Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Die Schwestern touren wieder..

+A -A
Autor
Beitrag
Schili
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Mrz 2006, 11:14
Hi.

Ich hatte schon geglaubt, sie niemals live sehen zu können; in der Vergangenheit hab ich es immer wieder verpennt, aber...:

The Sisters of Mercy

sind derzeit auf Welttournee.

Und am 25. April gastieren sie im Kölner E-Werk. Da bin ich dabei...

Tourdaten:

www.thesistersofmercy.com

Gruß, Schili
Haichen
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2006, 16:33
Hallo Schili !

Ich habe die mal vor langer Zeit (Vision thing tour) live erleben dürfen.

Richtig geil !

Sind die heute noch so gut ?

Viel Fun beim Konzert..berichte doch bitte mal !!



Haichen
Schili
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Mrz 2006, 05:31
Hallo Haichen.

Bin ebenfalls sehr gespannt, ob Andrew, Doc Avalanche und Co. es noch drauf haben...habe seinerzeit nur 2 x The Mission live gesehen, aber die Sisters zuvor immer verpennt...

Werde mich nach dem Konzert mal an einer schriftlichen Kritik versuchen...


DigiDummie
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mrz 2006, 22:18
Schöner wäre es allerdings, wenn es wenigstens die Sisters von damals wären. Ist ja nur noch Andrew Eldrich, der da unter altem Namen sein Unwesen treibt.
Habe mir vor einem Jahr nochmal das berühmte "WAKE" Video aus der Royal Albert Hall angeschaut. Man was habe ich gelacht...was fand ich die als Teenager genial, aber wie schlecht waren sie doch in Wirklichkeit.
Trotzdem, für mich sind sie auf einer Stufe mit Bauhaus und The Cure, die drei Säulen der Wave/Gothic Ära.


[Beitrag von DigiDummie am 07. Mrz 2006, 22:21 bearbeitet]
vanrolf
Inventar
#5 erstellt: 09. Mrz 2006, 00:55
Hi,

hmmm, würde ich nicht so sehen, wenn Bauhaus und The Cure gut waren, hatten die meiner Ansicht nach schon mehr drauf. Joy Division oder The Sound und ein paar andere sowieso...

Ich habe die Sisters zweimal live gesehen, im Sommer 1984 auf der Loreley (im Vorprogramm von Frank Zappa) und im Mai '85 im alten Kölner Wartesaal (als die erste LP gerade raus war). Nach letzterem Gig hatte ich eine volle Woche lang Ohrendröhnen und seitdem bei Konzertbesuchen (hunderte folgten noch) immer was für die Ohren dabei

Allerdings habe ich einen ganzen Schwung alter Maxis vor kurzem via ebay vertickt, gab sogar noch richtig was dafür. Nur die 4-track-EP "Body and Soul" (wegen "Afterhours") und die erste LP habe ich behalten. Die Zeit ist für mich lange vorbei, damals fand ich's aber gut.

Gruß Rolf
Schili
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Mrz 2006, 08:11

Allerdings habe ich einen ganzen Schwung alter Maxis vor kurzem via ebay vertickt, gab sogar noch richtig was dafür. Nur die 4-track-EP "Body and Soul" (wegen "Afterhours") und die erste LP habe ich behalten. Die Zeit ist für mich lange vorbei, damals fand ich's aber gut.


Herzinfarktgefährdet...die suche ich wie nur was...hab die ganzen EP´s der Sisters nach nem Wasserschaden vor 15 Jahren in die Tonne kloppen müssen...wenn ich das geahnt hätte, Kollege...


Die Zeit ist für mich lange vorbei, damals fand ich's aber gut


Ich find die Mucke eigentlich noch immer zeitgemäß...regelmäßig landet irgend ne Scheibe noch in meinem Player... :)...das Konzert wäre für mich ne pure Zeitreise...



[Beitrag von Schili am 09. Mrz 2006, 08:19 bearbeitet]
vanrolf
Inventar
#7 erstellt: 09. Mrz 2006, 08:26

Herzinfarktgefährdet...die suche ich wie nur was...


Hi Schili,

welche jetzt, die EP oder die LP?

Gruß Rolf
Schili
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Mrz 2006, 08:33
Moin.

Ich krieg das gar nicht mehr auf die Reihe, was ich von den Sisters alles auf Vinyl hatte...ich glaube, ich hatte alle EP´s ,die First & Last & Always ,die Floodland(?)und die Vision Thing...die LP´s habe ich mir peu a peu als CD´s wieder nachgekauft...ansonsten bin ich an Sisters-Vinyl generell immer interessiert...

vanrolf
Inventar
#9 erstellt: 09. Mrz 2006, 08:40
Hi,

in der Bucht sind derzeit an die 130 Vinyls der Sisters gelistet, auf die Schnelle habe ich die EP 3x gefunden, die letzte sogar ziemlich preiswert (würde aber vorher den Zustand erfragen):

http://cgi.ebay.de/1...QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/s...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Die erste LP taucht ab und an auch auf, allerdings muß man für eine gut erhaltene Erstausgabe mit Klappcover schon was hinlegen.

Gruß Rolf
Schili
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Mrz 2006, 08:48
Oh...Mann....was hat das bei mir lange gedauert, bis der Groschen gefallen ist...hab mich schon in einigen anderen Threads gefragt, was es denn mit der "Bucht" auf sich hat... ...Moin, moin, kann man dazu nur sagen..

Ich schau mal, danke..

vanrolf
Inventar
#11 erstellt: 09. Mrz 2006, 17:50
Mir sind auch noch die Begriffe "einbuchten" und "in die Bucht werfen" für "bei ebay einstellen" begegnet...

Gruß Rolf
Schili
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 09. Mrz 2006, 21:16
So - heute Tickets gekauft....in Zeiten von 80-100,- Euro-Preisen sind 29,- Euronen ja fast als Schnäppchen zu sehen...

DigiDummie
Stammgast
#13 erstellt: 09. Mrz 2006, 23:16

vanrolf schrieb:
Hi,

hmmm, würde ich nicht so sehen, wenn Bauhaus und The Cure gut waren, hatten die meiner Ansicht nach schon mehr drauf. Joy Division oder The Sound und ein paar andere sowieso...

Gruß Rolf

Hast recht, also Joy Division gehören natürlich ohne Zweifel dazu. War mir in dem Moment irgendwie nicht im Sinn.
Cure muss man einfach auch dazuzählen, sie sind seit 78(!) dabei und waren über 10 Jahre ganz vorne dabei. Klar, man kann dann auch Siouxie und andere dazu nehmen, aber am Ende sind wohl Joy Division, Bauhaus, Sisters und Cure die Säulen der Ära, wobei ich JD und Bauhaus künstlerisch am bedeutungsvollsten einschätze.
Na ja, man kann ja über alles streiten


[Beitrag von DigiDummie am 09. Mrz 2006, 23:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musikmesse... Endlich wieder...
Josser am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  2 Beiträge
Der Zeppelin fliegt wieder.
sveze am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  5 Beiträge
...mal wieder ein Titel gesucht...
Bepp0 am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  11 Beiträge
GREG LAKE wieder auf Tour!
DrNice am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  4 Beiträge
Die besondere Platte oder wieder nur wegen dem Cover gekauft !
Curd am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  6 Beiträge
Wieder Geld verschwendet für eine Musik C.D.
sensoria am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  3 Beiträge
Last Christmas oder alle Jahre wieder
Wolli am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  5 Beiträge
...und mal wieder ein lied gesucht!
Bepp0 am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  3 Beiträge
Rammstein "Liebe ist für alle da" wieder legal
kempi am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
Die besten Alben 2014
1-0-1 am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 61 )
  • Neuestes Mitgliedtl-holgi
  • Gesamtzahl an Themen1.345.551
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.898