Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Die besondere Platte oder wieder nur wegen dem Cover gekauft !

+A -A
Autor
Beitrag
Curd
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 31. Mai 2008, 15:27
Hallo,

dieser Thread soll dazu dienen ungewöhnliche Platten vorzustellen die eigentlich nur aus einem Grund gekauft wurden:

Das Cover sprang ins Auge ;)

Sollte sich dann herausstellen das einem der Inhalt auch noch gefällt umso besser - ein Kandidat für diesen Thread. Muss aber nicht zu eng gesehen werden....wer nur ein Cover hat welches ihm gefällt...auch gut - schliesslich sind die Musikgeschmäcker unterschiedlich.

Ich fange einmal mit Bavarian-Brass an und hoffe auf rege Beteiligung



------------------------------------

Heute von Flohmarkt mitgebracht:

Hits bei Bier
und Weißwurst


Und tatsächlich hat ein Blogger genau mein Empfinden wiedergegeben...besser hätte ich es nicht formulieren können - daher zitiere ich :

"Das ist nicht unbedingt ein Plattentitel der dem Suchblick des professionellen Ramsch-Plattenkisten-Durchcheckers länger als eine Zehntelsekunde standhalten kann.

In Zeitlupe sieht das normalerweise so aus:

"Ein Melodienstrauß" - flapp - "Wum und Wendelin präsentieren..." - flapp - "Stars singen für Christoph Drei" - FLAPP - "Hits bei Bier und Weißwurst" - flapp - "Hit-Container" - flap - "K-tel Superhits" - flaaaap ... hmmm mooooment mal flopflop. "Hits bei Bier und Weißwurst"? *RAUSZIEH* *UMDREH*

Nakerte hinter Tuba? Ach ja, die 70er.
Aha - Popcorn? In Blasmusikversion???? "Oh Händler sage mir, was muß ich bezahlen, um Dich von dieser Last zu befreien?" ... "50 Cent? Hmmm, naja so toll sieht sie ja nicht mehr aus, aber ich nehme sie mal [Muhahahaaaaaa!!!]".

Und in der Tat, diese Scheibe ist jeden Cent wert - das ist Bavarian Brass vom Feinsten - die "Weiß-blauen Ludwigs-Buam" rocken das Haus!

Tracklisting:
A1 Schöne Maid (2:37)
A2 Michaela (2:28)
A3 Eine Neue Liebe Ist Wie Ein Neues Leben (3:18)
A4 Popcorn (2:36)
A5 Gloryland (2:11)
A6 Ich Fang Für Euch Den Sonnenschein (2:09)
B1 Eviva España (2:50)
B2 Es Fährt Ein Zug Nach Nirgendwo (3:58)
B3 Beautiful Sunday (2:44)
B4 Schön Ist Es Auf Der Welt Zu Sein (3:05)
B5 When The Saints Go Marching In (2:27)
B6 How Do You Do (3:01)

Zum reinhören "Popcorn" wie man es selten gehört hat und die Schlagerperle "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" so richtig mit Schmackes.

Quelle:
http://www.blogger-dir-einen.de/archiv/000503.php






Daß man dieser Platte vertrauen kann, sieht man auch am Original Stereo-Prädikat "sehr gut", verliehen von Ing. J Mörig, Sachverständiger:


Compu-Doc
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2008, 18:27
Hallo Vinylies ,

schöne Idee von Rollo, so einen "Cover-Fred" zu starten, das oben beschriebene Durchforstungs-Ritual wäre bei mir aber bestimmt anders abgelaufen:

...flapp,flapp,flapp "Hits bei Bier und Weißwurst",flapp,flapp,flapp.

:"...schon wieder so´ne alte Omi mit K-Tel Brödel aus den 70´ern,fehlt nur noch Marikckaka Röck, Pete A. und Rudi Schocker, dann ist die ca.200 Jahre alte Chiquita-Archivbox gut & gerne genau 0 €uro wert."

Hier mein "buy me, I´m a nice cover"-Neuzugang. (Flohmarkt, 1€)


©GOOGLE pics

Chick Corea: acoustic piano, Fender rhodes, Honer clavinet, mini moog, moog 15, micro mini moog, ARP Odyssey, Yamaha organ, polymoog, marimba, percussion

Stanley Clarke: Alembic bass with instant flanger, piccolo bass, acoustic bass, bell tree, hand bells

Lenny White: drums, timpani, congas, timbales, hand bells, snare drum, suspended cymbals, alarm clock

Al DiMeola: electric guitars, acoustic guitar, soprano guitar, hand bells, slide whistle


[Beitrag von Compu-Doc am 31. Mai 2008, 18:29 bearbeitet]
Onkel_Siggi
Stammgast
#3 erstellt: 10. Nov 2008, 22:18
Hallo Scheibenwischer.

Letztens auf dem Flomi:

Üblicher Verkaufstand -- Tapeziertische ---Kram drauf
Unten Karton---Schallplatten..... ah....Augen auf....was für mich dabei?

Flap, Flap, Flap....oh alte Deutsche Grammophon EPs....ZUP
Flap Flap Flap...K-TEL...Flap,Flap...Egerländer...FLAP,Flap Flap...Mireille Mathieu....hmm.. Flap..James Last,Flap,Flap..HÖÖÖ?
Moment....zurückschaufel....
HEINO!!?



Es gibt Cover wo Heino ohne Brille abgebildet ist.!?
Ich dachte die wären alle aus dem Verkehr gezogen.
Nicht soooo ganz meine Musik.....aber die hab ich natürlich mitgenommen. Was auch sonst!?

Gruß
Siggi
Tatata
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Nov 2008, 00:53


Ich muss je-des-mal grinsen.



(Beck - Odelay)
Tatata
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Nov 2008, 00:58
(Andere offensichtlich auch.)

wattkieker
Inventar
#6 erstellt: 11. Nov 2008, 01:19


von wem? Verrate ich noch nicht. Die Platte ist ziemlich genau 40 Jahre


Donovan, Donovan in Concert, 1968


[Beitrag von wattkieker am 12. Nov 2008, 00:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ich suche CD-Cover aus den 90er
elheizo am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  7 Beiträge
Suche Lp Namen.kenne nur das cover.
dfk_funnybunny am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  3 Beiträge
Cover-Alben
chopyn am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  9 Beiträge
LP / CD Cover gesucht
Mitexx am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  2 Beiträge
Thema ""Die schlechtesten/skurrilsten/bizarrsten Cover aller Zeiten"
anon123 am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  60 Beiträge
Welches ist Eure meistgespielte Platte?
rock1982 am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  52 Beiträge
Suche Van Morrison Platte / CD
opi am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
Was ist besser? Original oder Cover?
J0Ka am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  229 Beiträge
CD Cover
brekri am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  7 Beiträge
CD - Cover
Werner am 22.10.2002  –  Letzte Antwort am 22.10.2002  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.632 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedGiXXer0
  • Gesamtzahl an Themen1.335.590
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.498.604