Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wer kennt gute Punk / SKA Bands wie Sublime o. King Prawn?!?

+A -A
Autor
Beitrag
LazerFace
Stammgast
#1 erstellt: 07. Dez 2004, 02:35
Hallo Leute,
ich bin vor kurzem auf den Ska-Trip gekommen. Kenne bis jetzt aber nur 2 Bands, die mir aus dieser Musikrichtung gefallen: nämlich "Sublime" und "King Prawn". Das sind eher vertreter des englische Ska. Kennt jemand noch mehr Bands aus diesem Bereich?

Vielleicht meldet sich ja mal jemand...

Viele Grüsse
Adam
China
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2004, 03:41
In welche Richtung soll es denn mehr gehen Ska/Punk oder Punk/Ska, Pflichtprogramm sind auf alle Faelle:

Mighty Mighty Bosstones
Catch-22

Mehr spaeter.
bukongahelas
Inventar
#3 erstellt: 07. Dez 2004, 04:06
Ska:Vor 20 Jahren waren es MADNESS ("One Step beyond")
und SPECIALS ("Gangsters").
Punk:TOXOPLASMA.

bukongahelas
Soultrane
Stammgast
#4 erstellt: 07. Dez 2004, 10:00
Wie bei sovielen Hybriden gilt: lieber die Stile in ihrer "Reinform" anhören, statt zusammengepapptes Zeug, sprich lieber die alten Jamaica-Sachen (SKATALITES, Desmond Decker, Laurel Aitken etc.) oder meinetwegen auch Two-Tone-Zeug zum einen, und Punk zum anderen.
Wenn`s denn doch Mischmasch sein soll: RANCID bzw. OPERATION IVY sind ganz nett, und auch das Zeug, das der RANCID-Typ auf seinem Label Hellcat so rausbringt.
chaelli
Stammgast
#5 erstellt: 07. Dez 2004, 10:58
Mad Caddies, ist halt amerikanisch, aber auch nicht schlecht.
HeinzMakeFood
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Dez 2004, 12:50
arf,
prawns with horns, 'ne australische ska-band die richtig dampf macht. viele bläser dabei und nen guten sound.
http://www.prawnswithhorns.com/
gruß Janko
stadtbusjack
Inventar
#7 erstellt: 07. Dez 2004, 12:59
Moin,

meine Empfehlungen: Ska-P und vor allem die Slapstickers!
Senfsack
Stammgast
#8 erstellt: 07. Dez 2004, 16:19
Ganz nett:

The Busters

Gruß Senfsack
LazerFace
Stammgast
#9 erstellt: 07. Dez 2004, 17:26
Wow,
hätte nicht mit so vielen Antworten gerechnet... Danke, danke!

@ China:
Ich glaube ich meine ehr Ska/Punk.

Ausserdem habe ich festgestellt, dass mir mehr der neumodische Ska gefällt und nicht der jamaikanische. Z.Z. ist meine absolute Lieblingsscheibe "King Prawn - Surrender to the Blender". So in diesem Stil sollte Ska für mich sein. Das "First Offence" Album von denen ist mir dann doch schon wieder zu punkig und es gibt fast gar keine Trompeteneinlagen.
Habe mir gerade einige Lieder von Mighty Mighty Bosstones und Catch-22 bei Amazon angehört und war sehr angetan. Sehr coole Bands. Bin aber immer noch offen für weitere Vorschläge (die in diese Richtung gehen)...

Gruss
Adam


[Beitrag von LazerFace am 07. Dez 2004, 18:02 bearbeitet]
hirn-lego
Stammgast
#10 erstellt: 08. Dez 2004, 22:30
Hallo!

Ich kann noch empfehlen:

The Toasters
Me First And The Gimmie Gimmies
MoskovSKAya
Reel Big Fish
The Busters
The Voodoo Glow Skulls
Wisecräcker

bereits erwähnt wurden die mehr als großartigen Ska-P, die sind allerdings sehr links (und singen spanisch). Genau mein Ding.
Magst du auch deutschen Skapunk?

Dann hör dir unbedingt an:
Rantanplan
Wegweiser
Frau Doktor
No Respect
beNuts

Grüße
soja.bob
Neuling
#11 erstellt: 09. Dez 2004, 00:01
meine empfehlung:
club 99

versuchs doch mal so:
1. auf zum nächsten mediamarkt o.ä.
2. cds wie "ska... ska... skandal" (mehrere volumes), "ska beats", "uinited colors of ska 1 - 3" oder was auch immer die für ska sampler rumliegen haben raussuchen
3. anhören und merken, welche tracks/bands/songs am besten gefallen und danach gezielt cds kaufen

ne weitere deutsche empfehlung (obwohl sie einen etwas schlechten ruf haben) sind "El Bosso und Die PingPongs"!!

is aber alles nich ganz so "punky"
der_matzinat0r
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Dez 2004, 11:52
vieles bereits genannt, was mir nocch einfällt:

Hammerhai www.hammerhai.net
El Bosso & Die Ping-Pongs
milanmann
Neuling
#13 erstellt: 09. Dez 2004, 13:44
green frog feet (regensburger band, nicht schlecht)
ansonsten würd ich dir auch auf jeden fall migthy migthy bosstones empfehlen (wurden schon genannt)
und falls du mal auf nem reggae-,dub-,dancehall- o.ä.-trip kommst, lass es mich wissen!
LazerFace
Stammgast
#14 erstellt: 14. Dez 2004, 00:45
Hi,
danke für die guten Tips. Habe mir schon mittlerweile das "Devils Night Out" Album der Mighty Mighty Bosstones gekauft. Eine sehr schöne Scheibe, aber nur etwas zu kurz. Sehr gur gefielen mir auch die Prawns with Horns. Die Lieder, die mal sich von deren Homepage runterladen kann, sind ja richtig geil, vor allem MA + SKA und VAMOS... Der letzere ist genau mein Fall. Hört mal alle rein, die es noch nicht kennen!!!
Deutsche Ska-Bands kenne ich bis jetzt noch nicht. Bin noch nicht sooo lange dabei. Aber ich bin sehr gespannt. Bekommt man die CD's dieser Bands auch bei MediaMarkt o.ä., oder wo bekommt man die her? Ich habe bis jetzt nie so wirklich gute Ska-CD's in den ganzen Blödmärkten gefunden... Und alles über amazon.de o.a. zu bestellen kann ganz schön teuer werden.

Viele Grüsse
Adam
China
Inventar
#15 erstellt: 14. Dez 2004, 01:55
@Lazer-Face

Das meiner Ansicht nach beste Album (ist auch lange genug) der Bosstones ist "Live from the Middle-East". Live und in Farbe (na ja fast) gibt es dir zudem einen sehr guten Einblick in die musikalische Geschichte der Band (bis 1998) so dass du dich entsprechend orientieren kannst.
Der Publikumsliebling unter den Alben ist uebrigens "Let's Face It", mir gefaellt auch das neuere "A Jacknife to a Swan" sehr gut, insbesondere "Mr. Moran" knuepft an beste Zeiten an.

Viel Spass beim kennenlernen.
LazerFace
Stammgast
#16 erstellt: 14. Dez 2004, 22:43
@ der_matzinat0r:
Hi, habe mir gestern mal die Paar Lieder von der Hammerhai-Homepage angehört und war begeistert. Habe mir auch sofort ne CD von denen bestellt. Einfach erste Sahne!!! Jetzt ärgert mich nur, dass die im November in Berlin waren und ich sie bis dato noch nicht kannte!!! Die hätte ich gerne Live gesehen...
Also auch mal wieder ne empfehelung an die anderen, die auf deutschen Ska stehen.

Danke, danke!!!
Adam
fRESHdAX
Inventar
#17 erstellt: 15. Dez 2004, 17:15
"Dr. Woggle and the Radio"

Die Jungs kommen hier aus der Gegend und spielen Live echt g0il Das war ein Sommer.

Glaub die haben jetzt auch ein Album rausgebracht; google doch einfach mal - wirst die schon finden.

In diesem Sinne,
fRESHdAX
hirn-lego
Stammgast
#18 erstellt: 15. Dez 2004, 19:07
Hi LazerFace!

Im Media-Markt mußt du, um deutsche Sachen zu finden,
viel Glück haben.
Versuchs lieber mal bei WOM, die sind zwar teuer,
haben aber auch mehr.
Ansonsten probier mal folgenden Mailorder:
www.plasticbombshop.de
wie du dir die Sachen vorher anhören kannst, wissen wir
ja alle.
Von den Mighty Mighty BossTones bin ich auch begeistert,
auf jeden Fall noch "Question the Answer" und "Pay Attention"
anhören.
Hast du dir mal von den
Mad Caddies - Duck and Cover
angehört? Als Bosstones- Hörer müßte dir die Scheibe gut gefallen!

Grüße, Lego
cyr1ll
Stammgast
#19 erstellt: 16. Dez 2004, 20:33
Against all authority
Skafield
Rancid

Mehr fällt mir nicht ein, wurde schon vieles gutes genannt
sTOOs
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 16. Dez 2004, 22:12
schön, hier gibts auch skanker
Mein Allzeit Favorit sind Streetlight Manifesto,die Band vom Ex Catch22 Sänger Thomas Kalnoky. Sehr schneller punk ska.


Mad Caddies, ist halt amerikanisch, aber auch nicht schlecht.

Vor nem Monat war ich auf nem Konzert. Das beste was ich bis jetzt gesehn hab
DiSchu
Stammgast
#21 erstellt: 16. Dez 2004, 22:20
Nabend,
vielleicht sind die Voodoo Glow Skulls noch was für Dich, falls noch nicht bekannt.

Gruss DiSchu
LazerFace
Stammgast
#22 erstellt: 17. Dez 2004, 21:45
Hi an alle,
so viele Empfehlungen, dass ich gar nicht mehr hinterher komme. Ich muss mir mal Zeit nehmen und ein bissle im Internet stöbern und auch mal zu WOM latschen und ein etwas probehören...
Hat jemand vielleicht ne Konzertempfehlung über die Weihnachts- bis Silvesterzeit in Berlin. Ein Kumpel von mir ist über die Feiertage in Berlin und der steht auch voll auf Ska. Wollte mit ihm mal ein ein geiles Skakonzert gehen.

@ hirn-lego:
Habe mir ein Paar Lieder von denen angehört. Die sind nicht schlecht, aber die Lieder, die ich gehört habe, waren eher Punk und kein Ska. Ich mags, wenn auch Blasinstrumente zu hören sind...

Viele Grüsse
Adam


[Beitrag von LazerFace am 17. Dez 2004, 21:50 bearbeitet]
hirn-lego
Stammgast
#23 erstellt: 18. Dez 2004, 13:15
Hallo Adam,

du meinst die Mad Caddies?
Ich weiß, die meisten Sachen sind recht punkig und ohne Bläser,
aber tu dir mal die "Duck and Cover" an.
Ist mit Bläsern, wie die Bosstones.
Falls du sie beim WOM finden solltest.
Viel Glück dabei!


[Beitrag von hirn-lego am 18. Dez 2004, 13:18 bearbeitet]
simox
Neuling
#24 erstellt: 30. Jul 2010, 00:01
Hey sind alles super vorschläge habe auch viele neue gute bands dadurch gefunden aber die für mich wichtigste band habt ihr den doch vergessen (: die

SKATOONS

undbedingt anhören!
dkP74
Stammgast
#25 erstellt: 30. Jul 2010, 03:32
Ich persönlich finde Oxo 86 genial, insbesondere "Hörensagen" von der "Fröhlich sein und singen".
dkP74
Stammgast
#26 erstellt: 30. Jul 2010, 18:27
No Life Lost finde ich auch hörenswert
bampa
Stammgast
#27 erstellt: 15. Jan 2013, 22:50
Und gibts hier was neues schönes?
Nofx
Bad Religion
bampa
Stammgast
#28 erstellt: 17. Jan 2013, 17:56
FURT einige Platten.
Karamello santo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SKA - Empfehlung
Dommes am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  11 Beiträge
Gute Cover-Bands
snark am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  26 Beiträge
Wer kennt "Gute Labels" ?
Quo am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  7 Beiträge
französischer elektropop/-punk
placebo am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  11 Beiträge
Bands aus exotischen Ländern
HighFive am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  12 Beiträge
Gute Big-Bands ?
Juno am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  15 Beiträge
SKA?
floydian am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  12 Beiträge
Wer kennt gute CD Aufnahmen von J.R.Cash
nicknicknick am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  15 Beiträge
Kennt wer Bernd Kremmerich oder so?
Dirk@F am 12.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  3 Beiträge
Krautrock Bands
Keizo am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL
  • THE+AUDIO

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.275