Suche: "Slide Guitar" Musik

+A -A
Autor
Beitrag
der_farni
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2010, 15:47
Tach,
ich suche, wie man es von der Überschrift vielleicht erahnen kann, nach Musik, die eine Slide Guitar enthärt. Ich such jetzt nich nach einem bestimmten Titel. Und ich mein auch nicht so wie in Personal Jesus von Johnny Cash die Gitarre im Hintergrund, sondern möglichst solo. Ich finde, das is so der typische "amerikanische Einöde Sound", wie man ihn son Dokumentationen oder so mal hört, bei Landschaftsaufnahmen.
Vielleicht kann mir da jemand helfen...
-wattkieker-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Jun 2010, 20:05
Hast du schon mal mit dem Begriff "bottleneck" oder "bottleneck slide guitar" gesucht? Da müssten diverse Treffer kommen.

Ist nicht so ganz meine Musik, darum kommen jetzt keine Empfehlungen oder so
Al-Bert
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jun 2010, 21:07
Möglicherweise ist einer dieser Leute was Du Suchst:

Elmore James - Debashish Bhattacharya - Roy Rogers - Fred Sokolow - Warren Haynes - BoB Brozman - Sonny Landreth

Du findest bestimmt bei www.amazon.com was zum Reinhören. Wenn Du da runterscrollst, findest weitere Alben, die Käufer des von Dir angehörten auch gekauft haben. So findest
sicher einiges an Alben die reichlich Slideguitar haben.

Falls Du was dabei findest, was so richtig nach Staub, Wüste und verschwitzer Haut klingt,
schreib mal was drüber, bin selbst interessiert.

Gruß, Albert
der_farni
Neuling
#4 erstellt: 10. Jun 2010, 18:29
Naja, nee...
So richtige Interpreten sidn nicht das, was ich meine, das hier kommt dem schon recht nahe, was ich suche:
http://www.youtube.com/watch?v=J-d6avFh36k&feature=related
Hat jemand da noch nen paar Stichwörter oder Künstler, die wurklich nur Solo Gitarre spielen?
Bass-Oldie
Inventar
#5 erstellt: 10. Jun 2010, 19:35
Der mir bekannteste Künstler mit Slide Guitar ist Ry Cooder.
Der hat ab und an Solostücke auf seinen Alben.
der_farni
Neuling
#6 erstellt: 21. Jun 2010, 20:22

Der mir bekannteste Künstler mit Slide Guitar ist Ry Cooder.
Der hat ab und an Solostücke auf seinen Alben.


Jaja, genau das mein ich!
bela
Inventar
#7 erstellt: 21. Jun 2010, 21:40
Moin

Hör mal in die Alben von David Lindley & Wally Ingram rein!
der_farni
Neuling
#8 erstellt: 22. Jun 2010, 22:26
Also von Ry Cooder eigendlich nur der Soundtrack zu Paris Texas, das is mal 100& das, was ich suchte! Und nen paar Sachen von David Lindley hab ich mir auch bei Youtube angeguckt; was anderes, aber auch ziemlich cool, danke dafür!
mamü
Inventar
#9 erstellt: 06. Jul 2010, 11:23
Sonny Landreth

und

Friends of Dean Martinez

sowie Calexico

würden mir dazu einfallen

kwerbeat
Stammgast
#10 erstellt: 24. Jul 2010, 13:28
Wenn Cooder dein Ding ist, dann höre dir dieses Album mal an:

abysshome
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Aug 2010, 00:22
finde ich auch super gut. Und ich bin hier sehr preiswert fündig geworden -> http://www.grooves-i...eywords=slide+guitar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was ist ein Slide Pack? - Cat Stevens Album
larsos am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  8 Beiträge
Musik suche
Canton-Lover am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  8 Beiträge
Suche richtige Trucker Musik
Interpol am 13.06.2003  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  5 Beiträge
Suche Musik für Siegerehrung
Kaster am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  2 Beiträge
Suche Gitarren-Musik
EnERgYzEr am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2023  –  13 Beiträge
Bardou - Suche ähnliche Musik
All_ex am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  2 Beiträge
Suche Musik von "Wes"
sigma6 am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  16 Beiträge
Suche Musik für Sportveranstaltung
Kaster am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  3 Beiträge
Suche Diese Richtung Musik !
Tobikl am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  8 Beiträge
Suche Musik für Kaffeetafel
kallederdritte am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911