Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


basslastige lieder die auch noch melodisch sind

+A -A
Autor
Beitrag
Leadtech
Stammgast
#1 erstellt: 14. Feb 2008, 17:33
suche basslastige lieder die auch noch melodisch aus allen bereichen
ChiefThunder
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2008, 10:51
Kannst Du das mal ein wenig spezifizieren?
Inwiefern melodisch? Selbst viele Techno und Trance Tracks haben eine Melodie. Das kann´s ja nicht sein.
Also bitte mal genauer beschreiben!
Leadtech
Stammgast
#3 erstellt: 17. Feb 2008, 13:03
meine damit so in richtung zum beispiel bei metal kein rumgeschreie oder sowas sondern ws alltagsbrauhbares....


bei techno nicht nur bumm bumm... sondern zum beispiel wie running waters oder sowas
HuRriC4nE
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Feb 2008, 21:20
Wie Wärs mit sachen von Tony Levin?
Zum Beispiel vom Resonator-Album das 2te Lied: Places To Go.
Das hat einen der tollsten Bass-klänge, den ich je zu hören bekommen habe. Auf der entsprechenden Anlage hört sich das besser und besser an. Der Klang ist weich und rund - perfekt rund!.
Das Lied ist zudem ganz lustig vom text her. Außerdem ist es Nur Tony Levin, der Bass spielt und singt, mit einem Schlagzeug. Das beeindruckende ist das doppelte Spiel auf dem Bass - zu tiefen, satten Bässe lässt er gleichzeitig die Oberen Saiten mit Flagolet's lange klingen.

Dann Wäre da noch das "Train Of Thought"-Album von Dream Theater. Dieses Album hat einen sehr starke Bassprägung. Allerdings klingt es trotzdem nicht "falsch". Im Prinzip das härteste Album von Dream Theater, dennoch bedingungslos zu empfehlen.
tiger007
Stammgast
#5 erstellt: 17. Feb 2008, 21:45
Viel Bass gibts auch beim Pirates of caribbean Soundtrack.

http://de.youtube.com/watch?v=8TTUBMTInVE
a'ndY
Inventar
#6 erstellt: 20. Feb 2008, 09:58

Leadtech schrieb:

bei techno nicht nur bumm bumm... sondern zum beispiel wie running waters oder sowas


Meinst du Running Waters vom Shog? Das nennt sich Trance, ist zwar eher die kommerziellere Variante, aber naja. Guter Anfang auf jeden Fall

Ich schick dir mal eine PN mit einem Mix von mir, da hast du "richtigen" Trance, wenns dir gefällt geb ich dir gern ein paar Tipps (wo kaufen, welche Produzenten sind imo gut, Radioshows, etc. pp.).


chrishemberger8
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Feb 2008, 16:58
wie metal, hm, gibt metall und techno, zusammen, ich weis aber nicht mehr wiees genau heist
Linko
Stammgast
#8 erstellt: 02. Mrz 2008, 00:31
es gibt auch irgendwie so eine gothic-richtung. ist aber alles elektronisch meinste das vielleicht?


bei hammerfall macht der bass richtig spaß

sonst ausm metal-bereich fällt mir nur "hammerfall" ein.
diese gruppe hat sowohl richtig "harte und schnelle lieder" wie "natural high"und auch recht ruhige wie z.B. "always will be"

wobei man hammerfall in der metalszene noch als recht ruhig bezeichnen kann.


LG Linko
chrishemberger8
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Mrz 2008, 15:28
hm, weis net, aber egal
RulerSqueezer
Inventar
#10 erstellt: 02. Mrz 2008, 15:31
Hoer dir mal z.B.
"Infected Mushroom - In front of me"
an.

Grueße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche etrem basslastige lieder
Freemann1986 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  4 Beiträge
PA LIEDER
Joe_88 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  2 Beiträge
Lieder mit ordentlicher Bühnengliederung
De_Butcher_Gerd_ am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  5 Beiträge
Suche Lieder
Tornado am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  2 Beiträge
Schlecht abgemischte Lieder
Gelegenheitshörer am 21.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  8 Beiträge
Ähnliche Lieder wie Neil Young
Geizeskrank am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  2 Beiträge
Lieder die mit dem Refrain beginnen
hippelipa am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  8 Beiträge
klassische Band, die aktuelle Lieder covert
Bayernfan11 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  3 Beiträge
Deutschsprachige Lieder für den Fremdsprachenunterricht
whatawaster am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  15 Beiträge
Lieder mit spürbarem Stereo-Sound
prdx1338 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 66 )
  • Neuestes MitgliedLLGG2
  • Gesamtzahl an Themen1.345.571
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.142