Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Welche ist die beste Band?

+A -A
Autor
Beitrag
60'sGirl
Neuling
#52 erstellt: 07. Feb 2004, 21:59
sind fuer mich ganz klar die beatles. gefolgt von simon and garfunkel, the who, the rolling stones...
0408SUSI
Gesperrt
#53 erstellt: 07. Feb 2004, 22:51
Beste Band der Welt gibt es eine Trillion verschiedene.

Aber ich kenne die schlechteste: KRAFTWERK!
Mangusta
Stammgast
#54 erstellt: 07. Feb 2004, 23:03
Pink Floyd

und dann kommt gaaaanz laaaang nichts mehr

Gruss, Mangusta
MH
Inventar
#55 erstellt: 08. Feb 2004, 01:24
Metallica!
Tito
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 08. Feb 2004, 13:21
Kann nicht glauben dass noch niemand NIRVANA erwähnt hat!!!!!!!!!!!!!!! - Mit sicherheit eine der besten Band's



mfg Tito
stef1205
Stammgast
#57 erstellt: 10. Feb 2004, 17:27
Also, die beste Band ist:
Neil Young and Crazy Horse
knapp gefolgt von den Rolling Stones.
Dann kommt laaaange nichts.
Weiter geht es mit solchen Sachen wie
Nirvana, FooFighters, Smashing Pumpkins, Beatles, Nick Cave and the Bad Seeds, Who, Pixies, Madrugada, Oasis, Blur, Jon Spencer Blues Explosion, White Stripes, Sex Pistols, Sonic Youth.

Wenn wir Solo-Künstler auch noch dazu zählen:
Bob Dylan, Jimi Hendrix, Ben Harper, Lenny Kravitz (bis 1995), Bob Marley


und so weiter und so fort....
Malcolm
Inventar
#58 erstellt: 10. Feb 2004, 18:06
Hmmm, der "Boss" ist genial!
Und wenn Sie so weiter machen werden "nightwish" auch noch viele viele Platten verkaufen
Mitulski
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 11. Feb 2004, 02:21
Beste Band?

Dave Matthews Band

Gibt es Fans da draussen?

dr.matt
Inventar
#60 erstellt: 11. Feb 2004, 23:46
Die beste deutsche Band war Trio.

Gruß,
Matt
Squirrel.D.Schmidt
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 15. Feb 2004, 12:06
Die eindrucksvollste Einzelinterpretin aller Zeiten ist ohne Zweifel

Florence Foster Jenkins
The Glory ??? of the Homan Voice
http://www.alpha-cd.de/0537041.html

Dicht gefolgt von Gautsch, dem König des Pop
http://www.gautsch.de

Aktuell gehörter Titel: Child in Time, deshalb Deep Purple Rulez.
... was nichts heisst, denn gleich habe ich 'Kaltes klares Wasser' in der Playlist und dann rulez Malaria vs Chicks on Speed.

Overall Greatest: Procol Harum


greets

squirrel
Mephisto
Stammgast
#62 erstellt: 16. Feb 2004, 13:19
Eine beste Band habe ich nicht..es gibt mehre Bands/Leute die ich gerne höre und für ihr Können bewundere. Darunter wären:

Nine Inch Nails / Trent Reznor
A Perfect Circle
David Bowie
Peter Gabriel
Einstürzende Neubauten
Pink Floyd
Pearl Jam
Depeche Mode
The Beatles

und das ist nur die Auswahl die ich aktuell gern höre. Es gibt aber noch einiges mehr.

mfg
mephisto
flippi
Stammgast
#63 erstellt: 17. Feb 2004, 17:59
Ärzte ? Wer bitte sind die Ärzte ? ´
ONKELZ FRANKFURT


[Beitrag von flippi am 17. Feb 2004, 18:01 bearbeitet]
SV650
Stammgast
#64 erstellt: 17. Feb 2004, 22:40
Gute gibt es viele, ich könnte höchstens noch ein paar schlechte nennen!
Schaut einfach mal in die Charts der letzten 20 jahre!
90% purer Brechreitz!
Naja mit der zeit wird alles schlechter! Sogar die beatles (die wohl erste Komerzband der welt)!
Die Ersten songs waren genial. keine frage.

MfG Ralph
pawdeti
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 18. Feb 2004, 04:30
Hallo,

ich bin ein wenig erschrocken,

kennt hier keiner TOTO,

hat hier keiner die aktuelle (etwas basslastige) DVD

TOTO-LIVE IN AMSTERDAM gesehen?

Für mich (anscheinend nur für mich) ist TOTO die beste Studioband sowie die beste Live-Band.

Die Musiker sind jeder für sich einfach genial.

Und sie haben nach 25 Jahren noch Spaß an ihrer "Arbeit"

Viele Grüße
Detlef
olibar
Inventar
#66 erstellt: 20. Feb 2004, 17:05
Hallo,

Ganz Klar: "From Los Angeles, California: The Doors"

Der erste und einzig wahre PUNK war Jim Morisson! Mr. Mojo Rising - ER LEBT!

Ansonsten Ultravox - allerdings nur, bis sich die Band von John Foxx getrennt hat, danach nur noch Pop-Müll

Nicht zu vergessen: Bauhaus - ziemlich genial

Die beste Punk-Band: (keiner erwartet ensthaft Sex Pistols oder?) Dead Kennedys, ganz dicht gefolgt von den Ramones

usw.usf.

Gruß

Oliver
Gnob
Inventar
#67 erstellt: 20. Feb 2004, 18:01




definitiv, wenn ich das mal so behaupten darf.....

Gruß
deornoth
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 25. Feb 2004, 00:51
Will mich dazu auch mal äußern

Ich bin mit der Musik der 70er aufgewachsen (und das ist auch gut so8) ). Von da her sehe ich in Bands wie Rainbow, Pink Floyd, LedZepplin, Tull etc. ganz wichtige Einflüsse auf die heutige Musik. Finde es auch immer wieder faszinierend, wie mitreißend diese "Alten" doch noch immer wieder sein können - auch für Musik-Fremde!

Derzeit sehe ich für meinen Teil Bands wie Blind Guardian oder Symphony X (und einigen anderen) wirklich gute Bands.
Ich habe alle Alben von Guardian und muss immer wieder staunen, wie stetig sie sich von Album zu Album weiterentwickelt haben und somit ihren eigenen Stil schufen. Und wer die schon mal live erlebt hat weiß, wie berauschend es ist, wenn eine Gänsehaut die nächste jagt!

Das ist meine Meinung zum Thema "beste Band". "Die" beste gibt es nicht - und eine spitzen Band ist nicht nur durch herausragende Musiker wirklich hörenswert (neuste Dream Theater). Es kommt auf das Gesamtkonzept an...
Battlepriest
Stammgast
#69 erstellt: 25. Feb 2004, 01:38
hallo Michael,

Blind Guardian sind für mich ein echtes Problem. Zum einen klingen die Alben echt furchtbar. Da wäre wirklich viel mehr drin!

Zum anderen ärgere ich mich immer wieder über den Hansi. Dessen Stimme hat sich leider nicht in dem Maße entwickelt wie die Musik. Es wäre besser, er würde sich wieder den Bass schnappen und BG würden sich einen RICHTIGEN Sänger holen.

Gruß
Frank
deornoth
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 25. Feb 2004, 09:41

hallo Michael,

Blind Guardian sind für mich ein echtes Problem. Zum einen klingen die Alben echt furchtbar. Da wäre wirklich viel mehr drin!

Zum anderen ärgere ich mich immer wieder über den Hansi. Dessen Stimme hat sich leider nicht in dem Maße entwickelt wie die Musik. Es wäre besser, er würde sich wieder den Bass schnappen und BG würden sich einen RICHTIGEN Sänger holen.

Gruß
Frank


Geschmacksache
Interpol
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 25. Feb 2004, 09:54
die beste band aller zeiten ist fuer mich IRON MAIDEN.

selbst heute wirken alle lieder dieser band auf mich nicht angestaubt, sondern wie zeitlose kunstwerke. ab und zu lege ich einen IRON MAIDEN tag ein und hoere den ganzen tag nichts anderes. ich kann mir die musik nicht leidhoeren.
Schili
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 25. Feb 2004, 11:50
Für Snark:

Hihi, Klaus der Geiger hat noch vor 4 Wochen auf der Schildergasse in Kölle "live performed" der hats immer noch drauf...

Und nun mein Senf:

Rock : The Police & Queen & The fab four

Heavy: Led Zeppelin & Metallica

Solo-Interpret: Peter Gabriel - wer den noch nicht Live gesehen hat, hat wirklich was verpasst - ein "Live-Gott"!!

Andere: Miles Davies, Youssou N´Dour,Heather Nova ,A.Morrisette,Slowhand Clapton, Sisters of Mercy(bin halt in den 80ern groß geworden..)



Gruß, Schili
snark
Inventar
#73 erstellt: 25. Feb 2004, 12:16

Hihi, Klaus der Geiger hat noch vor 4 Wochen auf der Schildergasse in Kölle "live performed" der hats immer noch drauf...


Super, freut mich Wir haben damals einen halben Tag mit zuhören verbracht, obwohl wir eigentlich nur zufällig in der Innenstadt waren und eigentlich auf der Durchreise waren..

so long
snark
Flo73
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 09. Mrz 2004, 20:23
Hallo!

Das ist ja mal eine eine gute Frage, weil nichts definiert ist, besser wäre:
beste Band für MICH?
beste Band für MICH in der Zeit von/bis
meisstgehörte/meistverkaufte Musik?

Ich mag so Allgemeinfragerei nicht, was soll den dabei rauskommen?

flo
frage
Stammgast
#75 erstellt: 12. Mrz 2004, 00:16
Es gibt viele gute Bands....aber

Rammstein ist schon der Hammer.....
Gnob
Inventar
#76 erstellt: 12. Mrz 2004, 14:37

Solo-Interpret: Peter Gabriel - wer den noch nicht Live gesehen hat, hat wirklich was verpasst - ein "Live-Gott"!!


also ich habe ihn vor 2 Jahren?? live gesehen in Oberhausen im Centro und es hat mir gar nicht gefallen:

alles so ekelhaft elektronisch versaut, die Show war imho zu "modern" passt nicht zu ihm. Ich will die Musik hören und da keine "Show" sehen.
Und von den alten Songs hatte er glaube ich nur "solsbury hill" gespielt.
nee ... das passt alles nicht

Gruß
Schili
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 13. Mrz 2004, 22:22
@ Gnob:
OK - wenn ich Musik nur "hören" möchte, kauf ich mir noch nicht mal ne "Live"-CD, sondern ein Studio-Album.

Die Show von PG mag Geschmackssache sein-bahnbrechend ist sie auf jeden Fall seit seinem Ausstieg bei Genesis.Wie der seine Konzerte zelebriert - ich würde da schon die ein oder andere musikalische Unzulänglichkeit(?) verzeihen - das macht für mich ein Konzert aus...

Die Growing-Up-Tour (ich hab sie schon gesehen..)ist auch musikalisch wieder 1a; im Mai schau ich mir sie nochmals in der Dortmunder Westfalenhalle an - bin gespannt!

Mit diesen elektronisch verzerrten Stücke gebe ich Dir recht, gefallen mir auch nicht sonderlich....aber das ist für mich der musikalisch gesehen schlechte Tropfen auf dem heißen Stein...

Schlechte Konzerte gibts immer wieder, ich hab mal nen U2-OpenAir-Konzert (so um 93)im Kölner Müngersdorfer Stadion wegen eines indiskutablen Sound nach einer Stunde verlassen!Ein paar Jahre später hab ich die nochmal gesehen: ein super Konzert in jeder Hinsicht...so ist das eben.

Vielleicht hast Du damals einen rabenschwarzen Tag des Herrn Gabriel erwischt...aber : über Musikgeschmack läßt sich auch hier nicht (oder gerade trefflich) streiten.

Gruß, Schili
Josser
Stammgast
#78 erstellt: 28. Mrz 2004, 01:58
Hi,
bei mir sind das

The Who
Led Zeppelin
Cream
The Velvet Undergroung und Lou Reed (Solo)
Stones
The Beatles
Stevie Wonder (Anfang '70er)
The Doors
Element of Crime
Bad Seeds


Das war es dann...
Cassie
Inventar
#79 erstellt: 28. Mrz 2004, 02:23
Moin moin
Für mich ist die beste band, mit abstand:
NIGHTWISH
dann:
In Extremo
Blind Guardian
AC/DC
Iron Maiden
Dream Theater
Savatage
Schandmaul
Steppenwolf

Und dann noch ein Paar andere.

Mfg
Cassie
silbergrau
Neuling
#80 erstellt: 16. Apr 2004, 22:23
Also!
Die schlechteste Band - Kraftwerk?
Der Einfluss ihrer elektronischen Popmusik
ist in allerlei verschiedener Musikstilarten
enthalten. Ihr Einfluss ist wahrscheinlich nur
mit dem der Beatles zu vergleichen. Sie sind
der elektronische Stammbaum der Popmusik. Sie
haben Gothic, Techno, Industrial, Ambient, House,
Hip Hop auch Gitarrenmusik, Punk, Neue Deutsche
Welle, Electro Pop, New Wave etc. beinflusst. Leute wie Madonna und U2
sind z. B. ihre Fans. Michael Jackson, Elton John
und David Bowie wollten mit ihnen zusammenarbeiten.
Ich kann mindestens 20 Bands nennen, die fast jeder
kennt und die sich alle auf den Einfluss Kraftwerks
beziehen.
Also!
Schlechteste Band aller Zeiten? Ich weiß nicht.
Peter_Gabriel
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 17. Apr 2004, 01:54
Als alter Proggie (Jahrgang 74):D kann es nur eine Antwort geben:

Genesis (alle Zeiten auch die CAS-Phase mit Ray Wilson als Sänger war eigentlich der richtige Schritt!!!)

Und wer Kraftwerk als schlechteste Band bezeichnet, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Oder um es anders zu sagen: Kraftwerk ist ganz großes Tennis


[Beitrag von Peter_Gabriel am 17. Apr 2004, 02:33 bearbeitet]
brause
Inventar
#82 erstellt: 17. Apr 2004, 03:53
moin ...

die fischer chöre

nee ...

queen , genesis , dire straits , deep purple , nirvana , bap , pink floyd .


und wenn ich so´ne kinderkacke sehe wie "die kaputten stiefel" oder hiessen die toten hosen oder ärzte ... da bekomme ich steh-haare ...
so ein müll hauen sich nur "blagen" und durchgeknallte hausfrauen rein

naja ... zum glück liegt alles im auge (ohr) des betrachters (hörers)

.
ohrmuschel
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 17. Apr 2004, 09:20
Hallo,

die beste Band ist immer die, die Du dafür hältst....

Gruß
ohrmuschel
raw
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 17. Apr 2004, 19:46
Die IMHO beste Band:

The Isley Brothers

Sie machen seit langer Zeit (60er) Soul (und RnB) und sind/waren dabei immer erfolgreich... und machen tolle Musik!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Die beste Band!
Ninixli am 24.05.2003  –  Letzte Antwort am 06.08.2003  –  2 Beiträge
Oasis : welche ist die beste CD ?
Klaus-R. am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  6 Beiträge
Dt. Band gesucht: Floating Ground
Ecki321 am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  4 Beiträge
Band gesucht
kevin123 am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  8 Beiträge
Suche Band zu diesem Video!
stereonaut am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  4 Beiträge
Wer kennt die Band?
aberlouer am 03.06.2003  –  Letzte Antwort am 06.06.2003  –  5 Beiträge
[Suche] Band aus Berlin??
mickhh am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  3 Beiträge
Hired Help Band
rw2 am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  9 Beiträge
Musiker & Band Biographien - Welche Bücher oder Filme sind lesens/hörenswert?
Precision am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
Beste Progressive - Rock - Alben
kelt am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2021  –  38 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen