Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Musik der Vietnam-Ära

+A -A
Autor
Beitrag
-Christian-
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Jun 2005, 22:21
Ich habe mir mal wieder FMJ, Apocalypse Down und Platoon angesehen und die Musik ist großartig! Ob White Rabbit von Jefferson Airplane, generell Zeug von The Doors oder dieses Bird Lied, ich finde die Musik einfach genial. Könnt ihr mir mehr davon empfehlen?
jororupp
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2005, 16:21
Hallo -Christian-,

wenn Dich musikalisch die Zeit des Vietnam-Kriegs interessiert, kann ich Dir die Soundtracks der Filme "Forrest Gump" (2 CD) und "Good Morning Vietnam" empfehlen. Da hast Du einen schönen musikalischen Querschnitt mit einer Menge Hits dieser Zeit.

Gruß

Jörg
The_FlowerKing
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jun 2005, 21:45
eigentlich alle rockbands wollten damals zeichen setzen und musik gegen den krieg schreiben. somit bietet auch alles von woodstock 69 diese musik. außerdem traten auf den heiligen äckern woodstocks auch bands auf, die daraufhin den großen durchbruch schafften. wenn ich mich nicht irre waren das u.a. bob dylan, santana, joe cocker usw.
speziell empfehlen würd ich aber noch CCR, credence clearwater revival, bob dylan sollte man auch kennen

guck einfach mal nach allen teilnehmern von woodstock
Straight_Six
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jun 2005, 18:12
Es gibt so ein Computerspiel namens Battlefield Vietnam. Da ist der Soundtrack eben auch aus der Zeit. Besorg dir mal ne Tracklist dazu. Da sind echte Kracher dabei.
Ansonsten schreib mir ne pn, dann bekommst du noch mehr Info von mir.
Micha_L
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jun 2005, 19:23
Vergeßt Hendrix nicht - "Machine Gun" u.s.w.

Gruß

Micha L
sordit
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jun 2005, 21:10
Hab nach dem Anschauen der genannten Filme auch nach der entsprechenden Musik gestöbert.
Hier mal meine Favoriten in zufälliger Reihenfolge:

Nancy Sinatra - These Boots Are Made For Walking
Canned Heat - On The Road Again
Box Tops - The Letter
Bobby Fuller Four - I Fought the Law
Canned Heat - On The Road Again
Jefferson Airplane - White Rabbit
Jefferson Airplane - Somebody to Love
Jefferson Airplane - Lather
Creedence Clearwater Revival - Fortunate Son
The Count Five - Psychotic Reaction
The Trashmen - Surfin' Bird
Lynard Skynard - Sweet Home Alabama
Harry Nilsson - Everybody's Talkin'

Den Battlefield Vietnam Soundtrack kann ich auch nur empfehlen. Wirklich nur "Top Hits" drauf. Schon allein die ersten 20s von Fortunate Son sind genial.
-Christian-
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Jun 2005, 21:13
Super, danke für die antworten! Ich werde mir mit der Zeit alles besorgen, wohl auf ner Börse oder dem Trödel
Straight_Six
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jun 2005, 22:56

sordit schrieb:

Den Battlefield Vietnam Soundtrack kann ich auch nur empfehlen. Wirklich nur "Top Hits" drauf. Schon allein die ersten 20s von Fortunate Son sind genial. :D



Wo kann man den Soundtrack eigentlich bekommen?
sordit
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Jun 2005, 15:52

Straight_Six schrieb:

sordit schrieb:

Den Battlefield Vietnam Soundtrack kann ich auch nur empfehlen. Wirklich nur "Top Hits" drauf. Schon allein die ersten 20s von Fortunate Son sind genial. :D



Wo kann man den Soundtrack eigentlich bekommen?

Die "Battlefield Vietnam: Official Soundtrack" wurd anscheinend leider nur an Amis verteilt, die das Spiel vorbestellt haben. In Deutschland ist die Cd nicht im Handel erhältlich. Auch enthält der Soundtrack nur 12 der insgesammt 16 im Spiel enhaltenen Lieder. Unter anderem scheint Fortunate Son zu fehlen (auf einer anderen Seite stand wiederum es sei dabei).. *tzz* der Klassiker überhaupt.
electronic-arts.de - Battlefield Vietnam - Soundtrack
Es besteht jedoch die Möglichkeit die Musik aus dem Spiel zu extrahieren. Die Qualität ist dann jedoch nicht optimal.
Von daher.. kennt vielleicht jmd. eine ähnliche Zusammenstellung? Marktlücke?

Hier mal alle im Spiel enthaltenen Songs:
1. - Menu Music (2:44)
2. Box Tops - The Letter (1:54)
3. The Count Five - Psychotic Reaction (3:09)
4. Bobby Fuller Four - I Fought the Law (2:19)
5. Canned Heat - On The Road Again (5:01)
6. Creedence Clearwater Revival - Fortunate Son (2:21)
7. Deep Purple - Hush (4:21)
8. Edwin Starr - War (3:20)
9. Rare Earth - Get Ready (3:38)
10. Jefferson Airplane - Somebody to Love (3:01)
11. The Kinks - 10 (3:40)
12. The Trashmen - Surfin' Bird (2:17)
13. Martha And The Vandellas - Nowhere To Run (2:55)
14. Jefferson Airplane - White Rabbit (2:33)
15. The Troggs - Wild Thing (2:40)
16. Budapest Symphony Orchestra - Ride of the Valkyries (1:48)
17. The Guess Who - Shakin' All Over (2:43)


[Beitrag von sordit am 29. Jun 2005, 16:00 bearbeitet]
timmkaki
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Jul 2005, 00:08
Hi

ich will mal die Lücke schließen, dass (mit Ausnahme einiger Soundtrack-Titel) noch niemand die Interpreten der Soul Musik aus der Zeit genannt hat.

Selbst einige Pop-Artisten des Motown-Labels haben sich in der zeitgleichen Black-Power Bewegung einen Kick zu Neuerungen Ihrer Musik geholt.

Mehr dazu gibt hier im Forum in einem gesonderten Thread.

Mein besonderer Hinweis zu Joe Cocker: "Mad Dogs & Englishmen"
Ein Spiegel des Umbruchs der Jahre zwischen '68 + '75

Arlo (+ Woodie) Guthrie, Janis Joplin, Country Joe McDonald, Animals, uvam. - eigentlich kann man nur Leute vergessen - nicht alle aufzählen - es gibt zu viele

Gruß Timm
bela
Inventar
#11 erstellt: 19. Jun 2006, 17:10
2001stardancer
Inventar
#12 erstellt: 20. Jun 2006, 14:16
Wenns ein wenig Reggae sein darf, dann aus dem Jahr 1970

Jimmy Cliff - Vietnam

Bob Dylan soll mal gesagt haben Vietnam wäre der beste Protestsong den er je gehört hat.
Peter_Wind
Inventar
#13 erstellt: 20. Jun 2006, 14:20
Bitte jetzt nicht steinigen
Von Freddy gab es den Song: Hundert Mann und ein Befehl. Ich kenne aber den Titel des Originalsongs nicht mehr.
bela
Inventar
#14 erstellt: 20. Jun 2006, 14:21
@ Peter_Wind

BARRY SADLER - The Ballad of the Green Berets
Peter_Wind
Inventar
#15 erstellt: 20. Jun 2006, 14:22
Danke. YES.
themrock
Inventar
#16 erstellt: 23. Jun 2006, 14:42
Nicht zu vergessen Love,Electric Prunes, Quicksilver Messenger Service,Moby Grape und Gratefull Dead.
babelizer
Stammgast
#17 erstellt: 26. Jun 2006, 13:21
My favourite one: Jimi Henrix - All along the Watchtower ... meine Güte kommt das gut!!!
timmkaki
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 29. Jun 2006, 12:51

bela schrieb:
Hallo

Schau dir mal diese Links an:

http://members.aol.com/vetschoice/1965-75.htm
http://www.rjsmith.com/vietnam-era-music.html
http://www.k-state.edu/english/nelp/vietnam_music.html
http://www.battlenotes.com/The_Artists.html
http://www.casperplatoon.com/VietnamWarMusic.htm

Brauchst Du nur kopieren und dann einkaufen gehen

Wird aber schwierig, das alles zu bekommen.

Gruß
Bela


Klasse links!!!

Dank + Gruß Timm
cocker08
Neuling
#19 erstellt: 21. Sep 2006, 18:27
hey leude,

erst mal ein richtig ccooles forum habt ihr hier !!^^

so nun , ich hab neulich "wir waren helden" !!!
wem der film bekannt ist ,wissen sie das der film im vietnakrieg spielt !!! so nun suche ich diese eine lied!!! ich habe keine ahnung wie das heist !!! das kommt in der einen szene wo die amis in dem helikopter steigen um in diese taal fliegen !!! das lied ist ganz langsam !! könnt ihr mir sagen wie dieses leid heist??

mfg

cocker
Peter_Wind
Inventar
#20 erstellt: 21. Sep 2006, 19:06
Ich denke was Du suchst ist:
Joseph Kilna MacKenzie - Sgt. MacKenzie.
Das Original stammt von dem schottischen Offizier Sgt. MacKenzie aus dem 2. Weltkrieg und wurde nach ihm benannt.

http://compuball.com/av/audio/SgtMacKenzie.mp3

Habe den Film zwar - lang ist es her - gesehen, aber nicht die DVD. Ich denke aber das ist es.


[Beitrag von Peter_Wind am 21. Sep 2006, 19:20 bearbeitet]
cocker08
Neuling
#21 erstellt: 21. Sep 2006, 20:54
danke das ist das lied !!^^
cocker08
Neuling
#22 erstellt: 22. Sep 2006, 18:12
ich bins nochmal !!!

ihr kennt doch sicherlich "acacalipse redayx now" oder wie das geschrieben wir !! so und in der esten sezene vo die baumreie bombadiert wir kommt ein lied !! irgendwas mit this is the end usw !!!! könnt ihr mir sagen wie das lied heist ???

mfg

cocker
nordpolar
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 22. Sep 2006, 18:15
Moin cocker!
Ich gehe davon aus, daß Du "Apolaypse now redux" meinst. Ist schon lange her, daß ich den gesehen habe, aber ich glaube, das ist "The end" von "The doors".

Gruß
Norbert

cocker08
Neuling
#24 erstellt: 22. Sep 2006, 18:18
ihr seit einfach nur cooooll!!! danke
cocker08
Neuling
#25 erstellt: 22. Sep 2006, 18:20
lol

ich nochmal !!!

die rollings stones haben auch ein lied zum vietnam krieg gemacht !!!
kommt auch im spiel conflict vietnam vor !!

wie war der name von diesem lied nochmal ??

cocker
nordpolar
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 22. Sep 2006, 18:29

cocker08 schrieb:
lol

ich nochmal !!!

die rollings stones haben auch ein lied zum vietnam krieg gemacht !!!
kommt auch im spiel conflict vietnam vor !!

wie war der name von diesem lied nochmal ??

cocker :angel


Das dürfte "Paint it black" sein! Wird ja 'ne richtige Raterunde hier

LittleSchlumpf
Neuling
#27 erstellt: 28. Feb 2007, 23:57
Yo hallo bin neu^^

Cooles Forum sag ich nur mal...
aber ich hab nochma ne frage zu BF Vietnam:

Sordit hat 1. Menu Music angegeben... aber gibt es dazu noch einen Titel?? Ich habe diese Musik auch bei ner MTV Werbung gehört, und suche die jetzt schon etwas länger!

Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus
MfG
=TEG=Wursti
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 01. Mrz 2007, 00:49
Also ich hab die CD *Hust* als Fan der BF Serie ja Pflicht .....

Bei mir steht auch nur "Menu Music "drauf
Aber das Menu Lied hab ich glaub noch nie außer auf meinem PC gehört (also ingame)

Surfin' Bird klingt aber so schlecht da hab ich Angst um meine Anlage . Das Lied ist ja genial(ach die alte zeit mit nem Tank durch die Gegend zu fahren >> Also im PC Spiel! ) aber klanglich echt schlimm !

Ich könnte das auch mal wieder spielen


[Beitrag von =TEG=Wursti am 01. Mrz 2007, 00:53 bearbeitet]
chilman
Inventar
#29 erstellt: 01. Mrz 2007, 01:19
also ich bin mir nicht ganz sicher, ist schon ne weile her, als ich das letzte mal bf gezockt hab.
aber soweit ich weiss ist die musik im menü "white rabbit" von "jefferson airplane".
das fängt mit so einem bass an und im hintergrund so eine etwas militärisch angehauchte snare und dann kommt so ein gitarren lauf nach oben?
LittleSchlumpf
Neuling
#30 erstellt: 01. Mrz 2007, 17:23
Yeeeeeehaaaaa ^^

thx das is das Lied.. danke ihr seid Klasse!!
Yo ich hab ja BF Vietnam an 1 Tag durchgezockt^^ man kann da ja nich mehr aufhören!!!

Jetzt packt mich irgendwie die Lust auf ne Runde Vietnam zocken.

Prost dann
josl
Neuling
#31 erstellt: 15. Jul 2007, 20:38
Ich hab mal ne zeitlang battlefield vietnam gespielt.
An alle die ahnung haben:
beim loading-screen von "operation flaming dart" wird der song von den kinks gespielt, "girl you really got me"... es ist aber irgendeine live version, ich weiß auch nicht obs von the kinks ist, aber ich würds gern wissen, da ich mich für die tabulaturen des intro-solos interessiere
also, falls jemand weiß was ich meine;
ich freu mich auf eine antwort,
josl
naja13
Neuling
#32 erstellt: 18. Sep 2007, 22:36

The_FlowerKing schrieb:
eigentlich alle rockbands wollten damals zeichen setzen und musik gegen den krieg schreiben. somit bietet auch alles von woodstock 69 diese musik. außerdem traten auf den heiligen äckern woodstocks auch bands auf, die daraufhin den großen durchbruch schafften. wenn ich mich nicht irre waren das u.a. bob dylan, santana, joe cocker usw.
speziell empfehlen würd ich aber noch CCR, credence clearwater revival, bob dylan sollte man auch kennen

guck einfach mal nach allen teilnehmern von woodstock ;)


Hallo

Das ist aber nicht ganz richtig die msuik wurde damals als Kampf taktikt der amerikaner benutz im vietnam krieg kahmen die amerikaner immer von der sonne also sprich sie haben die sonne im rücken dabei wurde die musik laut abgespielt die viatnesen kannten diese musik nicht und haben sich gewundert wo das her kommt weil die amis ja de sonne im rücken hatten konnte man nicht sehn wo die amerikaner sind und bevor die vietmesen die amerikaner gesehn haben, haben die amerikaner zugeschlagen

das heist die musik wurde nur aus einem grund gespielt im krieg zu ablenkung

Hat einer das lied Want somebody love in original ich hab es nur in techno version


[Beitrag von naja13 am 18. Sep 2007, 22:39 bearbeitet]
The_Faith
Stammgast
#33 erstellt: 21. Sep 2007, 00:25
Cool, Battlefield Vietnam habe ich damals auch gespielt und da ich jetzt hier davon lese fällt mir der Super-Soundtrack wieder ein.
Werde mir die Trackliste gleich für meine nächste Einkaufstour kopieren.
Danke!
lebowski
Stammgast
#34 erstellt: 25. Sep 2007, 17:13

naja13 schrieb:

The_FlowerKing schrieb:
eigentlich alle rockbands wollten damals zeichen setzen und musik gegen den krieg schreiben. somit bietet auch alles von woodstock 69 diese musik. außerdem traten auf den heiligen äckern woodstocks auch bands auf, die daraufhin den großen durchbruch schafften. wenn ich mich nicht irre waren das u.a. bob dylan, santana, joe cocker usw.
speziell empfehlen würd ich aber noch CCR, credence clearwater revival, bob dylan sollte man auch kennen

guck einfach mal nach allen teilnehmern von woodstock ;)


Hallo

Das ist aber nicht ganz richtig die msuik wurde damals als Kampf taktikt der amerikaner benutz im vietnam krieg kahmen die amerikaner immer von der sonne also sprich sie haben die sonne im rücken dabei wurde die musik laut abgespielt die viatnesen kannten diese musik nicht und haben sich gewundert wo das her kommt weil die amis ja de sonne im rücken hatten konnte man nicht sehn wo die amerikaner sind und bevor die vietmesen die amerikaner gesehn haben, haben die amerikaner zugeschlagen

das heist die musik wurde nur aus einem grund gespielt im krieg zu ablenkung

Hat einer das lied Want somebody love in original ich hab es nur in techno version



Das ist absoluter Bullshit (um mal in der Zeit beim Film Full Metal Jacket zu bleiben)!!!!!!!!!!!!!!

1. Bob Dylan hat nicht auf dem Woodstock-Festival gespielt! Er hat wohl wenige Meilen vom Konzertgelände entfernt gewohnt, nach eigenen Angaben aber an neuen Songs gearbeitet!
2. Die Aussage, dass die Flower-Power-Musik im Krieg zur Ablenkung der vietnamesischen Truppen benutzt wurde, ist absoluter Irrsin! Da drehen sich Hendrix, Joplin, Morrison und "was weiß ich nicht wer" im Grabe um!
3. Das Lied welches Du suchen dürftest heißt nicht "Want somebody to love", sondern eher lediglich "Somebody to love" und ist von der Gruppe Jefferson Airplane um Grace Slick und Martin Balin!
Ist auf jedem Best of Jefferson Airplane Best of Sampler und die gibt es i.d.R. schon für 5,00 Euro in unterschiedlicher Qualität!

Empfehlungen zu dieser großartigsten aller Rock-Zeiten:

13th floor elevators
Crosby, Stills, Nash and Youg
Creedence Clearwater Revival
Doors
Rolling Stones
Ten Years After
Canned Heat
The Who
Jefferson Airplane
Quicksilver Messenger Service
Arlo Guthrie
The Flock
Ton, Steine, Scherben
Grateful Dead
Hendrix
Small Faces

später dann

Taste
Rory Gallagher
Can
Lokomotive Kreuzberg
The Faces
usw.
timmkaki
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 25. Sep 2007, 19:11

Das ist absoluter Bullshit (um mal in der Zeit beim Film Full Metal Jacket zu bleiben)!!!!!!!!!!!!!!


Na lass mal - für die Kids ist das schon Geschichte. Als Gruftie, der die Zeit erlebt hat, sehe ich mich auch ständig mit solchen Irrtümern konfrontiert.

Wie oft hat sich mein Sohn schon gewundert, als ich Ihm, zu irgendwelchen verrapten Songschnipseln, die Originale aus dem Schrank gezogen habe. Dabei konnte man dann auch gleich ein wenig alternativen Geschichtsunterricht betreiben ...

Besten Gruß

Timm
naja13
Neuling
#36 erstellt: 28. Sep 2007, 13:15
Bullshit ?

naja denn meinst du das der film full metal jacket original ist wie in der realität war ?

denke mal nicht

woher willst du wissen das es falsch ist warst du im krieg dabei ?

denke mal nicht

Dazu warum wurde die musik gespielt sag mir ein grund der realistisch ist ich denke nicht das sie die gespielt haben wegen frieden sons hätten sie ja wohl schlecht krieg gemacht mit den viatnesen oder ?

und aus lust und laune spielt man im krieg glaueb ich keine musik

ich habe mein geschicht lehrrer gefragt er meinte das es so war
lebowski
Stammgast
#37 erstellt: 28. Sep 2007, 21:45

naja13 schrieb:
Bullshit ?

naja denn meinst du das der film full metal jacket original ist wie in der realität war ?

denke mal nicht

woher willst du wissen das es falsch ist warst du im krieg dabei ?

denke mal nicht

Dazu warum wurde die musik gespielt sag mir ein grund der realistisch ist ich denke nicht das sie die gespielt haben wegen frieden sons hätten sie ja wohl schlecht krieg gemacht mit den viatnesen oder ?

und aus lust und laune spielt man im krieg glaueb ich keine musik

ich habe mein geschicht lehrrer gefragt er meinte das es so war


Ich gratuliere Dir!

Du hast einen Lehrer!

Die Voraussetzugen zum Lernen sind also zumindest von dieser Seite geschaffen!

Das der Film Full Metal Jacket die Realität dieser Epoche 1 zu 1 wiederspiegelt habe ich nicht behauptet!
Jedoch handelt es sich bei diesem Film um ein international anerkanntes Meisterwerk!
Das diese so abstrakte Zeit nicht zu 100% in einem Film wiedergegeben werden kann versteht sich, für jeden der ein nur ein Fünkchen Ahnung hat, von selbst!
Ich möchte jedoch behaupten das Du den Denkvorgang im Hinblick auch Deine vorherige Äußerung zumindest abgekürzt hast!
Und mit dieser Meinung bin ich anscheinend nicht wirklich alleine!
Der Umkehrschluss Deiner obigen Äußerung lässt allerdings auf eine Vietnam-Kriegsteilnahme deinerseits schließen!?
Dazu möchte ich Dir gratulieren!
Du bist dann quasi der lebende Beweis dafür, dass der Film "Back to the future" nicht zu den Fantasy-Streifen zu zählen ist!

Es versteht sich natürlich Deiner Meinung nach von selbst, dass alle während Kriegszeiten geschaffenen Musikwerke dem Krieg an sich dienen!
So wurde ja bereits während des Ersten und Zweiten Weltkrieges ausschließlich Marschmusik komponiert!
Weiß ja wirklich jeder!!!???
Mann, Mann, Mann!

Du möchtest zudem von mir wissen, warum die Amerikaner in Vietnam "so schlecht Krieg geführt (ach ne gemacht) haben"!

Hierzu empfehle ich Dir einen Blick in die diesbezügliche Literatur (notfalls unter Zuhilfenahme Deines Lehrers) oder schaue Dir doch einfach den Film "The art of war" oder noch besser die dementsprechende Spiegel TV "Vietnam-Doku" an!
Dein Lehrer ist Dir dan sicherlich auch beim Einschalten der benötigten technischen Geräte behilflich!

Zuletzt hätte ich dann noch Interesse daran Deinen (Achtung und jetzt kommts:) geschicht lehrrer kennen zu lernen!
Scheint ja eine sehr interessante Person zu sein!?!?!
Wusste gar nicht, dass auf der Baumschule neuerdings auch "geschicht" gelehrt wird!

So, bin eigentlich viel zu betrunken um mich weiter über Dich zu amüsieren!
Werde mir Deinen Beitrag aber sicherheitshalber 1000mal ausdrucken und per Flugzeug über den Niederlanden (für Dich Holland) ausstreuen lassen!
Wenn die jemals Angst von uns gehabt haben werden sie sich jetzt umso mehr fürchten!


Arm, einfach nur arm!!!

schorschi666
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 30. Sep 2007, 22:58

lebowski schrieb:

So, bin eigentlich viel zu betrunken um mich weiter über Dich zu amüsieren!
Werde mir Deinen Beitrag aber sicherheitshalber 1000mal ausdrucken und per Flugzeug über den Niederlanden (für Dich Holland) ausstreuen lassen!
Wenn die jemals Angst von uns gehabt haben werden sie sich jetzt umso mehr fürchten!


Arm, einfach nur arm!!!

:*


Hey Dude,

lass es lieber. Ich befürchte, dass die Niederländer (Hollandmenschen ) sich zu einem Präventivangriff genötigt fühlen könnten. Und was würden die dabei spielen ? Höchstwahrscheinlich Rudi Carell!!!!

Peace

Schorsch
san_m.h.
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 22. Feb 2011, 11:01
einige der besten hits wurden ja bereits genannt
hoffe ich habe hier bei meiner ergänzung nicht zuviele
schon genannte dabei:

To Sir With Love - Lulu

Light My Fire The - Doors

Can't Take My Eyes Off of You - Frankie Valli

Happy Together - The Turtles

Groovin' - The Young Rascals

The Letter The - Box Tops

Honky Tonk Women - The Rolling Stones
War - Edwin Starr
CALIFORNIA GIRLS - The Beach Boys
eve of destruction ~ barry mcguire
break on through ~ the doors
we gotta get out of this place ~ the animals
california sun ~ the rivieara's
i get around ~ the beach boys
fortunate son ~ creedence clearwater revival
screamingeagle
Neuling
#40 erstellt: 07. Mai 2011, 22:56
Hey bin neu hier,
Ich hoffe das sich für den Tread hier noch jemand Interessiert.Hab das grad hier gelesen und gedacht das ich meinen Senf auch dazu geben sollte.
Also nun die Liste von Anti,Pro-Vietnam,Protest,Revival & Songs von der Äera:

Decision For Lost Soul Blue - The Free
Days Of Decision - Julie Felix
7-Rooms Of Gloom - The Four Tops
12 Months In Vietnam - Barry Sadler
96 Tears - Question Mark & The Mysterians
2000 Light Years From Home - The Rolling Stones
A Hard Rain's A - Gonna Fall Bob Dylan
A Soldier's Story
A Thing Called Love - Johnny Cash
Abraham, Martin and John - Ray Conniff
Aerie (Gang of Eagles) - Jefferson Airplane
Agent Orange Song - Country Joe Mc Donald
All Along The Watchtower - Jimi Hendrix
An Americans Dream - Hershel Gober
Angel - Jimi Hendrix
Apache - Shadows
Are You Experienced - Jimi Hendrix
Around And Around - Animals
Avalanche - Leonhard Cohen
Baby Don't Go - Sonny & Cher
Baby Let Me Take You Home - The Animals
Bad Girl - The Zakary Thaks
Ball Of Confusion - The Temptations
Ballad Of The Alamo - Frankie Avalon
Bang Bang - Cher
Battle Of Vietnam - Barton Brothers
Bith Of A Nation - Hershel Gober
Black Girl - The Four Pennies
Blue Christmas - Elvis Presley
Bob Dylan's Dream - Bob Dylan
Boris The Spider - The Who
Bound For Glory - Phil Ochs
Bring A Little Lovin' - Los Bravos
Bullwinkle - The Centurians
Burning Bridges - Mike Curb Congretgations
Bury My Body - Eric Burdon
Bustin Surfboards - The Tornadoes
Camp Granada - Allan Sherman
Caryl Chessman - Bill McAdoo & Pete Seeger
Catch The Wind - Donovan
Child Of The Moon - The Rolling Stones
Citadel - The Rolling Stones
Closer To The Truth - Eric Burdon
Comanche -The Revels
Cruel War - Wee Gee
Dawn Of Correction - The Spokesmen
Don't Bring Me Down - The Pretty Things
Don't Let Me Be Misunderstood - The Animals
Don't Say Why - Lewallen Bros
Draft Dodger Rag - Phil Ochs
Eat Starch Mom - Jefferson Airplane
Emotions - Love
Eve Of Destruction - Barry McGuire
Ever Since the World Began
Evil Hearted You
Farewell Angelina - Joan Baez
Feel Like I'm Fixing To Die Rag - Country Joe McDonald
Fence Line - Fontaine Brown
Find The Cost Of Freedom - Crosby,Stills,Nash & Young
Fire - Arthur Brown
Five O'Clock World - The Vogues
For What It's Worth - Buffalo Springfield
Forgotten Man - Hershel Gober
Fortunate Son - CCR
Fortune Teller - The Rolling Stones
From The Underworld - The Herd
Gimme Shelter - The Rolling Stones
Give up your guns - The Bouys
Going to a Go-Go - Smokey Robinson
Going To Vietnam - Big Amos Patton
Greenback Dollar - Didi & His ABC Boys
Greenfields - Brothers Four
Gypsy Girl - Vinnie Basile
Harry Rag - The Kinks
Hello Vietnam - Johnny Wright
Here Am I - Hershel Gober
Here I'AM - ?
Heroin - Jefferson Airplane
Hey Gyp - Eric Burdon
Hey Jude - Beatles
Hi Ho Silver Lining - Jeff Beck
High And Dry - The Rolling Stones
Home Cookin' - Eric Burdon
I Ain't Marching Anymore - Phil Ochs
I Heard It Through The Grapevine - CCR
I Shall Be Released - The Band
I Was Only 19 - The Herd
Id Love To Change The World - Ten Years After
I'm A Man - ?
If 6 Was 9 - Jimi Hendrix
I'm a Rebel Soldier
I'm Eighteen - Alice Cooper
I'm Leaving Today - Beethoven Four
In Another Land - The Rolling Stones
Inside Looking Out - The Animals
It Aint Me Babe - Johnny Cash & June Carter
It's My Life - Animals
I've Been Around - The Animals
Jersey Thursday - Donovan
Johnny's Gone in the War - Country Joe & The Fish
Lather - Jefferson Airplane
L&N Don't Stop Here Anymore - Chris Paulson
Leaving On A Jet Plane - John Denver
Let's Live For Today - The Grass Roots
Li'l Red Riding Hood - Sam The Shame & The Pharaos
Little Bit O' Soul - The Musik Explosion
Little Girl - The Syndicate of Sound
Little Wing - Jimi Hendrix
Long As I Can See The Light - CCR
Look Over My Shoulder - Hershel Gober
Love Is All Around - The Animals
Love Me Two Times - The Doors
Lyndon Johnson Told The Nation - Tom Paxton
Magical Mystery Tour - The Beatles
Masters of War - Bob Dylan
Mickey Mouse
Midnight - Jimi Hendrix
Mother's Little Helper - The Rolling Stones
Movin on over - Del Shannon
No Man Can Find The War - Tim Buckley
No Self Pity - Eric Burdon
Nowhere To Run - Martha Reeves
Once I Was - Tim Buckley
One More Parade - Phil Ochs
Paint It Black - The Rolling Stones
Pawns Song - Patrick Park
People Get Ready - The Impressions
Picture Of A Man - Hershel Gober
Pipeline - The Chantays
Play With Fire - The Rolling Stones
Please Mr. Custer - Lerry Verne
Pretty Thing - Eric Burdon
Psychotic Reaction - The count Five
Purple Haze - Jimi Hendrix
Pushin' Too Hard - The Seeds
Puff The Magic Dragon - Peter Paul & Mary
Quick Joey Small - Kasenez Katz Super Circus
Railroad Boy - Joan Baez
Reach Out I'll Be There - The Four Tops
Reflections - Diana Ross
Roll Call - Johnny Cash
Saigon Warrior - Hershel Gober
School Girl - The Hollies
Sea Of Heartbreak - Don Gibson
Secret Agent - Country Joe McDonald
Sgt. MacKenzie - Kilna,Joseph,McKilna
Shape Of Things To Come - Max Frost & The Troopers
Signed D.C. - Love
Singing In Vietnam Talkin' Blues - Johnny Cash
Sink The Bismark - Johnny Horton
Six Clicks - Hershel Gober
Sky Pilot - Eric Burdon
Snoopy Vs. The Red Baron - The Guardsmen
Soldier Boy - The Shirelles
Soldier's Plea - Marvin Gaye
Soldiers Who Want - Rod McKuen
Sound Of The Screaming Day - Golden Earrings
Standing In The Shadows Of Love - The Four Tops
Strange Things - Jimi Hendrix
Sunshine Of Your Love - Cream
Surf Rider - Lively Ones
Surfin Bird - The Cramps
Sympathy For The Devil - The Rolling Stones
Take A Heart - The Sorrows
Take It As It Comes - The Doors
Take It Back - Patrick Park
Teahouse In China Town - The Four Tops
The Ballad Of Ho Chi Minh - ?
The Ballad Of The Green Berets - Barry Sadler
The Beat Goes On - Sonny & Cher
The End - The Doors
The King Of My Backyard - Tom Paxton
The Proud American - Hershel Gober
The Partisan - Leonhard Cohen
The River In The Pines - Joan Baez
The Tracks Of My Tears - Smokey Robinson
The Universal Coward - Jan Berry
The Unknown Soldier - The Doors
The War Drags On - Donovan
The Weight - The Band
These Boots Are Made For Walking - Nancy Sinatra
Three - Five - Zero - Zero - The Lords
Throw Down A Line - Cliff Ritchards
Tighten Up - Archi Bell & The Drells
Time Has Come Today - The Chambers Brothers
To Susan On The West Coast Waiting - Donovan
Tobacco Road - The Nashville Teens
Today - Jefferson Airplane
Too Many Martyrs- Phil Ochs
Touch Me - The Doors
Tropic Rain - Hershel Gober
True love - Eric Burdon
Um, Um, Um, Um, Um, Um - Major Lance
Universal Soldier - Donovan
Venus In Furs - Jefferson Airplane
Vietnam - Jimmy Cliff
Vietnam (Tower 5083) Los Angeles, Cal 1967
Vietnam Cowboys - Ray Davis
Vietnam Never Again - Country Joe McDonald
Vietnam War. - ?
Waist Deep in The Big Muddy - Pete Seeger
Waiting For The Sun - The Doors
War - Edwin Starr
We Were All Wounded At Wounded
We've Gotta Get Out Of This Place - The Animals
What is A Man - The Four Tops
What's Going On - Marvin Gaye
When I Was Young - Eric Burdon
When I'm Gone - Phil Ochs
Where You Gonna Go - Art Guy
White Boots Marching in a Yellow Land - Phil Ochs
White Rabbit - Jefferson Airplane
Who By Fire - Leonhard Cohen
Yes, The River Knows - The Doors
You Ain't Goin Nowhere - The Birds
You Ain't Gonna BriYes, The River Knows - The Doorsng Me Down To My Knees-Outside In


Und hier auch gleich noch ne Liste von Filmen über Nam, von Low Budget, B-Movies , Oscar, bis Doku. :

84 CHARLY MOPIC
1968 TUNNEL RATS
AIR AMERICA
ARMEE IM SCHATTEN
APOCALYPSE NOW
BAT 21
BATTLE RATS
BEHIND ENEMY LINES
BLACK FIRE
BLUTIGE OFFENSIVE
BLUTIGES LANG MAI
BROTHERS IN BLOOD
CADENCE EIN FREMDER KLANG
CATCH 22/The Odd Angry Shot
COBRA FORCE
COMMANDO LEOPARD
COMMANDO INVASION
DER COMMANDER
DER HERRSCHER VOM CENTRAL PARK
DER STEINERNE GARTEN
DER STILLE AMERIKANER
DIE BOYS VON KOMPANIE C
DIE DURCH DIE HÖLLE GEHEN
DIE HÖLLE VIETNAMS
DIE KRIEGERIN
DIE LEDERNACKEN
DIE RÜCKKEHR DER WILDGÄNSE
DIE VERDAMMTEN DES KRIEGES
DIE VERWEGENEN SIEBEN
DIEN BIEN PHU
DIENST IN VIETNAM 1-3/Tour of Duty
DSCHUNGEL DER APOCALYPSE/ How Sleep the Brave
DSCHUNGELRATTEN 2
DSCHUNGEL MISSION
EINMAL HÖLLE UND ZURÜCK
EYE OF THE EAGLE
ERINNERUNGEN AN DIEN BIEN PHU
FINAL REPRISE
FIRAHAWK
FLUG DURCH DIE HÖLLE
FORREST GUMP
FULL METAL JACKED
GEBOREN AM 4.JULI
GEHEIMCODE LEOPARD
GEHEIMCODE WILDGÄNSE
GOOD MORNING VIETNAM
GREEN BARRETS/ Die grünen Teufel
HAMBURGER HILL
HANOI HILTON
HELDEN USA 2
HELL ON BATTLEFIELD
HELLS ANGELS IN VIETNAM
HEROES SHEAD NO TEARS / Blast Heroes
IM WENDEKREIS DES SÖLDNERS
JACKOB'S LADDER
JACKNIFE
JÄGER DER APOCALYPSE/ The Last Hunter
KARATE TIGER 2
LAST PLATOON
LEATHERNECKS
MISSING IN ACTION1-3
NACHRICHTEN AUS DER FERNE
OPERATION DUMBO
OPERATION EASTERN CONDORS
OPERATION WARZONE
P.O.W. DIE VERGELTUNG
P.O.W.-PRISONER OF WAR
PLATOON
PLATOON LEADER
PLATOON OHNE RÜCKKEHR
PLATOON TO HELL
PHANTOM RAIDERS
RAMBO1,2,4
RANGER
RESCUE DOWN
R-POINT
SAIGON
SHOOTER
SIE FÜRCHTEN WEDER TOD NOCH
TEUFEL
STRAFKOMMANDO CHARLIE BRAVO
STOßTRUPP DURCH DIE GRÜNE HÖLLE
SÖLDNER ATTACK
TELL THE SPARTANS
THE CHAOS FAKTOR
THE IRON TRIANGLE
THE KILLING FIELDS
THE LINE
THE LOSERS
THE VETERAN/Escape from the Past
TIGERLAND
TROPIC THUNDER
UNDER ARREST
UNDER HEAVY FIRE
UNTERNEHMEN LEOPARD
VERRATEN IN VIETNAM
VERBRANNTE ERDE
VERLORENE HELDEN
WARBUS
WHITE BADGE
WIR WAREN HELDEN
ZURÜCK AUS DER HÖLLE
ZWISCHEN HIMMEL UND HÖLLE

Dear America/Briefe aus Nam (doku)
Apokalypse Vietnam (doku)
Der Vietnamkrieg-Apocalypse im Dschungel (doku)
Der Krieg in Vietnam (doku)
Luftktieg über Vietnam (doku)
Vietnam die Wahrheit (doku)
Sky Soldiers (doku)
Die Fliegende Kavalerie (doku)
Unter den Metropolen Vietnams (doku)
In the Year of the Pig

So jetzt viel spaß beim suchen hat mich Jahre gekostet bis ich die Sammlung zusammen hatte und es fehlt immer noch etliches.
san_m.h.
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 06. Sep 2011, 10:39
amazon.de
kann mir jemand zur aufnahmequalität dieser cd was sagen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
??? Musik
Towny am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  3 Beiträge
Gute Aufnahme von "The Thrashmen - Surfin´ Bird"?
El_Mero-Mero am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  19 Beiträge
Suche mehr Gruppen wie 3 Doors Down/Simple Plan/Hoobastank
dee_99 am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  2 Beiträge
Könnt Ihr Musik (noch) genießen?
MartyR2 am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  28 Beiträge
Referenz-Musik?!
cleric am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  60 Beiträge
Musik Gesucht :)
Knegge am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  4 Beiträge
Abspann musik von Hannibal
am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  5 Beiträge
Musik Genres
mad_maxchen am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  6 Beiträge
Sonus Faber Homepage musik
ShadeAlbae am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  4 Beiträge
Indische Musik mit Intro
Cookie80 am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 05.07.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG
  • Quadral
  • FRENDS

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.670 ( Heute: 22 )
  • Neuestes Mitgliedpjsalt
  • Gesamtzahl an Themen1.335.719
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.501.379