Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Calypso

+A -A
Autor
Beitrag
x-rossi
Inventar
#1 erstellt: 26. Jan 2006, 23:05
hallo,

ich suche schöne tracks aus dem bereich calypso. über die suchfunktion habe ich sage und schreibe nur vier treffer erhalten.

ich kann mir kaum vorstellen, dass hier kein einziger etwas über qualitativ guten calypso zu berichten hätte.

gruß
oliver
timmkaki
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jan 2006, 09:53
Moin

der Altmeister des Calypso ist zweifelsohne Harry Belafonte.
Allerdings sind nur wenige Aufnahmen am Markt, die qualitativ i.O. sind. Unbedingt anhören. Ich hab noch die alte "Calypso Carnival" als LP und leg Sie gern zwischendurch mal auf. (allerdings eher im Sommer auf der Terrasse mit 'nem leckeren Drink)

Gruß Timm
x-rossi
Inventar
#3 erstellt: 27. Jan 2006, 14:01
der gute alte harry belafonte
timmkaki
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Jan 2006, 14:25
Hi Oliver

enttäuscht??

hast du diesen Link auch schon gefunden:
http://www.exil.de/exilneu/press/1819-calypso-pi-dt.html

Die Kompilationen von Putumayo machen gut was her.

Schwing die Hüften ...

Gruß Timm
stina
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Jan 2006, 14:59
Ein interessantes langes Feature über Calypso mit vielen Empfehlungen gibt es in dem SZ Magazin No.49 vom 09.12.2005

Unbedingt die Debut-CD "Calypso" (1956) von Harry Belafonte besorgen...
darkman71
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Jan 2006, 15:47
Calypso I auf En Attendant Cousteau von Jean Michel Jarre
x-rossi
Inventar
#7 erstellt: 27. Jan 2006, 17:24
@ timmkaki: natürlich bin ich nicht enttäuscht und der link ist sehr brauchbar.

@ stina: willkommen auch! hast du eventuell noch die ausgabe no.49 bei dir? könnte ich sie vielleicht bekommen?

@ darkman71: jean michel jarre? der elektro franzose? nu ja, ich bin ja offen für alles


alles in allem recht herzlichen dank an euch alle
stina
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Jan 2006, 20:00
ah danke für den Willkommensgruß hab ja schon lange nach so einem Forum gesucht und bin heute durch google-Suche nach "the gun club" und "lucky jim" hierauf gestoßen... ha!

Ich habe die Ausgabe hier vor mir liegen, ja, aber leider keinen Scanner

Wie wichtig ist es denn? Wenn Du im Süden wohnst, kannst Du in jeder örtlichen Bücherei schauen. Da werden die meistens aufgehoben...
x-rossi
Inventar
#9 erstellt: 28. Jan 2006, 09:35
ich komme aus dem rhein-main gebiet und müsste mal schauen, ob auch die hiesige bücherei die sz im sortiment hat.

wenn nicht, wäre ich gerne so unverschämt und würde dich darum bitten sie mir zum einmaligen durchlesen zu schicken. danach würde ich sie dir wieder zurück schicken.

(aber vorher mail ich den verlag an, obs von der zeitschrift nachdrucke oder lagerbestände gibt )
stina
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 28. Jan 2006, 17:56
ok, wenn Du es nicht findest, kopier ich es Dir und schick es Dir. mail an wenndannatgmail.com die Adresse...

darf ich im Gegenzug so unverschämt neugierig sein und fragen, wieso Du so interessiert bist?
x-rossi
Inventar
#11 erstellt: 28. Jan 2006, 17:58
weil ich gerne lese
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche bestimmte Tracks bzw. Musikrichtung
Chriz3814 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  4 Beiträge
Suche Tracks für Subwoofertest im Auto (HipHop)
Peter_Pan am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  14 Beiträge
Suche qualitativ gute Jimi Hendrix Cds!
TheDude85 am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  2 Beiträge
Suche aktuelle Hardcore Tracks !
Night_Dream am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  2 Beiträge
Suche qualitativ hochwertige Aufnahmen
gtx470PB am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  4 Beiträge
Hidden Tracks
stereonaut am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  7 Beiträge
[Suche] Band aus Berlin??
mickhh am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  3 Beiträge
Suche Song aus dem Radio
cool am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  7 Beiträge
Suche schöne Frauenstimmen
Papa_Schlumpfi am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  308 Beiträge
Ich suche CD-Cover aus den 90er
elheizo am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Denon
  • Marantz
  • AKG
  • Heco
  • Jay-Tech
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.670 ( Heute: 46 )
  • Neuestes MitgliedAirVolk79
  • Gesamtzahl an Themen1.335.787
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.502.620