Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


OST zu Requiem for a Dream!

+A -A
Autor
Beitrag
thun727
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2009, 22:25
Moin!
Es gibt doch diesen sehr bekannten Song der zum Film Requiem for a Dream geschrieben wurde. Auf dem Album sind ja mehrere Varianten dieses Songs, doch wo ist diese lange Version wo dieses Zugesptzte sein Höhepunkt erreicht mit einem großen Knall paktisch^^ Dieser Song Ich finde ihn auf dem Album nicht. Wie heißt er genau?

MfG.
Mc
Pashka
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mrz 2009, 22:44
Bei dem Track handelt es sich afair um ein Remix von Clint Mansell - Lux Aeterna, deswegen ist es auch nicht auf der CD ...

Ich suche mal, auf welcher CD man den Track findet ...

mfg
thun727
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mrz 2009, 22:47
wär nett, danke!
Pashka
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mrz 2009, 23:06
Auf "Requiem for a Dream OST" und "Requiem for a Dream REMIXED" ist es aufjedenfall nicht drauf ...
Pashka
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mrz 2009, 23:26
http://en.wikipedia.org/wiki/Lux_Aeterna_(Requiem_for_a_Dream)
http://en.wikipedia.org/wiki/Requiem_for_a_Dream_(soundtrack)

Wusste doch, dass es irgendwo drauf ist


The piece, named "Requiem for a Tower", was made exclusively for the trailer and was not featured in either Requiem for a Dream or the The Lord of the Rings film trilogy. It was arranged by Simone Benyacar, Dan Nielsen, and Veigar Margeirsson. Although never intended for release, after considerable demand by fans this piece was made available as part of the Requiem for a Tower album release from Corner Stone Cues.
thun727
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Mrz 2009, 23:28
Also wenn ich das richtig verstehe ist der Sonudtrack auf dem Album von Herr der Ringe drauf. Ist leicht verändert jedoch nicht der, der 6min lang geht^^ Ist das bei youtube evtl. ein Zusammenschnitt?


[Beitrag von thun727 am 28. Mrz 2009, 23:42 bearbeitet]
Pashka
Stammgast
#7 erstellt: 29. Mrz 2009, 00:11
Auf "Requiem for a Tower" sind nur Snippets (insgesamt 2:24 min) drauf, hier ...

Snippets

Also ob es auf einem Herr der Ringe OSTs drauf ist, weiß ich nicht und habe nichts gefunden ...
thun727
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Mrz 2009, 00:56
Okay, danke dir erstmal :-) ich werd einfach mal in der Richtung weitersuchen^^


[Beitrag von thun727 am 29. Mrz 2009, 01:00 bearbeitet]
enkidu2
Inventar
#9 erstellt: 29. Mrz 2009, 09:43
Aus dem von Pashka zitierten Text geht doch bereits hervor, dass dieser Song nicht auf dem LOTR Soundtrack zu finden ist. Er wurde nur für den Trailer zu LOTR 2 - The Two Towers verwendet. Auf dem OST zu LOTR (auch in der Extended Version) ist nur Musik von Howard Shore.
thun727
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Mrz 2009, 11:31
Habs als einzelnden Track gesichtet mit dem Namen "Lux Aeterna (Full Orchestral Remix)"
Pashka
Stammgast
#11 erstellt: 29. Mrz 2009, 13:59

thun727 schrieb:
Habs als einzelnden Track gesichtet mit dem Namen "Lux Aeterna (Full Orchestral Remix)"


Joa, die Version findet man in den verschiedensten Tauschbörsen, jedoch auf welcher CD der Track drauf ist, wird nicht ersichtlich:

Bei einem steht, dass es auf der LOTR OST drauf ist, bei dem anderen, dass es der 21 Track auf Requiem for a Dream OST ist (das Album hat aber nur 20 Tracks -_-) ...

Ich habe damals, auch die CD gesucht auf welcher sich der Track befindet ... soweit ich mich erinnere habe ich es leider nicht gefunden.
thun727
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Mrz 2009, 22:17
Hm ja sowas will man dann doch auch lieber in Flac bzw CD Format losless haben....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenkritik von 83 zu: script for a..
highfreek am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  2 Beiträge
Script For A Jester's Tour - LIVE
sveze am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  12 Beiträge
Interpretensuche ähnlich zu einem OST
P_S_Nelke am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
OST Lost in Translation
_axel_ am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  8 Beiträge
Tips in richtung Ost Rock ?
sound74 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  13 Beiträge
Neues Album von "No use for a name"?
Bepp0 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  8 Beiträge
Die Legende der Weißen Schlange OST?
Sammo82 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  3 Beiträge
Tangerine Dream ?
sound74 am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  13 Beiträge
Suche Traurige/Melancholische Klassisch angehauchte Musik
Mantis1st am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  21 Beiträge
Metallica's And Justice for All..schlechte Aufnahme ?
-Christian- am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Marantz
  • Denon
  • AKG
  • Jay-Tech
  • Heco
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.724 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedTim_Döink
  • Gesamtzahl an Themen1.335.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.505.279