Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Song DJen

+A -A
Autor
Beitrag
TNUG
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2008, 23:19
Hi leute!!

nachdem ich dieses forum ne weile beobachtet hab bin ich zu der meinung gekommen ich will auch dazugehören:)

ich fang mal als hilfesuchender an

und zwar find ich das lied Apologize von Timbaland hamma, bloß kann man das auf keiner ordentlichen anlage hören, weil die bässe derart übertrieben sind, dass es nur noch übelst drönt. kann mir das einer vielleicht ein wenig bearbeiten, so das was besseres rauskommt, als wenn ich das mit Audacity oder son mist selbst mache? aber nur wenn es euch nicht zu viel arbeit macht;)

danke schonmal
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2008, 23:37
Das Lied ist übrigens von OneRepublic Timbaland hat es nur übelst Remixt.

An deiner stelle würde ich es mit einem Multiband Limiter wie den Waves L3 in kombination mit einem FIR PEQ probieren.

Das Orginal ist übrigens bei weitem nicht so Basslastig.

MfG Christoph
TNUG
Neuling
#3 erstellt: 13. Mrz 2008, 10:59
um ehrlich zu sein hab ich echt wenig ahnung von solchen sachen ...

wo krieg ich denn so einen Multiband Limiter gratis her?
hab nicht wirklich verstanden wofür ein FIR PEQ ist.

aber ich schau mal wie das original klingt
HiFi_Addicted
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2008, 14:12
Gratis solls auch noch sein?

Dann wirds schwierig. Ich kenne weder einen gute Multiband Limiter noch einen phasenlinearen EQ (besonders wichtig beim bearbeiten tiefer Frequenzen um Zeitfehler durch die Gruppenlaufzeit der Filter zu vermeiden) der nix kostet.

Audacity ist definitiv Mist im Vergleich zu einer Wavelab + Nuendo Kombination mit dem Waves Diamond Bundle

MfG Christoph
TNUG
Neuling
#5 erstellt: 13. Mrz 2008, 16:56
tjoa, ich bin halt ein schüler der nicht grad ein spitzenverdiener ist...ich versuchs mal mit freeware und wenn es einigermaßen geht und es dann auf dauer sinnvoll scheint steige ich eben in eine höhere liga auf und lege mir was ordentliches zu.

ps:ich lasse dich dann wissen wenn ich erfolg habe;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Was ist das fuer ein Lied" Thread
getodak am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  3 Beiträge
Wenn ihr nur noch ein lied hören dürftet.
The_Chosen_One am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  88 Beiträge
Suche das Diebels Lied!
Duckshark am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  2 Beiträge
Suche schon seit Jahren ein Lied wo ich nur das Musikvideo kenne.
smove.the.wolf am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  4 Beiträge
Wer kann dieses Lied identifizieren?
sommerfee2 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  9 Beiträge
Lied um die Zeit "DAS OMEN"
Rabea-J am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  9 Beiträge
Song suche, mir fällt der Name nicht ein!!
New_Bass am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  8 Beiträge
Suche Lied, wer kann helfen?
Thunderclap555 am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  3 Beiträge
Ich suche ein Lied !
nolie am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  2 Beiträge
Ich suche einen Song.
Bastler72 am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Denon
  • Marantz
  • AKG
  • Jay-Tech
  • Heco
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.526 ( Heute: 25 )
  • Neuestes MitgliedEna16
  • Gesamtzahl an Themen1.335.397
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.494.965