Musiksuche raritäten!

+A -A
Autor
Beitrag
Titelsucher
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Feb 2010, 19:42
Hallo liebe Mitglieder. Ich hatte wie viele in jungen Jahren Musik aus dem Radio auf Cassetten gespielt. Leider ist die Schrift bei einigen Cassetten-Inlays verblasst. Die Titel kenne ich zwar von früher aber ich weiß den Interpret und das Musikstück nicht mehr. Die Aufnahmen kommen alle aus den Jahren 1980 bis 1985. Sie wurden von dem Sender SFB II mit der wöchentlichen Sendung anything Goes gespielt. Vielleicht könnte mir hier jemand helfen und mir sagen wie die Interpreten heißen und/oder der Musiktitel.
Ich nutze zum ersten mal rapidshare. Ich habe die Titel gepackt und hochgeladen.
Da die Aufnahmen vom Radio kommen (Geknacke und sendergeräuche) dann auf cassette waren (noch mehr Rauschen), denke ich nicht das ich irgend ein Musikrecht verletzen könnte. Die Titel sind in solch schlechtem Zustand das sie runtergelden sich für die HIFI Anlage nicht lohnen ;-) Für die MP3 Generation sind sie geschmaklich wohl eher auch nix!

Die Datei kann jetzt nur 10 mal herunter geladen werden. Danach ist der Account und die Datei weg. Ich kenne sonst keine Seite bei der man Dateien kostenlos hochladen kann.
link:
http://rapidshare.com/files/354796053/1.ZIP.html

vielen, vielen Dank im voraus.
Titelsucher
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Mrz 2010, 18:31
Hallo ich habe jetzt einen anderen Anbieter gefunden, bei dem man Dateien hochladen kann. Es können jetzt immer wieder die Daten abgerufen werden.
Vier der gesuchten Stücke habe ich zumindest vom Text her herausgefunden.- Ich weiß aber nicht wer das singt oder spielt. Die angegebenen Interpreten stimmen nicht.

25johnny guitar watson John get Howardson - Gangster of Love.mp3
27Robert Cray - Same Things.mp3
28Roomful of Blues - She is my Baby.mp3
32b.b. king ievery day i had a blues(kann sein).mp3

hier der Link

http://www.filefactory.com/file/b074d2f/n/2.ZIP

Für das erkennen der korrekten Interpreten und der dazugehörigen Titel lobe ich 5,-€ für jedes erkannte Stück aus.
Gruß Friedel
Detektordeibel
Inventar
#3 erstellt: 04. Mrz 2010, 07:49
Trommelsolo 53 schreit irgendwie nach Billy Cobham..

51? Kp aber die Stimme und der Stil?
Dachte erst Billy Idol von der Stimme her? Der Track ist "
Loretta" von Neko Case oder sonstwem.
http://www.youtube.com/watch?v=yh3r5eBmg5s

Das EBM-Elektrozeug ist wohl eher was Richtung damalige Eintagsfliegen.
Titelsucher
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Mrz 2010, 18:19
Hallo, Detektordeibel hat ein Song erkannt der Song:
51Talk to the(kann sein)CasNr.5.mp3
ist in wirklichkeit Neko Case mit dem Titel Loretta
auf der CD Tigers Have Spoken
Vielen Dank

die Titel
25johnny guitar watson John get Howardson - Gangster of Love.mp3
27Robert Cray - Same Things.mp3
28Roomful of Blues - She is my Baby.mp3
32b.b. king ievery day i had a blues(kann sein).mp3
sind ja alle Korekt. Doch WER spielt sie auf welcher CD bzw. LP??
kwerbeat
Stammgast
#5 erstellt: 05. Mrz 2010, 10:37
Johnny Guitar Watson hat den Titel nur Solo eingespielt, evtl. stammt die Aufnahme von einem Sampler, ansonster ist Gangster of Love auf diversen Alben Vertreten.

Robert Cray`s Song heißt These Things und ist u.a. auf dem Millenium Album (bei jpc.

Kann es sein, dass der Titel von Roomful Of Blues She`s be mine oder She`s so levely oder so ähnlich heißt und der Titel nur falsch notiert ist?

BB King - Live with Lucille und Electric Blues.

Mal bei jpc schauen, das kannst du die tracks zum Teil bis zu 30 Sekunden vorhören.

www.jpc.de

Gruß Andreas
Detektordeibel
Inventar
#6 erstellt: 05. Mrz 2010, 16:47

Kann es sein, dass der Titel von Roomful Of Blues She`s be mine oder She`s so levely oder so ähnlich heißt und der Titel nur falsch notiert ist?


Der ist falsch notiert, der Text von "Shes My Baby (a.k.a. Ive Got A Right To Love My Baby) von BB King" der geht ganz anders.

Konnte aber anhand der Textschnippsel auch nicht rausbekommen was der richtige Titel dieses Songs ist.

BB King selber scheint das auch nicht zu sein bei dieser Aufnahme, aber der Sänger ist schon relativ nah dran, die Gitarre die gespielt wird auch eine Gibson.
Klingt auf jeden Fall nach Chicago das ganze.
Titelsucher
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Mrz 2010, 19:36
Hallo kwerbeat,
vielen Dank für die Mühe.
Du schriebst "Robert Cray`s Song heißt These Things und ist u.a. auf dem Millenium

Album (bei jpc.)" dort Habe ich nachgeschaut und nachgehört. Das ist aber auf gar keinen Fall die Version.

Du schriebst "Kann es sein, dass der Titel von Roomful Of Blues She`s be mine oder She`s so levely oder so ähnlich heißt und der Titel nur falsch notiert ist?"
Der Radiomoderator nannte den Titel damals so. Es kann aber schon sein, da die Sendung um 2 Uhr morgens lief, dass er sich geirrt hat.

Roomful Of Blues
Diskographie
Studioalben

* 2008 Raisin’ a Ruckus (Alligator Records)
* 2005 Standing Room Only (Alligator)
* 2003 That’s Right! (Alligator)
* 2001 Watch You When You Go (Bullseye Blues)
* 1998 There Goes the Neighborhood (Bullseye Blues)
* 1997 Under One Roof (Bullseye Blues)
* 1997 Roomful of Christmas (Bullseye Blues)
* 1995 Turn It On! Turn It Up! (Bullseye Blues)
* 1995 Rhythm & Bones (mit Porky Cohen) (Bullseye Blues)
* 1994 Dance All Night (Bullseye Blues)
* 1986 Glazed (mit Earl King) (Black Top)
* 1984 Dressed Up to Get Messed Up (Varrick)
* 1983 Blues Train (mit Big Joe Turner und Dr. John) (Muse Records)
* 1982 Eddie „Cleanhead“ Vinson & A Roomful of Blues (Muse)
* 1980 Hot Little Mama (Varrick)
* 1979 Let’s Have a Ball (Mango)
* 1978 Roomful of Blues (Island Records), 2003 wiederveröffentlicht

Live-Alben
* 2002 Live at Wolf Trap
* 1987 Live at Lupo’s Heartbreak Hotel (Varrick)
auf keinen Alben ist ein Stück dabei bei dem es um she usw.. weiter geht.
Ich denke wir müssen ausschließen das das Roomful of Blues überhaupt ist. Wichtig bei allen Überlegungen ist es, die Stücke MÜSSEN VOR 1985 aufgenommen worden sein, weil ich nach 1984 keine Cassetten aufgenommen habe
Gruß Friedel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musikstück aus den 70ern
Satie am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  8 Beiträge
Musik wie aus WHIPLASH
Mr._Kanister_:) am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  3 Beiträge
Blues Titel / Interpret gescht
terr1ne am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  2 Beiträge
Hilfe bei Latin-Musik (Salsa) - suche zwei Interpreten
Amin65 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  4 Beiträge
Suche dringend Titel / Saxophonist
Palmer7 am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  3 Beiträge
Suche Jazz-Track mit 2 verstimmten Pianos
Flurinamsler am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  2 Beiträge
Musik für Ladeneröffnung
MortenP11 am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  12 Beiträge
Unbekanntes Musik. Hilfe!!!!
uigur am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  8 Beiträge
Jazz-Sängerin gesucht aus den 70er/80er Jahren
hugowho am 26.06.2020  –  Letzte Antwort am 27.06.2020  –  3 Beiträge
Miles Davis
markusfrohnert am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2023  –  561 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.963