Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Welche Lieder, um eure Anlage Gästen vorzuführen?

+A -A
Autor
Beitrag
Xscale
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 29. Aug 2003, 16:41
Andreas Wollenweiler

Macht nur Harfen Stücke...absolut sauberer Klang. Super für mitten und Hochton. Aber auch dann für Bass.
Xscale
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 29. Aug 2003, 16:43
Andreas Wollenweiler

Macht nur Harfen Stücke...absolut sauberer Klang. Super für mitten und Hochton. Aber auch dann für Bass.

oder

Wonderwall - Witchcraft
James
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 29. Aug 2003, 17:35
Darauf 8ten das der Ton nicht zu Dunkel (Tief) ist!
Von Lied zu Lied Verschieden (Hängt auch von der Quali ab!)

Ganz Wichtig!!
tjobbe
Inventar
#58 erstellt: 29. Aug 2003, 17:56

Darauf 8ten das der Ton nicht zu Dunkel (Tief) ist!
Von Lied zu Lied Verschieden (Hängt auch von der Quali ab!)

Ganz Wichtig!!


aha....

ich "führe" meine Anlage eigentlich nicht vor, nur wenn jemand schon mal meint warum ich denn den alten Kram höre leg ich mal eine Stereo SACD von Bill Evans Trio (Waltz for Debby) auf und laß ihn mal raten von wann die ist...

Cheers, Tjobbe
TENNENmr
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 30. Aug 2003, 18:41
Auf jeden Fall Klassik. Bachs bekannte Fuge hat es einfach drauf. Ich finde Anlagen können ihren vollen Klang erst bei Klassik entfalten. Auch wenn ich vielleicht alleine mit der Meinung dastehe.
drbobo
Inventar
#60 erstellt: 30. Aug 2003, 18:55
@tjobbe

gibts zur zeit auch als LP bei 2001 für 4.99 in ganz akzeptabler Qualität (wiederveröffentlichung bei Riverside), allerdings ist ein Teil der LP's bei mir etwas verwellt angekommen
tjobbe
Inventar
#61 erstellt: 31. Aug 2003, 00:20
@drbobo: weiß ich, muß mich aber erst mal durch die ganzen "Complete Recordings" auf CD von Evans, Rollins und Monk durch hören... und dann sind dann noch ein Paar Fantasy/OJC/Pablo von Getz, Pepper, Peterson, Montgomery (allerdings mieser remix)...

ach und die drei DCD von Mr. Miles warten auch noch... also viel zu hören für die nächsten Wochen

Cheers, Tjobbe

P.S. interessehalber: warum ziehst du die LP's vor (mal von einigen ZYX patzern beim Remix abgesehen).... Ich finde halt das einige der auf SACD oder vorher auf JVC's XRCD erschienen Aufnahmen durchaus besser sind als die LP's die teils vom MAster den ersten (teils schlechten) CD re-releases entsprechen


[Beitrag von tjobbe am 31. Aug 2003, 08:15 bearbeitet]
H-Line
Stammgast
#62 erstellt: 31. Aug 2003, 01:10
"Clubbers Guide 2003 MOS" kann man auch noch erwähnen.


H-Line

----------------------------------

Jeder kann denken, aber vielen bleibt es erspart.
drbobo
Inventar
#63 erstellt: 01. Sep 2003, 11:32
@tjobbe

mehr so aus nostalgischen Gründen..
irgendwie finde ich passt das besser zu Jazz, zumindestens stören midch da die Nebengeräusche nicht so, wahrscheinlich weil man beim Jazz ja häufig in der Kneipe sitzt und viele Nebengeräusche hat...
Newromancer
Stammgast
#64 erstellt: 05. Sep 2003, 22:25
Ich und meine Freunde benutzen ganz gern "Dire Straits" - "Brother's in Arms".

Gibt es auf CD und Vynil.

Leider (noch?) nicht auf DVD-Audio ... auf die warte ich noch!

Bei Filmen empfehle ich "A Knights Tale" und die Einleitung von "Lost in Space".
wn
Inventar
#65 erstellt: 08. Sep 2003, 19:59
- Sousa, Liberty Bell aus Fennell conducts Sousa, Mercury Living Presence 434 300 (volle Lautstärke)

- The Big 18, Tuxedo Junction aus Live Echoes of the Swinging Band, RCA Living Stereo 74321 13023 2

- Biber, Missa Salisburgensis, Ausschnitte

- Vivaldi/Venice Baroque

- Bach Arias/Kirchschlager, Venice Baroque

- Aufnahmen vom Pentatone Label

- Gruss, Wilfried
jazzfusion
Stammgast
#66 erstellt: 09. Sep 2003, 16:38
Für mich gibt's nur Eine, die's richtig krachen lässt, die filigran auflöst, die extrem dynamisch ist, die saugut aufgenommen ist, die Spaß macht.

AL DI MEOLA "KISS MY AXE"

Probiert's mal aus!
Peter_H
Inventar
#67 erstellt: 20. Sep 2003, 20:43
HI,

versucht doch mal vom Soundtrack zu
"The Time Machine"
(die Neuverfilmung) den Track

"Stone-Language",

der kommt spitze! (Ohne jetzt näher auf meine Meinung zum Film selbst einzugehen ;-), es gibt auch Filme, die ich nie gesehen habe und trotzdem den Soundtrack habe, weil der halt gut war).

Grüße,

Peter H
busta
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 21. Sep 2003, 11:20
diverse von Miles Davis und Oscar Peterson
Eminem, DMX, Obie Trice - Go To Sleep (sehr explosive mischung)
DMX - X Gon Give It To Ya
Busta Rhymes - Riot
Dr. Dre feat. Hittman - big egos
scooter - weekend
Turn Your Lights On von Santana und Everlast
Queen - Made In Heaven
div. von Limp Bizkit
Buenos Hermanos von Ibrahim Ferrer
Fuck Tha Police von NWA

mehr fällt mir imo nicht ein
PapaSchlumpf
Stammgast
#69 erstellt: 21. Sep 2003, 12:59
Mystikal - The Edge of the blade, geht an einigen Stellen recht tief runter.
Wenn man einfach VIEL Bass will: Seeed - Dancehall Caballeros
Was mir dann noch einfällt ist Warren G - Regulate
Menzoberranzan
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 21. Sep 2003, 19:15
Mein Vorführsong ist
"Sleeping Sun" von Nightwish.
(Metal mit Opernsängerin)
Von tiefen Bässen über
Glockenartige Klänge +
Tarja' s Stimme alles dabei !
Smutje
Stammgast
#71 erstellt: 22. Sep 2003, 12:05
Hi @all!

Einige meiner Lieblingsstücke:

Vivino Brothers/Chitlins Parmigiana: Fools Gold + Soul Revival

Blues Company/Blues, Ballads & Assorted Love Songs: Rattlesnake Blues + She´s gone

Massive Attack/Mezzanine: Teardrop + `Man Next Door

Santana/Shaman: Sideways + Why Don’t You & I

Tanz der Vampiere(Musical): Der Tanz der Vampiere

Depeche Mode/The singles 86-98: Useless

Morcheeba/Who Can You Trust?: Trigger Hippie + Howling

und, und, und...

Gruß DIDI
rrrock
Stammgast
#72 erstellt: 25. Sep 2003, 14:42
Noch ein Aussenseitertip:

King's X: Scared (von der 'Please come home... Mr. Bulbous'). Richtig groß im Bass und mit äusserst angenehmen Höhen (und dazu auch noch richtig geile Musik )

Alternativ nehme ich auch gerne eine der letzten drei Van Morrison CDs, weil die insgesamt sehr ausgewogen klingen.

Viele Grüße,
Adrian


[Beitrag von rrrock am 25. Sep 2003, 14:43 bearbeitet]
2_of_7
Stammgast
#73 erstellt: 26. Sep 2003, 08:27
http://www.sts-digital.nl/index2.html
Interpol
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 26. Sep 2003, 08:32
mein vorschlag:

lasst die interessierten gaeste selber aussuchen oder bittet sie, ihre eigene musik mitzubringen.

IMHO macht es keinen sinn eine anlage mit unbekannter musik zu hoeren.

ich selber nehme auch immer meine eigenen CDs mit, wenn ich neue komponenten probehoeren moechte.

mfg
snark
Inventar
#75 erstellt: 26. Sep 2003, 08:36
Hi Interpol,


bittet sie, ihre eigene musik


in diesem Fall müßtest Du Dir an Deinen audiophilen Prachtstücken "Kuschelrock 35" oder "die neuste Superstar" anhören, grauselige Vorstellung



Im Ernst, wenn ich ernsthaft hören will, brauche ich immer eine Referenz, und da kommen NUR Medien in Frage, die ich RICHTIG GUT kenne...

so long


[Beitrag von snark am 26. Sep 2003, 08:37 bearbeitet]
Interpol
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 26. Sep 2003, 10:05
ja, eben.

genau das sage ich doch

und wenn der gast kuschelrock 35 als seine referenz betrachtet, soll er eben das hoeren, um die anlage zu bewerten.

wo ist das problem?

mfg
snark
Inventar
#77 erstellt: 26. Sep 2003, 10:25
dass ich bei dem Geschmuse leide ist dann das Problem (zugegebenermaßen MEIN persönliches )

so long
bobek
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 16. Nov 2003, 20:47
Mein Vorschlag, eine Traum-CD von der Frau
Mercedes Sosa: " MISA CRIOLLA".
Diese CD kann ich jeden Tag hören.
Schöne Grüße...bobek
jonesses
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 06. Dez 2003, 20:30
Allso ich würde ja "Yes" nehmen. z.B. "The Calling", "I am waiting" oder "Canges" aber auf jeden Fall "Owner of a lonley Heart"

hab ich Lonely Richtig gechrieben
2001stardancer
Inventar
#80 erstellt: 08. Dez 2003, 12:01
Na ja, ich habe nicht so eine tolle HighEnd-Anlage, aber wenn ich meine mal vorführe lege ich ganz gern

Pink Floyd - Dark side of the moon (SACD/Hybrid)
- die ganze CD
Ayreon - Into the electric castle (Audio CD)
- Welcome to the new dimension
- Isis and Osiris
Nazareth - Greatest hits (Audio CD)
- Morning dew
Pink Floyd - Meddle (Audio CD)
- One of these days
Modest Mussorgsky - Bilder einer Austellung (Audio CD)
- die ganze Orchesterfassung

in den Player. Auch wenn die Musik nicht immer auf Gegenliebe gestossen ist, waren bisher alle vom Klang/Sound recht angetan.

Anzumerken bleibt noch, dass ich auch Audio-CD's fast immer in Surround abspiele.
TBuktu
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 09. Dez 2003, 18:33
Kommt ja auch drauf an, wem man was vorführen will.

Whitesnake 1987 ist DDD in München aufgenommen und hat einen absolut perfekten Sound.

Carmina Burana ist sicherlich ein Muss.

Tschaikowsky 1812 finde ich persönlich als Direktschnitt auf LP besser.

Garland Jeffreys - Don´t call me Buckwheat.
Perfekt produziert.

Gruss
Tim
floydian
Stammgast
#82 erstellt: 09. Dez 2003, 21:57
ich nehm für LP Pink Floyd - Atom Heart Mother (monster sound auf der 1. seite)

und wenn ich ne CD vorführe, nehm ich Tower of Power - The best of.
Geronimo
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 21. Jan 2004, 21:53
Al Di Meola (kam hier ja schon vor :-) ) mit Paco De Lucia
und John McLaughlin haben "Friday night In San Francisco" gespielt, das spiele ich gerne an.
Ganz was anderes, aber nicht weniger gut, ist Michael Jacksons Thriller Album.
Eric Claptons Unplugged ist sicherlich auch nicht zu verachten, klingt meiner Meinung nach aber erst in großen Räumen und mit Lautsprechern die genügend Tiefbass liefern wirklich super.
Gruß

Geronimo
timmkaki
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 21. Jan 2004, 22:12
Hallo Geronimo,


Al Di Meola (kam hier ja schon vor :-) ) mit Paco De Lucia
und John McLaughlin haben "Friday night In San Francisco" gespielt, das spiele ich gerne an.


LP oder CD?

Gruß Timm
Markus
Inventar
#85 erstellt: 21. Jan 2004, 22:49

Eric Claptons Unplugged ist sicherlich auch nicht zu verachten, klingt meiner Meinung nach aber erst in großen Räumen und mit Lautsprechern die genügend Tiefbass liefern wirklich super.


Wobei hier einiges an tieffrequentem Rumpeln durch die Bühnengeräusche (Holzbühne mit schwingenden Bohlen) vorhanden ist. Wehe dem, der diese Aufnahme in einem Raum laufen lässt, wo die Raumresonanzen in etwa auf diese Rumpelfrequenzen fallen...

Gruß,

Markus.
Classe
Stammgast
#86 erstellt: 21. Jan 2004, 23:49
"Over The Hills And Far Away" von "Nightwish"
ist auch von Led Zepplin nicht zu unterschätzen
Gruss
Classe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Lieder zum Anlagentest gesucht.
-foxmulder- am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  16 Beiträge
Lieder
PhysiCa am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  6 Beiträge
Gänsehaut Lieder
johny123 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  9 Beiträge
PA LIEDER
Joe_88 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  2 Beiträge
Extrem anspruchsvolle lieder ?
wall19 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  9 Beiträge
Eure Lieblingssongs und Gitarrenriffs (E-Gitarre)
PausIZ am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  4 Beiträge
Brauche Lieder zum Testen für Anlage
toto1988 am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  2 Beiträge
Klang-Lieder
Counterfeiter am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  47 Beiträge
Suche Lieder
Tornado am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  2 Beiträge
Suche Lieder
gamefreak776226 am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen