung gesucht
Andi70 am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.07.2017  –  9 Beiträge
Bill Evans Complete Riverside Recordings (12CD)
chdettling am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.671 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedUwe_Rosinski
  • Gesamtzahl an Themen1.456.535
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.708.651

Hersteller in diesem Thread Widget schließen