NDR - Klassik , UKW Sender

+A -A
Autor
Beitrag
killnoizer
Inventar
#1 erstellt: 02. Okt 2008, 18:26
Kommt es mir nur so vor oder hat sich die Programmstruktur auf NDR - Kultur verändert ?

Ich meine seit Anfang september wesentlich mehr wortbeiträge zu vermerken , leider finde ich das garnicht toll , insbesondere die schönen selbstdarstellungs - interviews einiger Kulturschaffenden sind mir ein Greuel , total vergeistigte dezent weltfremde Fließbandmusikanten schwärmen von wundervollen Momenten .

aber gestern kam der Super Gau :

Charlotte Roach durfte im Radio sprechen m ja , auf NDR -Kultur !
Furchtbar , jetzt brauche ich eiunen neuen Tuner
( hab ihn aus dem Fenster geworfen, wg Verschmutzung ).

Leider gibt es empfangstechnisch nur noch MDR Figaro als Alternative , auch nicht sooo toll .
Martin2
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2008, 18:51
Ehrlich gesagt höre ich NDR Kultur gar nicht. Das Interessanteste ist das NDR Nachtkonzert, das über NDR Kultur ausgestrahlt wird, aber erstens schlafe ich dann meistens, zweitens aber ist selbst das nicht so interessant.

Wenn Du aber immerhin noch MDR Figaro empfangen kannst, bist Du reichlich priviligiert, ich kann das leider nicht.
killnoizer
Inventar
#3 erstellt: 07. Okt 2008, 19:22
. . . eben durfte Roger willemsen über sein neues Buch parlieren , auch so ein gefühlvoller Vorleser .

Hast recht , Einschlafen wäre eine Lösung .
op111
Moderator
#4 erstellt: 08. Okt 2008, 13:37

Martin2 schrieb:
Das Interessanteste ist das NDR Nachtkonzert, das über NDR Kultur ausgestrahlt wird,


Ein Vergleich der Programmschemata von WDR3 und NDR-Kultur zeigt einige Ähnlichkeiten.
Komplette Werke und analytische Betrachtungen treten zurück hinter die üblichen aktuellen feuilletonistischen Plaudereien. Beim WDR ziehen sich auch die Sparten Jazz- und Weltmusik vom 5. ins 3. zurück.


[Beitrag von op111 am 08. Okt 2008, 22:21 bearbeitet]
s.bummer
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Okt 2008, 21:37
Those were the days!!
Als auf NDR 3 noch komplette Sinfonien oder gar OPERN gesendet wurden, ja da war das Aufnahmegerät in "hab acht Stellung"
Heute nutze ich den Deutschlandfunk und Deutschland Radio Kultur.
In Sachen Pop auch Radio 1.
Den Rest kannst den Hasen geben, brauchst es nicht mal grün anzustreichen.

Gruß S.
Tommy_Angel
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2008, 19:56
Einspruch! BR 4 ist und bleibt die Spitze!

Und HR 2, der stark nachgelssen hat, hat immer noch den Paul Bartholomäi, der Mittwochs wunderschön um 20.05 Uhr Werke interpretiert (anschließend werden sie dann ganz gespielt!).


[Beitrag von Tommy_Angel am 28. Okt 2008, 20:00 bearbeitet]
Martin2
Inventar
#7 erstellt: 29. Okt 2008, 19:11
Na ja, ich kann BR4 nicht empfangen. Ansonsten, auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Für den, der ernsthaft Klassik hört oder sich auch nur ernsthaft dafür interessiert, lohnt sich Radio nicht. Es gibt wirklich so wunderbare Angebote in diesem Bereich, man kann da ganz gezielt die Klassik erforschen, während man beim Radio darauf angewiesen ist, was einem ein anderer vorsetzt.
Tommy_Angel
Inventar
#8 erstellt: 29. Okt 2008, 19:17
Empfangen kann man heut alles - entweder per Kabel oder Internet. Ich hoere einmal die Woche Radio Beethoven, den Klassiksender Chiles. Und hin und wieder BBC 3, wenn Lebrecht spricht oder Macleod den "Composer of the week" vorstellt (diese Woche Mahler!).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wann ist Klassik Klassik?
Wilke am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  121 Beiträge
Klassik Radiosender
SH_muc am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  29 Beiträge
Euer Lieblings- Klassik- Radiosender
Deukalion am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  27 Beiträge
Klassik-Radio unbegrenzt
Marthaler am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  9 Beiträge
Programmtips Klassik - Radio & TV
wn am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  6 Beiträge
Klassik Wochenende
die5katzen am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2004  –  8 Beiträge
Musikempfehlung Klassik
J.O. am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  7 Beiträge
"Schnelle" Klassik
metalhead am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  30 Beiträge
Sanfte Klassik
ursus65 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
Progressive Klassik?
sagenwirmalso am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen