Band in Düsseldorf gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
KathaF
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2012, 14:27
Einen wunderschönen guten Morgen,

durch eine Suche im Internet bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Mein Name ist Katharina und ich arbeite seit knapp 23 Jahren nun in Alten- und Pflegeheimen. Privat höre ich sehr gerne viel Musik und bin gerne in der Musikerszene unterwegs. Nun bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich beides gerne verbinden würde.
Mir kam da so eine Idee. Ich würde gerne eine "Tournee" durch (erstmal) mehrere Altenheime in Düsseldorf planen. Viele meiner Patiente mit denen ich im laufe der jahre zusammengearbeitet habe, haben einen großen Bezug zur Musik. Ich denke, dass es eine tolle Idee ist so Konzerte bzw. Tanzabende in Altenheimen zu veranstalten. Mit einigen Verantwortlichen bin ich auch schon im Gespräch. Es gibt in den Einrichtungen tatsächlich Interesse daran und ich brauche nun nur noch 1-2 Bands, die ich denen mal vorschlagen könnte. Natürlich muss die Musik auch für Senioren und Seniorinnen passend sein. Ich denke so in den Swing, Jazz Bereich sollte es gehen. Man könnte darauf eine Reihe entwickeln von mehreren Konzerten und evtl. auch in andere Städte überspringen. Je nachdem wie es anläuft

Was haltet Ihr von dieser Idee? Und welche Band würdet ihr Vorschlagen?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen!
Ragmac
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jan 2012, 15:44
Hallo Katharina,

schöne Idee.
Ich würde deine Anfrage mal hier
Musikerboard
stellen. Am besten im Bereich Musik Praxis!
Da tummeln sich überwiegend Musiker/Bands, hier im Hifi Forum sind doch eher Musikhörer als Musikmacher unterwegs.

Hier kann man auch gut nach Bands suchen:
http://www.musiker-in-deiner-stadt.de/

Ein konkrete Bandempfehlung kann ich leider nicht nennen, meine und die befreundeten Bands sind eher im Hard´n´Heavy Bereich unterwegs!

Gruß
Ragmac
Ricocuba
Neuling
#3 erstellt: 31. Jan 2012, 16:11
Hallo Katharina,

mein Name ist Ricardo Angel-Peters.
Ich bin saarländischer Berufsmusiker und als Klarinettist,Saxophonist und Sänger unterwegs.
Mit dem durch SR 3 Saarlandwelle und das SR Fernsehen bekannte Pianist Herry Schmitt präsentiere ich Melodien aus Klassik, Klezmer und Jazz im swingenden Gewand in unserem Programm Klezmer and more.

Nachfolgend einige Videos.

http://www.youtube.com/watch?v=W9wt191dJbU

http://www.youtube.com/watch?v=d_eRJa6pAf8

http://www.youtube.com/watch?v=Xi4W3QoZFFQ

In der Hoffnung Dich für mein musikalisches Projekt interessieren zu können
verbleibe ich mit besten musischen Grüßen
Ricardo Angel-Peters

Kontakt:ricardo-angel-peters@t-online.de
Tel.:06809/998980
AnSal
Neuling
#4 erstellt: 17. Aug 2012, 10:46
Hallo Katharina,

ich hoffe, dass es nicht schon zu spät ist, denn ich bin erst jetzt auf diese Seite gestoßen.
Wir sind eine Akustik Gruppe aus Neuss und spielen schon seit einigen Jahren in Seniorenheimen.
Wir präsentieren mit viel Freude bekannte und beliebte Stücke aus Operetten und Musicals, russische und ungarische Zigeunermusik ,Evergreens und Hits aus den 30er, 40er und 50er Jahre, oder entführen in die nostalgische Welt der Wiener Caféhaus- und Salonmusik.
Wir spielen in variabler Besetzung vom Duo bis zum Quintett mit Geige, Gitarre, Bass und Akkordeon.

Kontakt: AnSal@online.de
Tel. 02131 / 47 52 70
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bands gesucht
Morgenstern am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  5 Beiträge
Titel gesucht.
Memory1931 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  2 Beiträge
Big Bands gesucht!
SirLennart am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  10 Beiträge
CDs + LPs von finnischen Big Bands gesucht
Goodman_ am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  11 Beiträge
Kleine "Stilberatung" gesucht
My_Fidelity am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  9 Beiträge
Big Band Jazz
wichelmax am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  3 Beiträge
Big Phat Band
raw am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  7 Beiträge
Empfehlungen Big Band
Liquid_Spirit am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  4 Beiträge
Jazz-Empfehlungen gesucht
Ifukube am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  14 Beiträge
Gründung einer Big Band
JulzTR am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.056