Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


DVD-Audio

+A -A
Autor
Beitrag
mclaeusel
Stammgast
#1 erstellt: 02. Sep 2003, 21:00
Hallo

Ich habe mir den Panasonic S 31 zugelegt und besitze eine Anlage von KS (aktiv Monitor) und würde gerne mal eine gut aufgenommene (audiophile) DVD-AUDIO testen. Ich habe was gehört von Sting oder Queen. Kann mir einer was empfehlen?

Danke
wn
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2003, 01:10
Hi mclausel,
leider habe ich weder Sting noch Queen aber gut finde ich zum Beispiel die DVD-As 'Hotel California' von den Eagles und 'Reptile' sowie 'Riding with the King' von Eric Clapton.

- Gruss, Wilfried
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Sep 2003, 11:16
Hi,
Empfehlungen:
B.B. King and Eric Clapton: Riding with the King
Buena Vista Social Club
Bucky Pizzarelli Swing Live
Natalie Merchant Tigerlily
Barenboim: Beethoven Sinfonien 1-9, besonders aber die 9.

Wenn es um eine gute Ausnutzung aller Kanäle geht:
Emerson, Lake & Palmer Brain Salad Surgery
Miss E ... so addictive missy midemeanor elliot
Deep Purple: Machine Head
burki
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Sep 2003, 12:17
Hi,

hmm "audiophile" DVD-As in diesem Bereich koennte durchaus schwierig sein, da haeufig alte Masterbaender verwendet wurden ...
Meine Tipps im "Klassik-Rock/Pop-Bereich":
Yes- Fragile
Queen - A Night At the Opera
Greatful Dead - American Beaty
The Band - The Last Waltz

Aufnahmetechnisch hatte ich bei der DVD-A bisher noch keinen Ausfall (Joe anscheinend schon ...), doch ueber die Benutzung der Kanaele (z.B. bei der Queen oder auch den Doors) gibt's natuerlich verschiedene Ansichten.
Die Beethoven-Sinf. auf DVD-A finde ich persoenlich z.B. von der Interpretation her nicht wirklich ueberzeugend ...

Gruss
Burkhardt
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Sep 2003, 12:32
Hi,

(Joe anscheinend schon ...)

ja, mir bleibt auch nichts erspart. Hab schon wieder eine mit einem minimalen Kratzer und sie geht nicht mehr.
DVD-A Queen fand ich nicht wirklich überzeugend.
tjobbe
Inventar
#6 erstellt: 05. Sep 2003, 14:41
also DVD-A und überzeugend: beide neuen Steely Dan und die beiden Donald Fagen... die neue Gaucho "soll" auch Top sein (auch auf in USA schon SACD erhältlich, ich hab bisher nur die DTS 5.1 CD gehört)

welche Mehrkanal Mixes top sind (allerdings noch nicht auf DVD-A) sind die drei DTS 5.1 CD's von Sting...

Cheers, Tjobbe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audiophile und gut aufgenommene CDs, was ist euer Favorit
Jogi42 am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  3580 Beiträge
DVD-Audio - SACD
ironkrutt am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  3 Beiträge
Gut aufgenommene Rock und Metalmusik
the_descendant am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  50 Beiträge
AUDIOPHILE CDS
steinbeiser am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  3 Beiträge
Boz Scaggs - Dig DVD-Audio
IMachine am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  2 Beiträge
Wettsingen in Schwetzingen - Audio Qualität
Wilder_Wein am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  4 Beiträge
Mit minimalistischer Technik aufgenommene Alben
Curlew am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  3 Beiträge
Datenbank Audiophile CD's
mercedesitalia am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  3 Beiträge
Audiophile Meisterstücke
Jache am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  5 Beiträge
Audio CD ohne Inhalt
cosmicauto am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.526 ( Heute: 33 )
  • Neuestes MitgliedDavid18
  • Gesamtzahl an Themen1.335.408
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.495.198