Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


suche Musik like Sinead O'Connor

+A -A
Autor
Beitrag
_thomas_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2004, 20:19
hallo alle zusammen!
ich bin auf der suche nach musik im stil von sinead O'Connor, sprich eine schöne frauenstimme begleitet von schönen instrumenten oder ganzen orchestern.

habt ihr mir vielleicht ein paar tipps was ich mir mal anhören sollte
...ich steh sonst wieder ratlos vorm cd-regal und find nicht das richtige


grüße, thomas


[Beitrag von _thomas_ am 27. Sep 2004, 20:24 bearbeitet]
Haichen
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2004, 08:51
Moin audionet (!!)- freak !

Wie u.a. im MusicForum schon genannt..

Loreena McKennitt (!), Cara Dillon (!), Wild Silk, Blackmor`s Night, Enya (bekannt, oder ?)

Du bekommst sicherlich hier noch weitere Tips !

Für den Anfang empfehle ich:

Loreena McKennitt: The Visit (alles 2004 neu remastert)
Cara Dillon: Sweet Liberty (2003)

Schili
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Sep 2004, 08:54
neben den genannten:

Clannad und Sahrah McLachlan...sehr zu empfehlen..

Gruß, Schili
georgy
Inventar
#4 erstellt: 28. Sep 2004, 09:02
Hope Sandoval ist auch nicht schlecht.
http://www.hopesandoval.com/

georgy
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Sep 2004, 09:17
Hallo,

Juliana
Mary Black
Sinead Lohan
Tori Amos

Markus
cr
Moderator
#6 erstellt: 28. Sep 2004, 09:25
Da sollte sich einiges finden, tw. gehts aber auch in den Kitsch. Auf Barrachash (siehe unten) findest du wieder interessante Stimmen.

Anjika o.T.
Alkaemy The Merlin Mystery
Barrachash Modern Myth of Celtic Voices 1998
Berry, Heidi Miracle
Black, Frances Talk To Me §
Black, Mary Shine 1997
Black, Mary The Collection 1992 §
Black, Mary Looking Back - The Best Of Mary Black 1995 §
Boden, Brigid o.T. 1996
Brennan, Maire Maire Brennan
Brennan, Maire Mysty Eyed Adventures 1994
Brennan, Maire Perfect Time 1998
Brennan, Maire Whisper To The Wild Water 1999
Brennan, Maire Follow The Word (maxi) 2000 x
Brennan, Moya (Maire) Two Horizons 2003 §
Celtic Spirit Lyra 1998
Chieftains, The Tears Of Stone §
Clannad Pastpresent
Corrs, The Forgiven, Not Forgotten 1995
Corrs, The Talk On Corners 1998
Corrs, The In Blue 2000
Delerium Chimera 2003 § 2 CDs
Dillon, Cara oT 2002 (?) §
Dillon, Cara Sweet Liberty 2003 §
Dore, Valerie The Best Of (inkl.Artus-Zyklus) 1996
Doyle, Damhnait Shadows Wake Me 1996
Enya A Day Without Rain 2000
Enya Watermark
Enya The Celts
Enya Shepherd Moons
Enya Memory Of Trees
Fahl, Mary The Other Side Of Time 2003 §
Freud Time Passengers (Cara O'Donovan) 1996
Freud World Of Wonders (maxi) x
Gunvor Land Of Fantasy (maxi) § x
Isgaard Golden Key 2003 §
Joyce, Fiona This Eden 1994
Joyce, Fiona Behind Closed Doors 1991?
Kenny, Emer o.T. 1998
Laing, Shona News On Earth (Jahr?) §
McKennitt, Loreena The Mask And Mirror (CDR) R
McKennitt, Loreena The Visit 1991
McKennitt, Loreena A Winter Garden 1995 §
McLachlan, Sarah Fumbling Towards Ecstasy 1993
McLachlan, Sarah Mirrorball 1999 Live
McLachlan, Sarah Afterglow 2003 §
Meav oT 1998
O'Connor, Sinéad The Lion And The Cobra
O'Connor, Sinéad I Do Not Want What I Haven't Got 1990
O'Connor, Sinéad Universal Mother 1994 §
O'Connor, Sinéad Faith & Courage 2000
O'Connor, Sinéad Sean-Nos Nua 2002 §
Pidgeon, Rebecca The Raven 1994
Price, Kate The Time Between
Stark, Wendy Child Of Transference 1999
X-Perience Take Me Home 1997 §
X-Perience Journey Of Life 2000
X-Perience Magic Fields 1996 §
Zena o.T. 2000 §

NORDIC

Annika Me & Myself
Boel, Hanne Need 1998
Boel, Hanne Silent Violence 1996
Boel, Hanne Misty Paradise 1994
Boel, Hanne My Kindred Spirit 1992
Boel & Hall o.T. 2000
Bremnes, Kari Norwegian Wood 2000 §
Carlberger, Ann Hidden Treasuries 1990
Christensen, Maria o.T. 1993
Damme, Ellen ten I Am Here 2001
Dilba Dilba 1996
Emmi Solitary Motions 2001 §
Fältskog, Agnetha I Stand Alone 1987
Fältskog, Agnetha That's Me – The Greatest Hits 1998 §
Fältskog, Agnetha My Colouring Book 2004 §
Forsberg, Ebba Beenthere
Fredriksson Den ständiga resan
Fredriksson i en tid som var 1996 §
Freya Tea With The Queen 1999
Hartmann, Mette Believe 1995 x
Hartmann, Mette Every Beat Of My Heart 1995 x
Hartmann, Mette Swan 1995 §
Hegerland, Anita Voices
Inessa Introducing 2002 §
Isaksson, Sara Red Eden 1995
Johnson Joanna Standing In My Rain 1993 (Finl)
Kent Hagnesta Hill (2000)
Lindbergh, Lisa Me 1997 (Nordic)
Lunascape Reflecting Seylance 2002 §
Maarja First In Line
Marlin, Lene Another Day 2003
Marlin, Lene Playing My Game 1999 CDR § R
Meja Seven Sisters 1998
Meja Realitales 2001 §
Meja Mellow 2004 §
Mirah o.T. 2000
Montell, Maria And So The Story Goes ... 1996
Nigar, Torhild Stille Vann 1994
Nilsson, Josefin Shapes 1993 §
Nilsson, Lisa Ticket To Heaven
Nilsson, Lisa Smä Rum 2001
Nordenstam, Stina And She Closed Her Eyes 1994
Norum, Tone Dont Turn Around 1992
Rein, Trine Beneath My Skin 1996
Rein, Trine To Find The Truth 1998
Rein, Trine Finders Keepers 1993
Sanné (Solomonsen?) Language Of The Heart
Sanné (Solomonsen?) Love Is Gonna Call 1990
Saugestad, Vibeke Into The Shimmering 2001
Schultz, Idde Higher Ground/Högre Mark (maxi) x
Selma o.T. 2000
Sissel (Kyrkjebø) Deep within my Soul 1994
Sissel Gift Of Love 1992/94
Sissel All Good Things
Tekla Somebody Else 2000
Törnqvist, Rebecka Good Thing (1995)
Törnqvist, Rebecka o.T. 1993
Wilhelmsen, Unni To Whom It May Concern1996
Zelmani, Sophie o.T. 1996
Zelmani, Sophie Precious Burden 1998
Zelmani, Sophie Time To Kill 1999
Zelmani, Sophie Sing And Dance 2001 §
Zelmani, Sophie Love Affair 2003 §
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Sep 2004, 09:49
Hallo,

sehr schöne und umfangreiche Liste cr.
Aber es fehlt ja immer was....

Markus
Schili
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Sep 2004, 15:58
@ CR: Was entdecke ich da ? Anita Hegerland...ist das nicht die mit "der Biene und dem Stachelschwein..?" (bei einem gewissen Herrn Oldfield durfte die wohl auch mal als "Ehefrauen-Bonus" mitträllern...)..oder vertue ich mich da..??

Gruß, Schili
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Sep 2004, 21:40

Schili schrieb:
@ CR: Was entdecke ich da ? Anita Hegerland...ist das nicht die mit "der Biene und dem Stachelschwein..?" (bei einem gewissen Herrn Oldfield durfte die wohl auch mal als "Ehefrauen-Bonus" mitträllern...)..oder vertue ich mich da..??

Gruß, Schili :prost


Hallo,

nein du hast recht...nach "Crisis". Ich fand sie aber sehr gut....

Markus
cr
Moderator
#10 erstellt: 28. Sep 2004, 22:35
Keine Ahnung. Aber erst unlängst ist mir Hegerland in einem Soundtrack (positiv) aufgefallen, nachdem ich Jahre nichts mehr von ihr hörte.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 28. Sep 2004, 22:39
Hallo,

stimmt. Weisst du noch welcher Film das war? Bourne Supremecity????

Markus
Haichen
Inventar
#12 erstellt: 29. Sep 2004, 05:56
Auf der Scheibe von Mike Oldfield (Islands, 1987) macht
die Hegerland m.E. stimmlich eine gute Figur.
Schili
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 29. Sep 2004, 06:31
He, He - ich wollte hier keine Kritik an der Ausnahmekünstlerin A. Hegerland üben. Wollte nur wissen, ob das die Kleine von Roy B. gewesen ist...

Gruß, Schili
cr
Moderator
#14 erstellt: 29. Sep 2004, 12:28
Es war irgendein Girlie- oder Collegefilm, sicher nicht älter als ein Jahr. Einige Songs hatten gute Stimmen und am Abspann sah ich, dass A.Hegerland darunter war. Und dachte mir, sieh an, die gibts auch noch.
Leider habe ich es weder bei jpc noch amazon noch cinema.de noch google gefunden.
mlmusic
Neuling
#15 erstellt: 12. Okt 2004, 11:19
Hallo!
Bin zufällig in Eure Diskussion geraten. Vielleicht schaut ja noch mal jemand rein.
Also zu Anita Hegerland in Stichworten:
- geboren 3.3.1961 in Sandefjord, Norwegen
- war in Norwegen und Schweden ein bekannter Kinderstar, so entdeckte sie auch Roy Black und holte sie nach Deutschland, wo sie auch mit ihm auf Tournee ging
- danach wieder verschiedene Projekte vorwiegend in Norwegisch und Englisch in Norwegen, hat auch in mehreren Spielfilmen in Deutschland und Norwegen mitgespielt
- später mit Mike Oldfield in England gelebt und gearbeitet
- aus dieser Beziehung gingen zwei Kinder, Noah und Greta, hervor.
- nach der Trennung von Mike Oldfield, zu dem sie noch guten Kontakt hat, ging Anita mit den Kindern nach Norwegen zurück und lebt dort auf der Halbinsel Nesöya bei Oslo.
- gab noch ein internationales Solo-Album heraus
- lebt heute mit dem Australier Jock Loveband zusammen und bekam noch ein Kind, die kleine Kaja
- in Norwegen nach wie vor ein gern gesehener Gast bei TV-Sendungen und Shows
- wurde zuletzt für die Firma Pinjata in Oslo tätig, die u.a. Computerlernspiele für Kinder produziert und vertreibt
- hin und wieder noch Auftritte in deutschen TV-Sendungen, aber eher im Zusammenhang mit Roy-Black-Erinnerungen. Pläne bestehen zwar schon lange, auch hier wieder zu singen, aber bisher ist es bei den Plänen geblieben

Was es mit dem erwähnten Film auf sich hat, weiß ich allerdings nicht.

Das nur als kleiner Exkurs als Info für Euch.

Da ich nicht weiß, ob ich noch mal hier hereinschaue, bei Interesse weitere Infos über das Kontaktformular meiner Homepage www.marina.lange.beep.de
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 12. Okt 2004, 15:47
Hallo,

danke für den sehr aufschlussreichen und interessanten Exkurs.

Markus
cr
Moderator
#17 erstellt: 15. Dez 2004, 02:07

SARAH BRENDEL hat als waschechte Tochter zweier Hippies die musikalische Leichtigkeit des Flower-Power-Sounds quasi mit der Muttermilch aufgesogen. Ihre musikalischen Wurzeln sind bei Musiklegenden wie Bob Dylan, Larry Norman oder Chi Coltrane zu finden. Trotzdem hat die sensible Songwriterin mit der einzigartigen Killer-Stimme längst ihren eigenen Sound gefunden.
Bereits als 11-Jährige hat sie mit der Haarbürste bewaffnet vor dem Spiegel den Traum, das sie mit dem Mikrofon in der Hand die Massen als Pop-Star begeistert.
Mittlerweile bringt die 25-Jährige SARAH BRENDEL bei einzelnen Gigs das Blut vor mehr als 60.000 Menschen in Wallungen, und steht zusammen mit Stars wie Melanie Thornton, Bell Book & Candle und Glashaus gemeinsam auf der Bühne.
Sie selbst bezeichnet sich gerne als "musikverrückten Jesus-Junkie", ist Ihre erdig-kernige Musik doch so etwas wie eine Hommage an ihren religiösen Background.

Mit Star-Produzent Dieter Falk (PUR, Pe Werner, Marque etc.) startet SARAH BRENDEL 1999 ihre Solokarriere mit einer in Funk und Fernsehen viel beachteten Cover-Version des Sakro-Pop-Klassikers "Danke".
Gemeinsam mit US-Produzent Kevin Prosh entsteht 2001 ihr zweites Soloalbum "Subrosa", dass ihr noch im selben Jahr den Titel "Christian - Topseller 2001" einbringt.


Ihre aktuelle Single "BE WITH YOU" ist der Titel-Song einer RTL-TV-Spot-Kampagne die im Sommer 2002 täglich über den Bildschirm flimmert.

Infos: www.christival.de


Die Songs sind trotz der Thematik, die nicht jeder mögen wird, ein Geheimtip.
ich_guck_nur
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 15. Dez 2004, 08:02
Die Musiklegende Bob Dylan kenn ich ja, Chi Coltrane auch, obwohl ich sie keineswegs als Legende bezeichnen würde,

aber wer ist eigentlich Larry Norman?????
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik like "Smack my Bitch up"
HFMuSe am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  14 Beiträge
Musik suche
Canton-Lover am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  8 Beiträge
??? Musik
Towny am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  3 Beiträge
Suche richtige Trucker Musik
Interpol am 13.06.2003  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  5 Beiträge
Suche Musik für Siegerehrung
Kaster am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  2 Beiträge
Suche Gitarren-Musik
EnERgYzEr am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  11 Beiträge
Bardou - Suche ähnliche Musik
All_ex am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  2 Beiträge
Suche Musik von "Wes"
sigma6 am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  16 Beiträge
Suche Musik für Sportveranstaltung
Kaster am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  3 Beiträge
Suche Diese Richtung Musik !
Tobikl am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Thomson

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 60 )
  • Neuestes MitgliedHans-Joachim123
  • Gesamtzahl an Themen1.345.551
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.898