Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Vinyl Plattenfunde

+A -A
Autor
Beitrag
Imm0
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2011, 12:12
Hallo zusamm.
Habe gestern über 70 Vinylplatten bekommen und muss ehrlich gestehn, "ich hab keine ahnung davon"!
Ob unter den Platten was dolles oder evtl. Wertvolles dabei ist kann ich leider auch nicht beurteilen.

Ist es hier im Forum gestattet, mal die Liste Online zu stellen und bewerten zu lassen?
Fals ja, in welchem Bereich kann dies gepostet werden?

mfg
DeltaDistribution
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jan 2011, 12:25
Es spricht nichts dagegen, dass du die Liste hier veröffentlichst. Ob du Feedback bekommst hängt aber allein vom Wohlwollen der anderen User ab.

Ich selbst kann dein Anliegen gut verstehen, zumal mein Vater hunderte Platten hat, aber nicht sehr gut sortiert und teilweise echte Schätze und Schrott direkt nebeneinander...
Imm0
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jan 2011, 12:58
dann lege ich die Liste mal bei:

1. James Last - non stop dancing 11
2. James Last - non stop dancing 12
3. James Last - Christmas Dancing
4. James Last - Trumpet a gogo 3
5. James Last - SAX a gogo
6. James Last - classics Up to Date
7. James Last Live
8. James Last - Hammond a gogo 3
9. James Last - Hair
10. James Last - non Stop Evergreens
11. James Last - Happy Lehar
12. James Last - Golden : non Stop Dancing 10
13. Frank Valdor - Starportrait
14. Hermann Prey - Berühmte Arien aus der Opern von Mozart
15. Ludwig van Beethoven - Freude schöner Götterfunken
16. Ludwig van Beethoven - Konzert für Millionen 70`
17. Ludwig van Beethoven - Klaviersonate
18. Ludwig van Beethoven - IV
19. Ludwig van Beethoven - 9 Symphonien
20. Benjamino Gigli - Belcanto Italiano
21. Kurt Lauterbachs gesammeltes Stammeln (2x)
22. Peter Anders - Electrola
23. Sternstunde der Musik - Vergißmeinnicht
24. Ivan Rebroff - Starportrait
25. Richard Clayderman - Ballade pour Adeline
26. Richard Claydeman - Ein Traum von Liebe
27. Träumerrei Vol. III - Die schönsten Klavierstücke
28. Lovestory - Liebesgeschichte
29. Howard Carpendale
30. Howard Carpendale - Eine Stunde für Dich
31. Deutsche Grammophon Gesellschaft - Tanz der Stunde
32. Deutsche Grammophon Gesellschaft - Die Lustigen Weiber von Windsor
33. Wiener Blut - Giuditta
34. Stars & Hits - Für das Rote Kreuz
35. Weihnachten mit Rudolf Schock
36. Rudolf Schock - Edition 2000
37. Maurice Andre
38. Johann Sebastian Bach - Die vier großen Toccaten
39. Deutsche Weihnacht
40. Bach Edition - Weihnachts Oratorium BWV 248
41. Kai Warnder - Go in 8
42. Konzert für Millionen 5
43. Tschaikowsky - Klavierkonzert Nr. 1
44. Tschaikowsky - Violinkonzert D-dur
45. Tschaikowsky - V
46. Tschaikowsky - IV
47. Peter Alexander - Der gemeinsame Weg
48. Ein Abend mit Ernst Mosch
49. Giuseppe Verdi - Rigoletto
50. Herbert von Karajan - Hifi Stereo Festival 1
51. Galakonzerte für Millionen 3
52. Konzert für Millionen
53. Konzert für Millionen 2
54. Klingendes aus Solingen
55. Rendezvous der Stars - Ewig junge Operette
56. Kapelle Egerland Orginal
57. Humoris Causa no.2
58. Humoris Causa no.3
59. Humoris Causa no.4
60. Jürgen von Manger - Mensch bleiben
61. Die Schönsten Melodien Von Kärnten bis Tirol
62. Das Große Musical Album
63. Michael Holm - Tränen Lügen nicht
64. Fischer Chöre - Das große Spiel
65. Anthony Ventura - 20 Traum Melodien
66. Anthony Ventura - je t`aime 4
67. Jerry Murad`s Harmonicats - Fiesta
68. Helmut Zacharias - Goldene Serie
69. Moonlight Serenade
70. Engelbert in Liebe
71. Die Tanzplatte des Jahres `79
72. Günter Noris - Die 24 Grössten Instrumentalhits
73. Frankfurter Äppelwoi

Bin mal gespannt bei ihr sagt!Ist da was dabei oder nur Müll ?

Gruß
Pilotcutter
Administrator
#4 erstellt: 25. Jan 2011, 13:04
Eine ordentliche Collection eines guten deutschen Haushalts.

Aber weder dolles noch wertvolles dabei. Auch nicht der Geschmack der meisten hier.

Am besten en bloc beim Händler abgeben.

Gruß. Olaf


[Beitrag von Pilotcutter am 25. Jan 2011, 13:08 bearbeitet]
DeltaDistribution
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jan 2011, 13:06
Das ist teilweise Müll, aber es sind auch interessante Platten dabei!
Bei den interessanten Platten (Bach, Beethoven, nur als Beispiel) vielleicht noch angeben: Dirigent und Jahr der Aufnahme
Gruß, Pascal
Hüb'
Inventar
#6 erstellt: 25. Jan 2011, 13:07

Pilotcutter schrieb:
Aber weder dolles noch wertvolles dabei. Auch nicht der Geschmack der meisten hier.

Am besten en bloc weg damit.

Ja, 20 € wären schon ein aus Verkäufersicht guter Preis dafür. Bei eBay ab 1 € reinsetzen, wäre meine Empfehlung, wobei ich mich auch nicht übermäßig wundern würde, wenn selbst bei diesem Startpreis ein Verkauf nicht möglich sein sollte. Versandoption bitte nicht vergessen.

DeltaDistribution schrieb:
Das ist teilweise Müll, aber es sind auch interessante Platten dabei!
Bei den interessanten Platten (Bach, Beethoven, nur als Beispiel) vielleicht noch angeben: Dirigent und Jahr der Aufnahme

Nein, die Scheiben sind nicht per se interessant und aufgrund der Zusammensetzung der Gesamsammlung würde ich auch hier von Schrott ausgehen.


Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 25. Jan 2011, 13:09 bearbeitet]
Imm0
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jan 2011, 13:12
Ah, das ging ja schnell !

Danke erstmal.. Ja, der gute Deutsche Haushalt einer 70 Jahre alten Frau !

Zwei Platten sind in einer sehr Robusten Verpackung und alles TOP erhalten!
Ich werde nochmals bei den bekannten Platten (Bach,Beethoven) gewisse Infos herraussuchen (Datum etc.)
Hüb'
Inventar
#8 erstellt: 25. Jan 2011, 13:14

Imm0 schrieb:
Ich werde nochmals bei den bekannten Platten (Bach,Beethoven) gewisse Infos herraussuchen (Datum etc.)

Bilder wären besser.
Aber aus meiner langjährigen Sammlererfahrung heraus kann ich Dir nur empfehlen, Dir diese Mühe zu sparen.

Grüße
Frank
Pilotcutter
Administrator
#9 erstellt: 25. Jan 2011, 13:14

Hüb' schrieb:

Nein, die Scheiben sind nicht per se interessant und aufgrund der Zusammensetzung der Gesamsammlung würde ich auch hier von Schrott ausgehen.


Apselut! Ohne persönliche Wertung, aber frei nach dem Motto "Zeig mir deine Platten und ich sag' dir wer du bist" - die Zusammenstellung verrät wo der Schwerpunkt liegt. Nicht bei ausgewählten Dirigenten/Orchester Interpretationen.
Hüb'
Inventar
#10 erstellt: 25. Jan 2011, 13:17
Ja, natürlich vollkommen ohne persönliche Wertung. Ich kenne die Person ja auch nicht, der die Scheiben gehör(t)en.
Nicht jeder hat musikalischen Geschmack oder auch nur ein ausgeprägteres Musikinteresse.


[Beitrag von Hüb' am 25. Jan 2011, 13:19 bearbeitet]
Imm0
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Jan 2011, 13:17
Ich werde mir nachher mal den Spaß erlauben, einige Fotos zu schießen (irgendwie muss ich diese ja anpreisen)

Auch die Komplette Anlage (Bausteine mit Vitrine) von Fischer ist vorhanden!
Pilotcutter
Administrator
#12 erstellt: 25. Jan 2011, 13:36

Imm0 schrieb:
Ich werde mir nachher mal den Spaß erlauben, einige Fotos zu schießen (irgendwie muss ich diese ja anpreisen)


Musst mal in der Bucht schauen, wieviele von den Platten da rumschwabbeln. Es lohnt ich einfach nicht, die Platten im Internet zu verkaufen. Die meisten der Platten werden entweder gar nicht gehen, oder nur nach mehreren Versuchen (ebay).

Ich bin ab und an auf Flohmärkten. Da kann man blind einen Karton Platten rausnehmen und die Chance steht gut, dass man genau Deine obige Mischung hat. Das war einfach der obligatorische deutsche Plattenbestand in den 70/80ern. Man kann es mitunter sogar noch regional einordnen. "Klingendes aus Solingen" (tolles Wortspiel übrigens), "Frankfurter Äppelwoi" wären bei uns in Norddeutschland zB "Shanty-Chor Vegesack" (mit Aufkleber 2 Mark für den Seenotrettungskreuzer) und "Marinecorps Eckernförde - Der Zapfenstreich".

Mach dir keine Mühe mit den Scheiben. Bring sie irgendwo hin, wo man sie verwerten kann: sozialer/CVJM Flohmarkt etc.

Gruß. Olaf
DeltaDistribution
Stammgast
#13 erstellt: 25. Jan 2011, 13:41

Pilotcutter schrieb:
Ich bin ab und an auf Flohmärkten. Da kann man blind einen Karton Platten rausnehmen und die Chance steht gut, dass man genau Deine obige Mischung hat.


Ach du S******e nun ja, ich bin nicht so oft auf Flohmärkten
Imm0
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Jan 2011, 13:51
ich mache mir auch keine hoffnung davon, trotzdem hier par Bilder (sorry, manche unscharf)
Auf manchen steht es schon drauf: Sonderpreis 1,95DM



















sola, das wars erstmal...
vllt. wird es so einfacher

gruß

Edit: oh, ich hätte se doch lieber kleiner machen sollen Sorry


[Beitrag von Imm0 am 25. Jan 2011, 13:52 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#15 erstellt: 25. Jan 2011, 14:20
Coole Bilder!

Mitnehmen würde ich zB, die Karajan Box (wenn'se gut aussieht). Das war die Kult Beethoven Box von 1964. Die grandiose Aufnahme in der Jesus-Christus-Kirche, Berlin-Dahlem (weil die Philharmonie nach dem Krieg noch nicht ganz wieder intakt war). Die Box war sogar mal ein Gastgeschenk an die Queen anlässlich der enthüllung der Beethoven Statue in Bonn. Eben ein Zeichen deutscher Markenqualität.

Die Richter/Tschaikovsky würde ich mitnehmen und die Soundtrack LP von "Love Story".

10 Euro maxiaml für alles.
schlagerbummel
Stammgast
#16 erstellt: 26. Jan 2011, 11:04
hallo

Etwas, was einem vielleicht persönlich nicht gefällt, als Schrott zu bezeichnen find ich schon sehr überheblich...

Sicher ist das Paket für Wiederverkäufer uninteressant, dennoch einige Klassikplatten wurden bereits herausgehoben. Desweiteren ist die Kai Warner interessant und die Mosch / Egerländer, sofern es sich um die weinrot goldenen Telefunken Labels handelt.

LG, Armin
Hüb'
Inventar
#17 erstellt: 26. Jan 2011, 11:07
Ja, "Schrott" als Bezeichnung für z. B. Richard Kleiderständer ist vielleicht etwas zu euphemistisch ausgedrückt, da gebe ich Dir durchaus Recht.
"Dreck" trifft es wohl eher...

...

Sorry, für die Überspitzung, aber wenn man aufgrund von übertriebener political correctness nicht einmal mehr schreiben darf, was Sache ist...
Und ja, auch in der Musik lassen sich manche Dinge objektivieren...

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 26. Jan 2011, 11:31 bearbeitet]
schlagerbummel
Stammgast
#18 erstellt: 26. Jan 2011, 11:55
hallo Frank

Das Niveau deiner Antwort spricht für sich und bedarf keines weiteren Kommentars ...

Im übrigen ließ Dir vielleicht im Duden mal die Definition eines Moderators durch.

LG, Armin
Hüb'
Inventar
#19 erstellt: 26. Jan 2011, 12:05
Ja, stimmt, die "Du als Moderator"-Verbalzensurkeule ist da nur der nächste logische Schritt...

Grüße
Frank
Benjie85
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 31. Jan 2011, 16:55
ich bestell mir manchmal..und wenn der preis entsprechend ist, große sammlungen in der bucht.
schon witzig was man da so alles an alben findet.
namen stehen bei großen sammlungen ja eher selten dabei
aber glückwunsch zum fund.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Es gibt nur noch Vinyl Wellen zu kaufen !
hifibrötchen am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  9 Beiträge
Evita auf Vinyl!
am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  3 Beiträge
Paolo Nutini's neues album Sunny Side Up auf vinyl LP
Marvin93 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  4 Beiträge
Neue Robbie auf Vinyl ?
Exilzebra am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  3 Beiträge
wieviel ist die platte wert?
choegie am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  14 Beiträge
wie entscheiden ob cd oder vinyl kaufen
lednirvana am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  2 Beiträge
Ich will (endlich) ein Sammler werden, aber nur von was: Vinyl oder CD???
stbnRb am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  72 Beiträge
gibt es eig. noch gute Produktion zu kaufen ?
Dennis50300 am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  6 Beiträge
US import von cds, was ist zu beachten!
RemoteControl am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  8 Beiträge
Vinyl, Katalog- und Marktpreise zwei Welten prallen aufeinander.
jsjoap am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 114 )
  • Neuestes Mitgliedsharequest
  • Gesamtzahl an Themen1.345.646
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.129