Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hidden Tracks

+A -A
Autor
Beitrag
stereonaut
Stammgast
#1 erstellt: 21. Feb 2008, 19:36
Hi!
Kurz die Idee dieses Threads: CD´s mit Hidden Tracks listen.

Meine CD-Sammlung bewegt sich so langsam auf die 200 Stück. Ich weiß, dass sind für manche hier nur Peanuts. Aber vielleicht ist der Thread gerade interessant für diese Leute. Eventuell wurde das eine oder andere Stück noch gar nicht gehört.

Ich brauche wohl nicht zu erklären was ein Hidden Track ist. Jeder von uns kennt das, wenn eine CD (scheinbar) zu Ende gelaufen ist, man praktisch fast nen Herzinfarkt bekommt, wenn nach 10 Minuten noch was kommt (Vorallem wenn man entsprechend laut gehört hat ).
Besonders interessant sind die sogenannten "Null-Tracks". Also im Minusbereich des ersten Liedes. Die findet man nicht so leicht und oft entgeht dem Musikliebhaber da etwas.

Also ganz einfach: Wenn man sich eine CD gekauft hat und einen Hidden Track entdeckt, einfach kurz hier posten.

Ich fang dann mal gleich an:

-Amy Winehouse - Back to Black (UK-Version): 30 Sekunden nach Track 10 ne Hip-Hop Version von "You know I´m no good"
-Die Ärzte - Jazz ist anders: sog. Null-Track auf der Bonus EP
-The X-Files Soundtrack (der Serie): zwei Null Tracks

Hoffe auf Unterstützung von euch! Danke!
Der_Seefeld
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Feb 2008, 20:07
Santana - Supernatural
George Michael - Songs From The Last Century
Nirvana - Nevermind

alle tracks nach ablauf des letzten liedes



Gruß
Seefeld
Jugel
Inventar
#3 erstellt: 21. Feb 2008, 20:11
Spontan fällt mir da John Cale: "Hobo Sapiens" (vot erstem Track) ein.

Gruß
Jugel

PS: Hidden Tracks find ich doof. Wie will man so etwas ohne großen Aufwand auf einen MP3-Player schieben...
(So einen Unsinn gab es in der schlechten alten Vinyl-Zeit gottseidank noch nicht.
HiFi_Addicted
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2008, 23:28
Mir fällt da spontan diese Übersicht ein
http://en.wikipedia....ining_a_hidden_track

Für mich sind Hidden Tracks nur ein Ärgerniss. Es muss geschnitten werden, die Tracknamen ergoogelt werden und die m3u datei umgemurkst werden. Mir wärs lieber wenn die Tracks einfach wie üblich auf den CDs angeordnet werden und auch im Booklet / Außenseite vermerkt werden.

MfG Christoph
Jugel
Inventar
#5 erstellt: 22. Feb 2008, 10:46
@ HiFi Addicted

Vielen Dank für den Link.
(Da habe ich doch noch Titel gefunden, von denen ich bislang nichts wusste...)

Gruß
Jugel
stereonaut
Stammgast
#6 erstellt: 22. Feb 2008, 13:13

HiFi_Addicted schrieb:
Mir fällt da spontan diese Übersicht ein
http://en.wikipedia....ining_a_hidden_track

*lol* Danke! Ich denke mir ist da extrem geholfen.



Für mich sind Hidden Tracks nur ein Ärgerniss. Es muss geschnitten werden, die Tracknamen ergoogelt werden und die m3u datei umgemurkst werden. Mir wärs lieber wenn die Tracks einfach wie üblich auf den CDs angeordnet werden und auch im Booklet / Außenseite vermerkt werden.

Schon. Aber ich finde es ist eher ne nette Zugabe des Künstlers.
HiFi_Addicted
Inventar
#7 erstellt: 22. Feb 2008, 15:26
Eine nette zugabe sind die Bonustracks in der Tat allerdings funktionier mit langen Pausen Replaygain nicht mehr richtig und die Musik wird zu laut wiedergegeben im bergleich zu anderen Alben ohne Pausen. In meinem Archiv gibts zB 99 Bonus Track.flac Datein von denen ich nicht weiß wie die Songs heißen.

Richtig lästig werden die Pausen allerdings wenn der PC auf einer Party wieder mal auf Jukebox macht und wieder mal so eine Pause kommt. Zum glück sieht man die Pausen auf der Unterseite der CD damit man sie gleich berücksichten kann (Rippen in .wav und nicht in .flac)

MfG Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche aktuelle Hardcore Tracks !
Night_Dream am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  2 Beiträge
Audiophile Tracks für eine eigene HiFi-Test-CD gesucht
pilobulus am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
Der Referenz-Tracks-und-hochqualitative-Musik-Thread
XphX am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  5 Beiträge
Der OST-Thread (Original Motion Picture Sound Tracks)
Igelfrau am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  9 Beiträge
Aufrüsten von CD-Sammlung
Stockvieh am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Nervende Bonus-Tracks.
Django8 am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  10 Beiträge
Samy Deluxe CD vielleicht doch zu heftig!?
donperignon1993 am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  9 Beiträge
Teuerstes CD Album - welches?
hifi_raptor am 14.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  19 Beiträge
Lagersysteme für CD`s
Peterle64 am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  7 Beiträge
Ordnung in der CD-/LP-/...-Sammlung
burki am 15.05.2003  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Denon
  • Marantz
  • AKG
  • Jay-Tech
  • Heco
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.580 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedAdnan1981
  • Gesamtzahl an Themen1.335.508
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.497.242