Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


SKA - Empfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
Dommes
Inventar
#1 erstellt: 15. Apr 2009, 15:59
Hallo Zusammen,

kann mir jemand Empfehlungen für gute SKA Bands nennen?
Schili
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Apr 2009, 16:15
Moin.

The Selector, The Specials, Madness....

Simple_Simon
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Apr 2009, 16:53


Um mal ein paar Deutsche Ska Bands aufzuzählen.
Die beiden Bands mit dem Sternchen sind definitiv nichtmehr aktiv. Die CDs von denen sind entweder garnichtmehr oder nurnoch schwer zu bekommen.
Wenn an denen interese bestünde, schreibe mir eine PM.

Ich würde dir außerdem das Rogue Steadey Orchestra empfehlen. Die machen Rocksteady, was auch gefallen könnte wenn du Ska magst.

Hör mich!

Was nennenswerte Ausländische Ska-Bands anginge fiele mir jetzt Obrint Pas ein.

Hör mich!
Hör mich!

Ich hoffe das reicht fürs erste.

EDIT um 19.30 Uhr: Gerade ist mir noch The Cat Empire eingefallen.

Hör mich!

Hör mich!


[Beitrag von Simple_Simon am 15. Apr 2009, 19:36 bearbeitet]
Dommes
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2009, 20:09
Vielen Dank für die Mühe!

Werde ich heut abend mal durchhören wenn ich zuhause bin!

Gut gefällt es mir wenn viel mit Blechbläsern gespielt wird.

Kenne in dieser Richtung nicht all zu viel. Das von euch aufgezählte kannte ich alles noch nicht.

War mal bei ner Französischen Band auf nem Konzert- schon locker 12 Jahre her! War aber sehr geil! Fällt euch dazu was ein?

Ebenfalls aus dieser Zeit fällt mir noch "Toy Factory" ein-

hat mir auch sehr gut gefallen.

Und dann natürlich die alten Mano Negra/ Manu Chao Nummern!
Simple_Simon
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Apr 2009, 20:42
Das du die Bands nicht kanntest wundert nicht. Ein paar der Bands sind doch recht exotisch.
Es wäre nett, wenn du mal schreiben könntest, ob ich dir überhaupt geholfen habe. Die Bands sind ja zum Teil ziemlich weit entfernt von normalem Ska-Musik.

Wenn du auf Bläserbetonten Ska stehst, schau dich mal nach den Skatalites um. Dort wirst du sicher fündig.


[Beitrag von Simple_Simon am 16. Apr 2009, 20:43 bearbeitet]
Dommes
Inventar
#6 erstellt: 17. Apr 2009, 17:23
also- gefallen hat mir ganz gut Obrint Pas und von den deutschen Skaquadrat. Hatte aber auch noch nicht all zu viel Zeit reinzuhören.

Wie gesagt gerne viel Blechbläser und schnell soll es sein!
Simple_Simon
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Apr 2009, 14:55
Wenn dir schnelle Bläsermusik gefällt, schau dich mal nach Dixieland Jazz um. Das könnte dir vielleicht gefallen. Hörprobe

Ich habe mich mal ein bisschen umgesehen und ein kleines Selbserstelltes Sampler gefunden. Vielleicht findest du dort noch das eine oder andere was dir gefällt. Ich habe versucht, die Musikstücke so gut es ging bei Youtube zu verlinken. Wenn dies nicht möglich war, habe ich ersatz gesucht.

01 The Skatalites - Guns Of Navarone
02 Alpha Boy School - Ska Is Back In Town
03 Bad Manners - Skinhead Love Affair
04 The Locos - Tradiciónes
05 Roland Alphonso
06 Skalamander - Hüpfen Ursprünglich Skawochenende, es ist aber keine Adresse zu finden, wo man das anhören könnte.
07 Mutabor - Karneval
08 Mr. Review - Prejudice
09 Mad Caddies - Monkeys Das stück erinnert sehr an Dixieland-Jazz. wenn es dir gefällt rate ich dir dringend mal nach Künstlern zu schauen, die soetwas gemacht haben.
10 The Slackers - Have the Time
11 Ska-P - Planete Eskoria
12 Madness - Swane Lake
Reel Big Fish - Trendy13 Man entschuldige das Animeegewäsch, aber die alternative wäre eine Liveaufnahme gewesen
14 Laurel Aitken - Skinhead Train Laurel Aitken - What A Weeping war nicht zu finden
15 Betagarri - Arren Erro Zaharra
16 Pietasters - Five Days of The Week (my version)The Pietasters - Perfect-World, habe ich nicht finden können.
17 Jackie Opel - You're too bad
18 Dr. Ring Ding - Dancehall Nice Again Ursprünglich war der Titel "Fever". War auch nicht aufzufinden. Der Titel ist auch sehr Bläserbetont.
19 Sondaschule - Pommesbude - habe ich bei meinem ersten Post vergessen. Die könnten dir gefallen. weiterer Anspieltipp meinerseits: Lieber eine Paffen und Schlaflied
20 The Skankaroons - Expedition To Ska
21 Desmond Dekker - King Of Ska
22 Frau Doktor - Auf ein neuesFrau Doktor - Killer Virus - War komplett von Bläßern ( Saxophon oder Posaune) dominiert. Leider nicht zu finden.
23 The Skatoons - Alle lieben Ska
24 Rantanplan - Hamburg, 8°, Regen
25 Symarip - Skinhead Moonstomp

Ich würde dir mal Buck-O-Nine empfehlen. Spielen schnell mit einigen Blässeranleihen.
Und das Berlin Boom Orchestra. Die sind die Nachfolgeband von Skaquadrat und einfach genial. Auch wenn Sie ein wenig in richtung Dancehall gehen gibt es einige Stücke die dir gefallen sollten. Hör doch mal bei Last fm in Calamity Ska, Fanfare Boom und Antonie rein. Das sind etwas schnellere Stücke. Weitere anspieltipps, die etwas langsamer sind, wären "Achtung! Achtung!" und "Ein Hallo geht raus"
Die CD von denen kostet übrigends nur 8 Euro im Skaribik Store. Eine Absolute Kaufempfehlung.


[Beitrag von Simple_Simon am 19. Apr 2009, 15:14 bearbeitet]
Dommes
Inventar
#8 erstellt: 20. Apr 2009, 10:34
nochmals vielen Dank für die viele Mühe die Du Dir gemacht hast!

Werde auf jeden Fall berichten wenn ich mit den Links durch bin

Hüb'
Inventar
#9 erstellt: 06. Mai 2009, 15:37
Die Mighty Mighty Bosstones nicht zu vergessen.
Simple_Simon
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Aug 2009, 18:03
Damit der BereichSka hier nicht völlig unbeachtet bleibt mal wieder ein paar Bands ...


Bandits of the accoustic Revolution

Streetlight Manifesto

Catch 22

Empfehlenswert von allen drei Bands finde ich das Lied "Dear Sergio". Bei Youtube werdet ihr es sicher finden.

Was eventuell stören könnte sind die linkspolitisch motivierten Texte der drei Bands. Die dürften nicht nach jedermans Geschmack sein. Ansonsten machen die Bands aber sehr guten Ska und genießen meines Wissens nach sogar eine gewisse Bekanntheit.


[Beitrag von Simple_Simon am 08. Aug 2009, 17:45 bearbeitet]
kwerbeat
Stammgast
#11 erstellt: 08. Aug 2009, 12:47
The Beat "Mirror in The bathroom"
alles von Dr. Ring Ding & The Senior AllStars
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SKA?
floydian am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  12 Beiträge
Wer kennt gute Punk / SKA Bands wie Sublime o. King Prawn?!?
LazerFace am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  28 Beiträge
Reggae/Ska/Rocksteady usw.
zockerfan am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  15 Beiträge
Bands aus exotischen Ländern
HighFive am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  12 Beiträge
Gute Big-Bands ?
Juno am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  15 Beiträge
Gute Cover-Bands
snark am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  26 Beiträge
Die FLOP 5 Bands
frankbsb am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  34 Beiträge
Empfehlungen Gitarrenmusik (kein Blues/Rock)
xlupex am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  11 Beiträge
Empfehlung für Bretonische Musik?!?
LovelyMick am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  5 Beiträge
Top Live Bands bzw. Erlebnisse
noizede am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Denon
  • Marantz
  • AKG
  • Jay-Tech
  • Heco
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.580 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedjensemann11
  • Gesamtzahl an Themen1.335.478
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.496.535