Musik wie Godsmack

+A -A
Autor
Beitrag
dunno
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2005, 20:24
Hi
suche musik wie Godsmack. Ohne Rumgebrülle was man nicht mehr versteht. Am besten laut und energiereich.


Thx for answers
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 13. Feb 2005, 20:44
Was ist das denn für eine Band? Was für eine Art Musik machen die? Geht das so in die "New-Metal" Richtung? Oder eher wie "Korn"?
Beschreib' mal die Musik. Vielleicht können wir Dir helfen. Allerdings nur, wenn es irgend etwas mit klassischer Musik zu tun hat.

Grüße,

Frank
dunno
Neuling
#3 erstellt: 13. Feb 2005, 20:51
Sorry aber mit Klassik hat es nichts zu tun. Korn kann ich persönlich nicht so gut leiden, das geht aber schon eher in die Richtung. Vergleichbar wäre vielleicht Metallica. Mein Problem ist einfach, dass ich nicht sehr viele Bands kenne und einfach nicht durch die Vielzahl an Bands durchblicke. Ich hatte gehofft, dass es in einem Musikforum wie diesem Leute gibt die vielleicht auch etwas weniger bekannte aber qualitativ trotzdem hochwertige Bands kenne.
nullachtfünfzehn
Stammgast
#4 erstellt: 13. Feb 2005, 21:56

dunno schrieb:
Sorry aber mit Klassik hat es nichts zu tun. Korn kann ich persönlich nicht so gut leiden, das geht aber schon eher in die Richtung. Vergleichbar wäre vielleicht Metallica. Mein Problem ist einfach, dass ich nicht sehr viele Bands kenne und einfach nicht durch die Vielzahl an Bands durchblicke. Ich hatte gehofft, dass es in einem Musikforum wie diesem Leute gibt die vielleicht auch etwas weniger bekannte aber qualitativ trotzdem hochwertige Bands kenne.


Probiers mal mit Alice in Chains. Oder wenns auch was chilliger sein darf, Kyuss. Die letzte Killing joke könnte dir auch gefallen. Leider muss ich dir aber sagen, dass Godsmack einen sehr eigenen Stil haben und wenig Bands so klingen.
Wenns ein bißchen mehr "Gebrüll" sein darf: Pantera (meine Jugendhelden) Down könnte dir gefallen. Tool (die Lateralus ist sogar für ne Rockplatte gar nicht mal sooo schlecht produziert) Soundgarden.

Also nochmal:

Alice in Chains
Kyuss
Unida
Killing joke (neuere Sachen)
Tool (würde ich auf jeden Fall probieren, lohnt sich)
Down
Pantera
Soundgarden
Faith no More (der Sänger is der Knaller)
36 Crazyfists
Machine Head (Album: Burn my eyes/ ziemlich hart:D)
Devin Townsend(Album: Infinity)

Ich könnte dir jetzt noch zweihundert Bands aufzählen, bringt aber weder dich noch mich weiter, da du sonst den Überblick verlierst, schätze ich.

Alice in Chains sind am nächsten dran, find ich.

Aber wie Metallica klingen Godsmack nu wirklich nicht.
Able_to_skin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Feb 2005, 18:02
Ich würde dir System of a Down empfehlen, ist aber nicht wirklich wie Godsmack...
dunno
Neuling
#6 erstellt: 14. Feb 2005, 18:38
Danke erstmal für die Antworten.
Werde mal in die empfohlenen CDs reinhören, ist bestimmt was gutes dabei. Naja, wenn ich mal Zeit habe, sind ja doch ganz schön viele verschiedene *g*.
cya
hangman
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Feb 2005, 13:47
check mal soil, spineshank und drowning pool!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik suche
Canton-Lover am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  8 Beiträge
Suche "epische" Musik
Keynoll am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  2 Beiträge
Suche: "Slide Guitar" Musik
der_farni am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  11 Beiträge
Suche DRINGEND gute Musik!
Die_Frucht am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  17 Beiträge
Musik Flat ?
Deleo am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
Suche gute (elektronische) Musik
Aljoscha am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  8 Beiträge
Musik Genres
mad_maxchen am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  6 Beiträge
Wo kauft man am besten Musik?
zockerfan am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  3 Beiträge
Musik ähnlich wie MOBY!
Akalazze am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  6 Beiträge
musik-datenbank
kaiwei am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder839.276 ( Heute: 26 )
  • Neuestes Mitgliedfrontofstage
  • Gesamtzahl an Themen1.398.602
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.631.393