Song DJen

+A -A
Autor
Beitrag
TNUG
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2008, 23:19
Hi leute!!

nachdem ich dieses forum ne weile beobachtet hab bin ich zu der meinung gekommen ich will auch dazugehören:)

ich fang mal als hilfesuchender an

und zwar find ich das lied Apologize von Timbaland hamma, bloß kann man das auf keiner ordentlichen anlage hören, weil die bässe derart übertrieben sind, dass es nur noch übelst drönt. kann mir das einer vielleicht ein wenig bearbeiten, so das was besseres rauskommt, als wenn ich das mit Audacity oder son mist selbst mache? aber nur wenn es euch nicht zu viel arbeit macht;)

danke schonmal
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2008, 23:37
Das Lied ist übrigens von OneRepublic Timbaland hat es nur übelst Remixt.

An deiner stelle würde ich es mit einem Multiband Limiter wie den Waves L3 in kombination mit einem FIR PEQ probieren.

Das Orginal ist übrigens bei weitem nicht so Basslastig.

MfG Christoph
TNUG
Neuling
#3 erstellt: 13. Mrz 2008, 10:59
um ehrlich zu sein hab ich echt wenig ahnung von solchen sachen ...

wo krieg ich denn so einen Multiband Limiter gratis her?
hab nicht wirklich verstanden wofür ein FIR PEQ ist.

aber ich schau mal wie das original klingt
HiFi_Addicted
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2008, 14:12
Gratis solls auch noch sein?

Dann wirds schwierig. Ich kenne weder einen gute Multiband Limiter noch einen phasenlinearen EQ (besonders wichtig beim bearbeiten tiefer Frequenzen um Zeitfehler durch die Gruppenlaufzeit der Filter zu vermeiden) der nix kostet.

Audacity ist definitiv Mist im Vergleich zu einer Wavelab + Nuendo Kombination mit dem Waves Diamond Bundle

MfG Christoph
TNUG
Neuling
#5 erstellt: 13. Mrz 2008, 16:56
tjoa, ich bin halt ein schüler der nicht grad ein spitzenverdiener ist...ich versuchs mal mit freeware und wenn es einigermaßen geht und es dann auf dauer sinnvoll scheint steige ich eben in eine höhere liga auf und lege mir was ordentliches zu.

ps:ich lasse dich dann wissen wenn ich erfolg habe;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Was ist das fuer ein Lied" Thread
getodak am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  3 Beiträge
Frage zu Ben Harper Song
xxlMusikfreak am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  4 Beiträge
Wenn ihr nur noch ein lied hören dürftet.
The_Chosen_One am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  88 Beiträge
Suche einen Song aus den 70 ern
kulkum56 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  3 Beiträge
Kennt jemand dieses Lied?
NoFate am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge
Lied gesucht !!!
Andy_99 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  16 Beiträge
Song aus "Oceans Twelve"
romanw am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  2 Beiträge
Kann es dieses Lied in die Charts schaffen?
studio24 am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  71 Beiträge
Suche Lied, wer kann helfen?
Thunderclap555 am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2021  –  4 Beiträge
Wer kann dieses Lied identifizieren?
sommerfee2 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen