Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Bassrutsche

+A -A
Autor
Beitrag
Mcattttt
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Jan 2009, 13:52
Suche Musik mit viel Tiefbassefekten(wie Fluch der Karibik)oder besser gleich en ganzes Album, vermute gibts am ehsten im HipHop-hör aber am liebsten Mettal.Will aber net die Subwoofertests von Youtube, sondern ma was "ernstgemeintes"-keine Sinustöne!!!(Such was wie Timbaland/In Extremo)AM BESTEN NOCH EXTREMER!!!
Docker
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jan 2009, 18:55
High

Na, ich weiß nich ob´s bei Timberland echten Tiebass gibt.

Probier doch mal was von Pink Floyd aus (Herzschlag auf Dark Side)
Mcattttt
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Jan 2009, 20:39
Sowas war gemeint, aber es wäre schön wenns en Lied gäb wo des im Beat vorkommt, d.h. wärend der Melodie-wie im Anfang von Titten Raus von Frauenartzt(Ich bin auch gegen solche Namen und entschuldige mich hiermit sowas ins Forum zu schreiben, aber die heisen nunma so), aber so en Dreck hör ich aus grundsatz net!
Salsa
Neuling
#4 erstellt: 12. Jan 2009, 11:14
Mcatttt, hör mal von MAXWELL die Scheibe Embrya an!
hangman
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Jan 2009, 13:18
bums


mehrbums

einfach sich bei der band weiter umhören!

ansonsten: fear factory, filter, laibach, krupps... stichwort industrial!


[Beitrag von hangman am 12. Jan 2009, 13:22 bearbeitet]
Tsaphiel
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2009, 15:46
kein Dauerbass, aber hör dir mal Haggard Scheiben an.
Besonders die ab "Awaking The Centuries" und das Lied selbst auch.
Da kommen ab und an sehr gezielt, sehr präzise und wirkungsvoll gaaaanz tiefe Trommelschläge.

Im Metal Bereich kannst du mal den Doom Sektor abgrasen, der ist recht ergiebig.
Bspw. die Band "Ahab".

Aber so "natürliche" Instrumente reizen Bass niemals so aus, wie es elektronisch erzeuge Klänge tun.

Live fand ich Faun ganz interessant: Elektronische Beats und Mittelalterliche Instrumentierung.
Live auch mit ganz gut Bums, auf Platte aber "dezenter"gemischt.

Weiters aus dem Bereich: Helium Vola


Das mit Industrial kann ich auch bestätigen, war am WE mal wieder in der Richtung unterwegs
Mcattttt
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Jan 2009, 19:19
Natürliche Instrumente werden nur leider meist nicht so tief aufgenommen-Die Sonor-Bassdrum(S-Class)aus dem Blasorchester Worfelden ist sooooooo geil-die macht en Sinus unter 35HZ , dass macht nur keiner in CD´s weil das Musik und kein Boxenbrater werden soll .Des Schlimmst was ich bis jetzt gehört hab(im Bass)war so ein Intiligenter Mischer der ne CD für 2000Teuros aufgenommen hat und erstma in ALLE Kanäle den Lowcut(120HZ)gemacht hat, dabei hatte auch dießes Drumset eine sehr schöne Bass-Drum .
In Extremo hatte ma bei nem Konzert so ne Monster Trommel.Hab auchz schon mal en 40" Gong Live gehört-der hat auch gut massirt.

Danke, Gruß Mcattttt
zero120
Stammgast
#8 erstellt: 22. Jan 2009, 17:31
Hmm, hör dir mal "Bassotronic - Bass, I love you" an.
Habe ich gestern von ein Bekannten bekommen, leider als MP3.
Aber Hochton ist gut dabei und Bass geht m.M.n. auch ziemlich tief.
Mcattttt
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Jan 2009, 19:42
Kenn ich-leider von Youtube, dennoch danke
pat964
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Jan 2009, 19:54
Also den geilsten Bass, den ich jemals erlebt habe, der war da:

Blue Man Group

Ab der 2:33 Minute, die fette Trommel....
Und falls die mal in eurer Nähe sind: ANSEHEN
Mcattttt
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 22. Jan 2009, 20:04
GEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIL!!!DAS hab ich gesucht-und das war ein natürliches Instrument!!!Bin absolut begeistert und 1000Dank dafür
pat964
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Jan 2009, 20:15
Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Aber wie gesagt, unbedingt mal Live ansehen wenn die mal in deiner Nähe sind. Und zur Überbrückung: How to be a Megastar (Live)

Sind akustisch und von der Show her sensationell....
Mcattttt
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 22. Jan 2009, 20:48
Die hamm auch meinen Musikgeschmak voll getroffen, die Megatrommel von denen Kenn ich-Gong genannt und warscheinlich auch en 40"er.Iss denn des Lied auch auf der DVD?Was ich noch geil fin iss das der auch schön lose gespannt iss und echt runter in die Tiefsten Infrasounds geht.Ich muss jetzt leider aufhören mich bei dir zu bedanken sonst schreibt mir die Moderation noch ich soll aufhörn des in jeden meiner Beiträge zu Spamen

Ich liebe einfach alles an der Band(ich liebe Percussion&co.)-bin frisch verliebt


[Beitrag von Mcattttt am 22. Jan 2009, 20:56 bearbeitet]
pat964
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Jan 2009, 20:56
Also hast schon ein wenig rumgestöbert auf youtube? Ist gleich das erste Lied am Anfang der CD/DVD. Sie machen auch ne gute Show zwischen den Liedern, die aber Live besser kommt als auf DVD..... Aber Live ist eh vieles besser.....
hangman
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 23. Jan 2009, 06:04
wenn du auf geklopfe stehst, gefällt dir evtl das...:

ist sozusagen ein "medley". die einzelnen "aktionen" sind original um einiges länger.
einfach bei youtube etc stöbern...!

zb


[Beitrag von hangman am 23. Jan 2009, 06:11 bearbeitet]
Mcattttt
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 23. Jan 2009, 15:29
Bin halt selbst auch Drummer und kenn mich da auch gut aus da es mich sehr interesirt-da ich es so mag

p.s. DANKE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche guten Deutschen HipHop
chris-chros85 am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  19 Beiträge
Suche "epische" Musik
Keynoll am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  2 Beiträge
Eurer Meinung nach (am meisten) UNTERSCHÄTZTE Musik (Album, Stück, etc.)
Kakapofreund am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  5 Beiträge
Suche bestimmtes Album
TubeAmp am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  5 Beiträge
Suche Album: Frauenstimme mit Gitarrenbegleitung
Monolith am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  4 Beiträge
Suche: "Slide Guitar" Musik
der_farni am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  11 Beiträge
Suche Stimmungslieder
Stefanvolkersgau am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  13 Beiträge
Suche Musik von NavyCIS (Sat1)
Cassie am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  4 Beiträge
Suche Lied
elDudereeno am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  5 Beiträge
Deutscher HipHop
Sammo82 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Marantz
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 113 )
  • Neuestes MitgliedDirhardy
  • Gesamtzahl an Themen1.345.916
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.845