Suche Musik im "Within Temptation"-Stil

+A -A
Autor
Beitrag
Keynoll
Stammgast
#1 erstellt: 28. Aug 2006, 21:00
Guten Abend zusammen!

Kennt jemand Musikalben oder Bands, die so ähnliche Musik machen wie "Within Temptation"?
Ich weiss jetzt nicht, wie ich diese Musikrichtung beschreiben soll.
Ist ja eher so die richtung in schnelle Ballade.
Außerdem wollte ich noch wissen, wer den Titelsong von dem Film Gladiator mit Russel Crow gemacht hat.
Gibts auch hierzu irgendwelche schönen Alben?
technicsteufel
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2006, 21:06
Würde mich auch interessieren!
Keynoll
Stammgast
#3 erstellt: 28. Aug 2006, 21:16
habe gerade ein paar lieder von within temptation probegehört.
Es handelt sich um Gothik Metal. Eigendlich stehe ich gar nicht auf Metal, aber mir haben es besonders die Lieder "Ice Queen" und "Stand my ground" angetan.
Viele Lieder davon finde ich allerdings wiederum zu "heavy".
Also mehr so balladenartig wäre cool.

Was ich auch cool fand (auch von der Melodie, wollte da mal n Remix von machen) ist das Lied von "Die Insel", das am Ende kommt, wenn alle Menschen befreit sind.
dekfa88
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Aug 2006, 21:18

Keynoll schrieb:
Guten Abend zusammen!

Kennt jemand Musikalben oder Bands, die so ähnliche Musik machen wie "Within Temptation"?
Ich weiss jetzt nicht, wie ich diese Musikrichtung beschreiben soll.
Ist ja eher so die richtung in schnelle Ballade.
Außerdem wollte ich noch wissen, wer den Titelsong von dem Film Gladiator mit Russel Crow gemacht hat.
Gibts auch hierzu irgendwelche schönen Alben?



Du könntest es mal mit "Nightwish" versuchen. Die Musik im Film Gladiator ist von Hans Zimmer. Ob der irgendwelche Alben hat weiß ich nicht, ich kenn von dem nur die Soundtracks von Gladiator, King Arthur und wenn mich nicht alles täuscht auch Last Samurai usw.
Keynoll
Stammgast
#5 erstellt: 28. Aug 2006, 21:25
Nightwish habe ich mir gerade bei musicload angehört. finde ich eher zu hart.
so ein bisschen rock kann ja ruhig drin sein, aber es geht mir ein wenig zu sehr richtung heavy metal. vielleicht reagiere ich da auch n bissl extrem drauf, weil ich normalerweise solche sachen nicht höre.
dekfa88
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Aug 2006, 21:31
wenn dir nur einzelne Lieder der Band "within Temptation" gefallen, wird es schwierig eine ähnliche Band zu nennen.
einzelne Balladen hat fast jede Gruppe (selbst Metallica,usw...) hör dir mal von "Nightwish" z.B. Angels Fall First an oder Ocean Soul. Swanheart könnte dir auch noch gefallen


[Beitrag von dekfa88 am 28. Aug 2006, 21:35 bearbeitet]
HisVoice
Inventar
#7 erstellt: 28. Aug 2006, 21:36
Hallo
So auf die schnelle fallen mir dazu Evanescence oder richtig alt aber richtig gut Sisters of Mercy ein

Grüße Martin


[Beitrag von HisVoice am 28. Aug 2006, 21:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Within Temptation - Enter
Steelow am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  5 Beiträge
Tips für Musik im "Unplugged-Stil" gesucht
Fullrange am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  13 Beiträge
Dead Can Dance - Towrads The Within
Pate4711 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  2 Beiträge
suche Musik like Sinead O'Connor
_thomas_ am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  18 Beiträge
Suche Traurige/Melancholische Klassisch angehauchte Musik
Mantis1st am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  21 Beiträge
Suche --> sweet, soft and lazy Musik
suicider00 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  3 Beiträge
suche bestimmte musikrichtung
heinzi69 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  5 Beiträge
Wie nennt man diesen Stil?
floydian am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  10 Beiträge
Musik suche
Canton-Lover am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  8 Beiträge
Suche Musik von "Wes"
sigma6 am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.801

Hersteller in diesem Thread Widget schließen