Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Beastie Boys - The Mix-Up

+A -A
Autor
Beitrag
Newbie2005Hamburg
Stammgast
#1 erstellt: 05. Feb 2008, 20:22
Moin,

hab mir gerade das Album von den Beastie Boys - The Mix-Up angehört und kann nur sagen eine sehr gut Platte. Da ich in der Richtung (ist keine Rap Platte nur Instrumental) wollte ich fragen, ob ihr mir vergleichbare Sachen empfehlen könnt.

Danke im vorau
Jo
blob
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Feb 2008, 01:15
In die Platte habe ich auch mal reingehört, hat mir aber wenn ich ehrlich bin nicht so zugesagt! Die alten (mit Sprechgesang) sind meiner Meinung nach einfach unschlagbar.

Kann dir jetzt keine ähnlichen Platten nennen, aber du kannst mal unter lastfm.de die Beastie Boys suchen. Da werden dir dann ähnliche Interpreten genannt. Vielleicht ist auch was für dich dabei.

Grüße
Torstiko
Stammgast
#3 erstellt: 12. Feb 2008, 12:45
Hi

Beasty Boys haben mal ein Album mit ihren gesammelten Instrumentals rausgebracht. Es hieß "The in Sound from the way out". Sehr zu empfehlen und nach meinem Geschmack besser, als "the MIX Up"!

Gruß
Newbie2005Hamburg
Stammgast
#4 erstellt: 12. Feb 2008, 13:39
Das Album finde ich auch sau gut... kennst du vllt noch was vergleichbares?

Gruß
Jo
Torstiko
Stammgast
#5 erstellt: 12. Feb 2008, 14:06
Spontan fällt mir leider nichts kongruentes ein, wenn du aber auch leicht in die Jazz-Ecke tendiest, dann kann ich dir:

Christian Scott - Anthem

ans Herz legen. Hast du auch Spaß an elektronischer Musik, mit ähnlicher Laune, dann ist:

Tocadisco - solo

mein Tipp für dich.
Als Classiker des 70s-Funk würde ich dir zu:

Isaac Hayes - Shaft

raten. Hat viel Funk und Groove. (Nicht zu verwechseln mit dem neuen Soundtrack von 2000 mit Samuel L. Jackson auf dem Cover)

Ich hoffe, da ist was für dich dabei.

Gruß
Torstiko
Newbie2005Hamburg
Stammgast
#6 erstellt: 12. Feb 2008, 14:57
Moin,

Tocadisco - solo

is auf jeden Fall mein Ding und ein paar Lieder gefallen mir gut. Die anderen sind zu Jazz lasstig, noch ein paar Ideen

Jo
Torstiko
Stammgast
#7 erstellt: 12. Feb 2008, 15:17

Newbie2005Hamburg schrieb:

Tocadisco - solo

is auf jeden Fall mein Ding und ein paar Lieder gefallen mir gut.


Ging mir genauso. Erst waren es nur ein paar Lieder und jetzt gefällt mir sogar "Just say no".

Geht zwar auch in den Jazz-Bereich rein, aber aus der Richtung höhre ich noch St.Germain. Sehr zu empfehlen sind auch die K&D-Sessions von Kruder und Dorfmeister.
Beides ist aber Geschmackssache. Mir macht es aber gerade bei höheren Pegeln recht viel Spaß.

Gruß
Newbie2005Hamburg
Stammgast
#8 erstellt: 12. Feb 2008, 15:50
Hey,

hab bis jetzt nur reinhören können. Der Beat ist aber super sehr geil finde ich auch Better Begin. Fahr heute mal zum CD Shop und hör mir das gesamte Album an.

St. Germain sagt mir überhaupt nichts. Was ich noch gehört habe aus der Richtung Elektro bzw House war Mylo. Finde bis jetzt einer der besten Alben, aber auch schon ein wenig zum chillen dafür mehr zum party machen

Jo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neues von beastie boys
sparkman am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  9 Beiträge
***Mucke*** Stardancer in the Mix 07.2005
am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  2 Beiträge
suche den "Bad Boys 2 Score"
wichelmax am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  6 Beiträge
Wie heisst dieser tolle Mix
BenCologne am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  2 Beiträge
Mein erstes ( Elektro ) Mix-"Tape"
juliandorner am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  2 Beiträge
Suche: Propaganda: p.Machinery im Polish-Mix
liebrandfantv am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  7 Beiträge
Musik like "Smack my Bitch up"
HFMuSe am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  14 Beiträge
Suche Song - xx up. xx down
putz am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  5 Beiträge
showtech - save the day
4x4bass am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  2 Beiträge
Queens of the Stoneage
kyote am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Marantz
  • Denon
  • AKG
  • Jay-Tech
  • Heco
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.466 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedaxelku
  • Gesamtzahl an Themen1.335.215
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.492.037