Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


CD -> Vinyl

+A -A
Autor
Beitrag
Cye
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2005, 14:47
Hi,

kennt jemand einen Anbieter der mir meine (selbstgebrannten)
Sampler - CD's auf Vinyl kopiert ?

Was würde sowas überhaupt kosten ?

Danke
d-fens13
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2005, 16:44
Bei Gallileo (Pro7) kam mal ein Bericht über nen Maschinenbau-Student, der sich ein Schneidegerät samt elektronik selbst gebaut hat.

Wurde dann patentiert und er hat jetzt wohl ne eigene Firma damit...

Genaues weiß ich leider nicht, aber war preislich gesehen wohl eher uninteressant (es sei denn, du willst unbedingt bestimmte Tracks auf Platte haben)
jogi-bär
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Feb 2005, 19:47
Bei ebay hab ich neulich einen anbieter gesehen der das gemacht hat.

War bei den Techno/elektronische musik-Platten.
Josser
Stammgast
#4 erstellt: 02. Feb 2005, 13:11
Es gibt in EBAY tatsächlich einen Anbieter namens

vinylservice,

der so was macht. Ich habe mit ihm mal kontakt aufgenommen und er hat mir die WEB-Seite von seiner Firma in Köln gepostet. Leider habe ich die Adresse nicht mehr. Kannst aber selbst versuchen...

Josser
Stammgast
#5 erstellt: 03. Feb 2005, 14:14
Ich möchte jetzt mich selbst korrigieren.

Der Laden befindet sich nicht in Köln, sondern in Holland und heißt "My Own Record"... (Hier ist der Link http://www.myownrecord.com).

Ich hoffe, es ist das was du suchst...

cr
Moderator
#6 erstellt: 03. Feb 2005, 14:28
Nur aus Neugierde: Wozu soll das gut sein, eine LP aus einer CD zu pressen?
dj_ddt
Inventar
#7 erstellt: 03. Feb 2005, 14:35

cr schrieb:
Nur aus Neugierde: Wozu soll das gut sein, eine LP aus einer CD zu pressen?


na wenn man DJ ist, zum auflegen. oder wenn man eine musikbox hat. oder einfach wenn man das vinyl-feeling haben will.
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 03. Feb 2005, 15:53
Abgefahrene Sache!!! Aber leider ist die Spielzeit mit 12 Minuten pro Seite zu kurz... Habe ein paar Choraufnahmen, die ich sehr gerne auf Vinyl hätte... Außerdem sind die Preise (weil Einzelfertigung) natürlich auch nicht ohne!!! Aber schön zu wissen, daß die Möglichkeit überhaupt besteht...
cr
Moderator
#9 erstellt: 03. Feb 2005, 16:33
Wurde nicht erst vor ein paar Jahren ein Gerät entwickelt, mit dem das geht (eine Art Schneidevorrichtung). Wurde in einem Thread mal kurz diskutiert. Die Tonqualität kann nicht besonders gut sein, weil eine gute Schneidevorrichtung sehr teuer ist.
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 03. Feb 2005, 16:45
Jaaa! Der Service läßt sich die gute, teure Schneidevorrichtung auch bezahlen!!!! Mußt dir mal die Preisliste anschauen...
revolver
Stammgast
#11 erstellt: 04. Feb 2005, 12:45
hallo,
also aus meiner sicht ist das eine gute sache, wenn man jemandem ein originelles geschenk machen will. meine cd sammlung auf platten zu pressen würde mich aber ruinieren, pro cd brauchts ja mindestens 2 platten a je 75 euro das stück...
grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vinyl statt CD
rock1982 am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  2 Beiträge
wie entscheiden ob cd oder vinyl kaufen
lednirvana am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  2 Beiträge
Mango Sampler???
Akalazze am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  8 Beiträge
Chillout / Lounge Musik auf Vinyl gesucht
Reality2000 am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  3 Beiträge
audiophile Christmas CDs, SACDs; Vinyl
screenpowermc am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  5 Beiträge
Neue Robbie auf Vinyl ?
Exilzebra am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  3 Beiträge
Evita auf Vinyl!
am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  3 Beiträge
Brauche Vinyl-Kaufberatung (Geschenk gesucht)
kokamola am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  4 Beiträge
Paolo Nutini's neues album Sunny Side Up auf vinyl LP
Marvin93 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  4 Beiträge
VOCAL-TRANCE SAMPLER???
steinbeiser am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • AKG
  • Heco
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 129 )
  • Neuestes Mitgliedmikeaefer7
  • Gesamtzahl an Themen1.345.340
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.550