Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hurra - es wird Winter!

+A -A
Autor
Beitrag
Jugel
Inventar
#1 erstellt: 25. Okt 2008, 17:37
Hurra - es wird Winter!

Die Temperaturen fallen; also hält man Fenster und Türen geschlossen.
Und plötzlich macht Musik hören wieder deutlich mehr Spaß. Denn da dringen keine störenden Geräusche mehr ans Ohr - keine knatternden Mopeds, keine nagelnden Dieselmotoren und keine quietschenden Kinderwagen. (Bekanntlich gibt es ja sogar Momente, in denen Vogelgezwitscher als Kreischen empfunden wird.)
So gesehen freue ich mich trotz zunehmender Kälte und Finsternis auf den Winter.

Gruß
Jugel
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2008, 18:08
Quietschende Kinderwägen? Wie leise höhrst du den? Ich freue mich auch schon auf die finster, nebelige Jahreszeit.

MfG Christoph
hangman
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Okt 2008, 18:55
winter ist shice! wenn die luft so trocken ist, bekomm ich von meiner anlage immer eine gewischt!
und mein morewood muß im keller bleiben!
HiFi_Addicted
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2008, 19:09

hangman schrieb:
winter ist shice! wenn die luft so trocken ist, bekomm ich von meiner anlage immer eine gewischt!


Hast du keine ESD Hausschuhe? Ansonsten gehöhrt ein Luftbefeuchter sowieso zur Hifi Anlage dazu damit der Plattenspieler nicht übermäßig zu knistern anfängt wenn man nicht nass fährt.

MfG Christoph
hangman
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Okt 2008, 19:20
vom dreher hörst du kein knistern:
der plattenspieler hat nen geerdeten mitlaufbesen, jede platte wird vor dem spielen gereinigt, bevor die haube geschlossen wird, wird die durch die plattenreinigung evtl statisch aufgeladene luft ausgeblasen und luftbefeuchter hängen an der heizung...!

aber, WAS ZUR HÖLLE SIND ESD HAUSSCHUHE ???
HiFi_Addicted
Inventar
#6 erstellt: 26. Okt 2008, 19:29

hangman schrieb:
WAS ZUR HÖLLE SIND ESD HAUSSCHUHE ???

Schuhe die verhindern dass du dich auflädst durch die Reibung beim gehen. In der Elektroindustrie bekommts dann auch noch ein ESD Mäntelchen dazu damit sich ja nix aufladen kann und die bestückten Printplatten zerstören kann.

MfG Christoph
Tatata
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Nov 2008, 02:06
Hihi. (Es tanzt ein ESD-Butzemann...)
(Ich hoffe doch stark, dass es auch ESD-Mützchen gibt.)
HiFi_Addicted
Inventar
#8 erstellt: 16. Nov 2008, 02:35
Es gibt sogar ESD Helme neben den Kappen und Armbänder die am ESD Erdungspunkt angeschlossen werden mit einem Spiralkabel

Bodenbeläge, Tische, Bürosessel, Werkzeug und Verpackungsmaterial gibts auch noch in ESD Konformen Ausführungen.

Bis auf Helm bzw Kappe und Erdungsband genieße ich alles in der Arbeit Nur meinen in der Lippe integrieten Erdungspunkt darf ich nicht verwenden

MfG Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Musik wird überleben?
seppelchen am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  10 Beiträge
Suche ein Lied Hab auch ein video wo es gespielt wird
martin.s. am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  4 Beiträge
Downloadcodes beim Vinylkauf: Welches Format wird geliefert ?
teww am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  2 Beiträge
MTV - Es ist doch echt zum kotzen!
stadtbusjack am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  31 Beiträge
Titelsuche: Gesucht wird.
fragile2002 am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  3 Beiträge
Hilfe Musik wird gesucht
hifibrötchen am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  9 Beiträge
Zollfreigrenze wird 12/2008 angehoben!
Metal-Max am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  11 Beiträge
Welche Musikrichtung wird von Euch bevorzugt?
rasch am 01.05.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  30 Beiträge
Wird eigentlich nur noch Mist produziert?
CnCwurm am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  21 Beiträge
Wird MJ mit einem neuen Album ein Comeback gelingen?
fLOh am 27.04.2003  –  Letzte Antwort am 28.04.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Denon
  • Marantz
  • AKG
  • Jay-Tech
  • Heco
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.632 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedGiXXer0
  • Gesamtzahl an Themen1.335.590
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.498.597