Jazz-Noten für Klavier gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
lordnilsen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Nov 2008, 19:20
hallo,
ich weiß nicht, ob man sowas auch hier erfragen kann. Doch ich suche Noten bekannter Jazz-Standards(Take Five, Fly me to the moon, Autumn Leaves) oder Jazz-Interpreten (Ray Charles - Mess Around, Hit the road)fürs Klavier, wenn möglich umsonst.

Gibt es irgendwelche Seiten, die solche Noten umsonst zum Download, etc anbieten?
Hab schon mal gesucht, doch nichts wirkliches gefunden...

Gibt es generell Seiten, wo Noten aus allen Stilrichtungen angeboten werden(Pop, Klassik, usw)?

vielen dank schon mal für eure Hilfe
Lord NIlsen

übrigens: Die Noten können auch anspruchsvoller sein, bin zwar noch Schüler, aber schlecht spiele ich nicht Klavier
Im Notfall würde ich auch Geld bezahlen, denn ich habe bald geburtstag
hat_sich_gelöscht
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Nov 2008, 02:07
...zur Not die "Real Books"; Melodie mit Akkordsymbolen! Jazz Standards und Klassiker ohne Ende!

Kuckst Du hier!The Real & The Fake Books

Vielleicht hilft Dir das; diese Bücher haben & kennen die Jazzer irgendwie alle!

Grüße von Carsten
lordnilsen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2008, 12:38
danke carsten. Habe mir das mal angeschaut. Also, wenn ich jetzt zb das Real Jazz Standards Fake Book nehmen würde, dann wäre da die Melodie mit Akkordsymbolen drinne? Hört sich schon mal sehr interessant an. Danke
habe die Seite direkt mal bei Favoriten gespeichert

Wo könnte man den Noten von Ray Charles herbekommen?

gruß LordNilsen
hat_sich_gelöscht
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Nov 2008, 01:08
....kuckst Du hier!Ray Charles!

Dazu mußt Du dir einen speziellen Viewer downloaden; wenn ich die Seite richtig einschätze, ist das kostenlos! Bitte überprüfe das aber nochmal! Scheint aber seriös zu sein!

Übrigens hilft beim Googeln der Begriff "Sheet": In deinem Fall: "Ray Charles piano free sheets"

Nach einer Weile findest du eigentlich alles, was das Jazzer-Herz begehrt. Wichtig: immer versuchen herauszufinden, ob die Sache einen Haken hat; aber das ist Dir wohl auch klar..

Die Real Books waren offensichtlich jahrelang "verboten"; auf Jazz Festivals konnte man die mit Glück erhaschen; warum die jetzt aber käuflich überall zu erwerben sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

Jedenfalls ist es so wie du schreibst: Melodie in Noten; plus Akkordsymbole...Bb 7/b5....

Grüße

Carsten


[Beitrag von hat_sich_gelöscht am 09. Nov 2008, 01:23 bearbeitet]
lordnilsen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Nov 2008, 00:51
hi carsten,
habe mir die seite mal angeschaut und auch den viewer runtergeladen, aber leider gibts da jeweils nur die erste seite zum anschauen. Werde mich die Tage mal bei amazon umschauen, da gibts bestimmt noten, hab nur leider gerade ein bisschen Stress in der schule^^. Aber danke nochmal für die Fake books. Ich weiß schon, was ich mir wünsche
gruß lordnilsen
hat_sich_gelöscht
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Nov 2008, 03:00
Na, denne! Ich bin ja ein alter Sack; gebe aber Privat-Unterricht für Anfänger in Sachen Gitarre oder Bass. Deine "Spezies" droht währenddessen einfach öfter mal schlicht einzupennen, was definitiv nicht an meiner Methode liegt.....die Schüler haben Stress ohne Ende; nix gut dieses verkürzte Abitur....okay, das nur nebenbei...

Schön, das ich Dir mit den Real/Fake-Books einen Hinweis geben konnte. Spiel wies' is, Lord Nilsen!


[Beitrag von hat_sich_gelöscht am 11. Nov 2008, 03:03 bearbeitet]
lordnilsen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Nov 2008, 00:50
danke nochmal für deine Tipps ...wümnsch dir noch einen schönen Tag. Ich denke damit wäre das Thema erledigt
liebe grüße Lordnilsen
chris_schim
Neuling
#8 erstellt: 14. Okt 2016, 10:25
Hallo,

man kriegt heute fast alles gratis im internet, man muss nur suchen, manchmal hilft , einen namen einzugeben, oder ein stichwortund dann pdf eingeben und dann analysieren, was man downloaded. probier mal den link hier: da ist fast alles drin http://antoshahaimovich.com/lessonsdownloadsen.htm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jazz mit Klavier und Refrain gesucht:-)
larola am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  2 Beiträge
Ruhigen Blues (Klavier, Bass) gesucht
derFloh am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  6 Beiträge
Jazz für Anfänger gesucht
Jogi42 am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  2 Beiträge
Händeringend Jazz-Stück gesucht! - "JAZZ!"
Liedjäger am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  3 Beiträge
einfachere Free Jazz gesucht
butnotforme am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  10 Beiträge
Jazz-Empfehlungen gesucht
Ifukube am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  14 Beiträge
Schneller Fusion Jazz / Funky Jazz ist gesucht
HiFi-Tweety am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  19 Beiträge
Jazz Tip gesucht
keimzeit am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  16 Beiträge
Jazz-Stück gesucht
Neutz am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  7 Beiträge
Jazz Schallplatte gesucht
LayerCakes am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495