Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


AUDIOPHIL = GIBT`S NICHT VIEL ???

+A -A
Autor
Beitrag
steinbeiser
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2005, 17:53
Hy HiFi-Fans,

ich bin auf der Suche nach gut abgemischter und anspruchsvollen Musik, sprich nach audiophilen Tonträgern. Bisher habe ich mir CD´s von Cassandra Wilson (Belly of the Sun) und Steely Dan (Everything must go) angehört. Diese gefielen mir sehr gut und deswegen will ich wissen, was ihr so an audiophilen Tipps habt.

Ich bin an allen Genres interessiert, speziell aber instrumentale Musik (à la Peter Finger, George Winston u.a.).

Gerne auch Klassik und Jazz.

Gibt es vielleicht auch AUDIOPHILE SAMPLER ???


Also: ÜBER EINE REGE TEILNAHME WÜRDE ICH MICH SEHR FREUEN.


CALEXICO = THE BEST


HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2005, 18:38
Meine Audiophilen leckerlein:

Steely Dan - Aja MFSL UDCD 515 Hat mir mein HiFi Dealer Abgekauft.
Nirvana - Nevermind MFSL UDCD 666
Dire Straits - Brothers in Arms XRCD2 Pressung
Christina Aguilera - Stripped US Doppel LP
Bryan Adams - Reckless MFSL UDCD 544
Janis Ian - Breaking Silence Analogue Productions Gold CD
Man at Work - Buisness as Usual
Eagles - Hell Freezes Over Simply Vinyl Doppel LP
Eagles - Hell Freezes Over XRCD Pressung
Marillion - Missplaced Childhood Deutsche EMI LP
Dire Straits - On Every Street 1996er Neuausgabe
The Alan Parson Project - Pyramid

MfG Christoph
LaVeguero
Inventar
#3 erstellt: 19. Mrz 2005, 18:42
Alles vom deutschen Label "Stockfisch"... Besonderer Tipp: Chris Jones "Roadhouses&Automobiles".
audioklaus
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Mrz 2005, 18:53
Hallo
Wenn ich mir z.B. die Liste von HiFi_Adicted so anschaue habe ich auch davon 3 CDs : Nirvana , Dire Straits (Brothers...) und Marillion . ABER nicht in den von Christoph erwänten Fassungen .
Deswegen meine Frage :
Was bedeutet genau der Begriff : Audiophil
Danke schon mal
MfG
Klaus
HiFi_Addicted
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2005, 20:18
Der Erste Punkt ist wohl eine Sauberen Dynamischer und Räumlicher Sound den es sonst nicht mehr gibt. Die Marillion und Christina Aguilera sind Schallplatten.

Die Brothers in Arm 1996er Ausgabe ist auch in Ordnung die XRCD legt noch ein Schaufelchen nach. Die Normale Nirvana - Nevermid ist nicht wirklich geniessbar

Zum Theme Audiophil fällt mir Immer 3. Klassige Muik in Perfekter aufnahmenqualität ein wie Eric Bibb und konsorten. Wenn man etwas sucht findet man auich Normale Muisk in Sehr guter Qualität.

Nach ein Paar Alben hab ich vergessen:

Ryan Adams - Gold Doppel LP / CD die SACD ist die schlechteste Ausgabe

MfG Christoph
timmkaki
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Mrz 2005, 10:12
Hi

klaus-d hat's schon gesagt:
Was bedeutet genau der Begriff : Audiophil


Ich mach das daran auf, was ich zum Hörtest mitnehme; und da kommen bei mir eigentlich nur 2 CD's und eine LP in Frage:

- die erste CD v. Marla Glen (This is M.G.)
- die CD der Neville Brothers "Mitakuye Oyasin Oyasin"
- LP: Sigi Schwab + Chris Hinze "Backstage"

Alle 3 Alben sind voller Musik, mit den man Feinheiten von LS und Verstärkern gut vergleichen kann.

Gruß Timm
dai
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Mrz 2005, 11:46
Hallo, dann hier mal einige Empfehlungen von mir:
Audiophil (legendäre Aufnahmen, einzigartige Qualität, macht auch an, wenn Dir der Musikstil nicht zusagt!):
Das wären diese drei: Getz / Gilberto (Verve Master Edition), Belafonte at Carnegie Hall, Blue Moods, Miles Davis

http://img74.exs.cx/img74/4137/audiophil5kk.jpg
Super gute Aufnahmequalität:
Contact Myself (Inkl. Bonus Tracks) Katja, Maria Werker, Cure for Pain/Morphine, Surfacing/Sarah McLacklan
http://img32.exs.cx/img32/2953/aufnahme8vp.jpg
Sehr gute Live-Aufnahmen:
Live/Friend 'n Fellow, Acoustic Live/Nils Lofgren<p>



Gute Musik ist es m.E. nach alles!
Viel Spaß
dai[url][/url]


[Beitrag von dai am 20. Mrz 2005, 12:15 bearbeitet]
guy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Mrz 2005, 12:15
Hi,

als Audiophil bezeichnen würde ich unter anderen folgende CD,s

Bill Barber ++LIGHTHOUSE++ DMP 1986
John Tropea ++NY CATS DIRECT++ DMP 1986
Bob`Diner ++Bob`Diner++ DMP 1989
Flim&The bb`s ++ Tricycle++ DMP 1983

guy
Telekommander
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Mrz 2005, 12:44
Interpol (Obstacle 2 vom Album Turn on the bright eyes)

perfektion! weltklasse- anhören!

(etwa new wave, lofi, ehr joy devision aber absolut einzigartig!!!)


amazon.de
anduandi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Mrz 2005, 13:17
Hi,
es gibt mehrere audiophile Sampler als Hybrid-SACDs, sie sind also auch auf jedem CD-Player abspielbar.
1.Linn-Selektions (von Linn), Jazz,Folk und Klassik gemischt, teilweise vocal.
2.Die Jazz-Sampler von Telarc bzw. Heads up (Sublabel von Telarc).
3.Die Concord Jazz-Sampler (Hybrid-SACDs)
Ansonsten kann ich die SACD(Hybrid) von Christoph Titz "Magic" empfehlen (www.christophtitz.de). Trompeten-Jazz etwa im Stil von Til Brönner, (den ich an dieser Stelle auch empfehle). Zu beziehen über das Parashoot-Label (www.parashoot.de).
Von dort kommt auch die SACD vom Joachim Schoenecker Trio "Nocturnes". Ruhige Gitarrenmusik, von Bass und Schlagzeug begleitet, auf den meisten Stücken ist auch ein Streichquartett vertreten.
All diese SACDs kommen in einer sehr audiophilen Klangqualität daher, man muss natürlich die Musik auch einigermaßen mögen. Gerade bei den Samplern kommt es immer wieder vor, daß man einzelne Titel nicht so mag, dafür habe ich aber auch schon so manche Anregung zum Kauf eines ganzen Albums bekommen.
Enjoy !
Achim
Dr.Who
Inventar
#11 erstellt: 20. Mrz 2005, 14:30
Hallo,


Alles vom deutschen Label "Stockfisch"... Besonderer Tipp: Chris Jones "Roadhouses&Automobiles".


Ja,die hab ich auch - einfach Klasse diese Aufnahme,wie alle von Stockfisch.
Was besseres als Stockfisch hab ich noch nicht gehört,bis jetzt.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Adele - 19 audiophil?
LiK-Reloaded am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  8 Beiträge
Was ist audiophil?
zuyvox am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  11 Beiträge
CD´s viel zu teuer...
heavysteve am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  37 Beiträge
MUSIK FÜR KAMINABEND....und das auch noch audiophil???
steinbeiser am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  15 Beiträge
Woher bezieht ihr eure "Audiophilen" CD`s?
Jogi42 am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  12 Beiträge
Musik CD´s in guter Qualität?!
Aylon am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  23 Beiträge
Calexico CD`s
steinbeiser am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  2 Beiträge
Der ultimative 70`s 80`s 90`s Partyhits Thread
-erdferkel- am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  9 Beiträge
Fat Freddy´s Drop
David_G. am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  5 Beiträge
Hersteller - CD´s
ocu73 am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 98 )
  • Neuestes Mitgliedgattendorf
  • Gesamtzahl an Themen1.345.444
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.557