Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


französischer elektropop/-punk

+A -A
Autor
Beitrag
placebo
Stammgast
#1 erstellt: 22. Dez 2005, 18:14
hallo zusammen,

war letztens in einem indieclub und hab ein paar klasse stücke von bands gehört die französisch singen, mit frauen am mikro und von der musikrichtung sehr melodisch sind aber auch krachigen mix aus gitarren und synthesizern hatten.

habt ihr tipps wer solche musik macht....

grüße

placebo
placebo
Stammgast
#2 erstellt: 23. Dez 2005, 13:49
keiner nen tipp????
Knispel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2005, 23:49
Da fallen mir Collection d Arnell-Andrea ein. Die machen vornehmlich schöne Popmusik mit klassischem Einschlag, insbesondere auf dem Album Villers-aux-Vents auch mit Gitarren kombiniert.

Gruß Knispel
snickers
Stammgast
#4 erstellt: 24. Dez 2005, 02:20
Hallo placebo,


placebo schrieb:
hallo zusammen,

war letztens in einem indieclub und hab ein paar klasse stücke von bands gehört die französisch singen, mit frauen am mikro und von der musikrichtung sehr melodisch sind aber auch krachigen mix aus gitarren und synthesizern hatten.


wie waers mit Celluloide http://www.celluloide.online.fr/ eine EP mit Coverversionen gibt es zum Selbermachen auf der Webseite.
T69
Stammgast
#5 erstellt: 29. Dez 2005, 22:37
keine ahnung was du meinst, aber schau doch mal unter

indochine oder kyo nach...

greez T69

(bei kyo sinds nur männer aber eine must-band...)


[Beitrag von T69 am 29. Dez 2005, 22:37 bearbeitet]
Mangusta
Stammgast
#6 erstellt: 29. Dez 2005, 22:53
Vielleicht "Téléphone" ? Die Gruppe hat sich leider vor einigen Jahren aufgelöst, könnte aber von der Beschreibung her passen.

Gruss, Mangusta
bots
Inventar
#7 erstellt: 30. Dez 2005, 00:07
Retro-Elektro-Pop-Punk: Vive La Fete aus Belgien, singt französisch die nette Lady
placebo
Stammgast
#8 erstellt: 01. Jan 2006, 16:40
@bots

jaaa...genau das ist die band. noir desir. geniales lied.

@t69

indochine kenne ich schon seit den 80ern geniale band. hat vor zwei wochen ein neues album veröffentlicht. bin schon sehr gespannt. kyo kannte ich noch nicht, gefällt mir aber auch sehr gut.

@all

danke für eure tipps!!!!! zeigt mal wieder, dass es sich lohnt bands zu hören die hierzulande so gut wie gar nicht im radio laufen.

grüße

placebo
bots
Inventar
#9 erstellt: 01. Jan 2006, 21:54

placebo schrieb:
@bots

jaaa...genau das ist die band. noir desir. geniales lied.


Hab die mal live gesehen - mit der genialsten Version von Je t'aime ever, u die Lady is mit geschlossenen Augen u ausgebreiteten Armen stöhnend über die Bühne geschwebt, der Gitarrist hatte die Augen offen, dafür aber dunkle Sonnenbrille, nur zwei Scheinwerfer auf der Bühne u meterdicker Nebel - kam mir vor als hätts mich in die 80er zurück gewirbelt. Leider wollten sie die Aufnahme nicht rausrücken, weil Copyright-Probleme mit dem alten Gainsbourg
hearo
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 01. Jan 2010, 01:09
Hallo,
ich reaktiviere mal diesen alten thread:

Meine absoluten favorites neben Indochine und Noir Desir:

Charles de Goal: Anspieltips: "exposition", "soupirs"
und
Guerre Froide: Anspieltips: "Ersatz", "demain Berlin"

Für mich absolute französische Independent-Klassiker,

kann man übrigens bei myspace und bei youtube mal reinhören.

Gruesse, Gerrit
Billie*
Neuling
#11 erstellt: 18. Sep 2010, 19:05
Make the Girl Dance!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
französischer Hip Hop
Amerie_5.2. am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  19 Beiträge
wer macht solche Musik?
Tom_73 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  3 Beiträge
welche musikrichtung ist das?
Papa_Schlumpfi am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  2 Beiträge
Wer kennt gute Punk / SKA Bands wie Sublime o. King Prawn?!?
LazerFace am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  28 Beiträge
Entgangene Gothic und Dark Wave Bands der 80er
mandonly am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  11 Beiträge
Suche bestimmte Tracks bzw. Musikrichtung
Chriz3814 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  4 Beiträge
Suche "neue" (Gitarren-)musik zum relaxen
MortenP11 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  7 Beiträge
Electronic-Tipps gesucht
ugoria am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  15 Beiträge
Musikrichtung Jungle?
<gabba_gandalf> am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  2 Beiträge
Bands aus exotischen Ländern
HighFive am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Marantz
  • Denon
  • AKG
  • Heco
  • Jay-Tech
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.466 ( Heute: 31 )
  • Neuestes Mitgliedkidkasi
  • Gesamtzahl an Themen1.335.254
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.492.698