Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche gute (elektronische) Musik

+A -A
Autor
Beitrag
Aljoscha
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jun 2010, 19:20
Hallo,

hat jemand gute elektonische Musik?
Könnte mir jemand elektonische Musik raten?

Höre zahlreiche Untergenres wie:

Drum and Bass
Happy Hardcore
Vocal Trance
House
Trance
etc...

was nützen gute Boxen, wenn man keine neue Musik kennt


[Beitrag von Aljoscha am 03. Jun 2010, 19:26 bearbeitet]
sakly
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2010, 09:35
Hi,

Du könntest es auch mal mit Hardstyle versuchen. Melodisch mit harten und/oder tiefen Bässen, macht auf jeden Fall Spaß.

Ein paar Interpreten, die es Wert sind, gehört zu werden (es gibt aber noch viele mehr):
- Brennan Heart
- Noisecontrollers
- D-Block & S-Te-Fan
- Showtek
- Endymion
- Technoboy
- Headhunterz

Gruß
MadeinGermany1989
Inventar
#3 erstellt: 12. Jun 2010, 16:49
Bei Trance ist Dj Tieso wohl sehr beliebt, bei House kann man sich z.b. mal Sven Väth, Tiefschwarz, Booka Shade, Deadmau5, Wolfgang Gartner, David Guetta usw. anhören.
Sieglander
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jun 2010, 10:07
Infected Mushroom
AudioTrip
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jun 2010, 11:00
@MadeinGermany1989

Nenne mir mal eine House Scheibe die Sven Väth
produziert hat?
leuchti
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jul 2010, 01:15
Hab eben mal unter beatport geschaut und Sven Vath hat tatsächlich schon so einiges gemacht von Chill Out über Electro House, Tech House, Electronica und sogar Trance.

Meine Empfehlung wenn´s um guten Techno geht.

Len Faki
Oliver Huntemann
Stephan Bodzin
Pig & Dan
Mark Broom
Radio Slave
Extrawelt
Tiefschwarz
Gery Beck
Mark Marzenit

Gibt viele gute Sachen. Am besten du hörst mal bei beatport.com rein unter Genre "Techno" "Top 100" kann man super in die Titel rein hören.

Stell dir doch da einfach paar Titel zusammen und lade sie runter. Find ich besser als einen Sampler kaufen wo man am Ende nur 3 oder 4 Titel anhört. Ausserdem klingt die Musik sobald man sie selber von CD auf MP3 rippt immer schlechter als die direkt auf mp3 Basis abgemischten Titel. Rippe selber mit cdex (kostenlos im Netz) in der höchsten Qualitätseinstellung auf "presend insane" und trotzdem finde ich klingt die Musik danach nicht so gut wie direkt gekauften mp3´s.

Hab auch mal zum testen einen Titel von beatport auf als 320er mp3 und als wav geladen. Da konnte ich mit meiner Anlage Kompakt LS Paar 400 Euro Nubert Volksbox 380 und schlecht klingendem Receiver Yamaha V-430 keinen Unterschied raus hören. Also ist mp3 garnicht so schlecht wie immer behauptet wird oder man hört es erst bei sehr hochwertigen Anlagen raus.


[Beitrag von leuchti am 05. Jul 2010, 01:35 bearbeitet]
AudioTrip
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jul 2010, 16:44
Electro House, Tech House sind ja die Schlag-Wörter schlechthin und Chill Out ist keine Wirkliche Musikrichtung.

Frühere 90er bis ca 98 war seine Musik Ambient/Electronica
und ja richtig Trance.


Thema Hifi/MP3

Ich finde schon das du eine hochwertige Anlage hast,
zumindest die LS. Rest kenne ich nicht.
Auf sowas höre ich sehr wohl Unterschiede von MP3 und CDs.
Und wenn man gut produzierte Musik von der CD ript
mit einem guten Laufwerk und langsamer Stufe hat
Beatport das nachsehen.
Die Handy und MP3 Generation mögen den Klang von Beatport
gut finden, ansonsten ist das ziemlich lauter Brei.
leuchti
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jul 2010, 22:50
Warum soll beatport da das nachsehen haben? Vermutlich werden die Titel direkt als mp3 im Studio abgemicht und nicht mit PC runtergeript. Bei welchem Progamm kann man denn die Geschwindigkeit vom ripen einstellen?

Ansonsten würde ich natülich auch lieber auf CD oder wav greifen, aber auf CD´s findet man kaum Tag aktuellen Techno und wav ist einfach zu gross, da mein Autoradio nur 700 MB Rohlinge nimmt.


[Beitrag von leuchti am 08. Jul 2010, 22:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
elektronische Musik
Linnatic am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  69 Beiträge
Suche 3 Tracks (elektronische Musik)
klausi97 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  3 Beiträge
Programm für Elektronische Musik
Branko1988 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  7 Beiträge
Elektronische
SV650 am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  32 Beiträge
Suche DRINGEND gute Musik!
Die_Frucht am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  17 Beiträge
Suche Klangtechnisch gute Musik
majestics am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  2 Beiträge
Suche sehr gute Gospel Musik.
Heule am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  2 Beiträge
Wissenswertes über elektronische Musik
Toni78 am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  3 Beiträge
Suche gute Musik mit klarer Aufnahme
TuxDomi am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  4 Beiträge
Gute Lounge Musik
PRW am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Marantz
  • Denon
  • AKG
  • Jay-Tech
  • Heco
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.724 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedWhoCares85
  • Gesamtzahl an Themen1.335.913
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.505.498