Umfrage
Das neue Yello-Album "Touch Yello" kommt! - HQ-Trailer
1. Muss ich unbedingt haben!!! Yello ist Kult!!! (66.7 %, 4 Stimmen)
2. Nein Danke, ist nichts für mich... (0 %, 0 Stimmen)
3. Vielleicht mal Probe hören... (33.3 %, 2 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Das neue Yello-Album "Touch Yello" kommt! - HQ-Trailer

+A -A
Autor
Beitrag
SonicSL
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Okt 2009, 17:14
Quelle: klatsch-tratsch.de



Als die beiden Schweizer Dieter Meier (64) und Boris Blank (56) sich 1979 in einem Plattenladen in Zürich kennen lernten, war wohl noch nicht klar, dass damit der Grundstein für eines der kühnsten musikalischen Projekte der kommenden 30 Jahre gelegt wurde. Nur echte Visionäre konnten Ende der 70er Jahre, zur Blütezeit von Disco, auf die Idee kommen, als Ort für eine erste gemeinsame Session eine Auto-Testlabor zu wählen. Dort nahmen Meier und Blank die Sounds eines messerscharfen Stahlzerkleinerers auf, die sie anschließend zu experimenteller Musik verarbeiteten. Weitere Experimente, bei denen Gorilla-Laute mit lateinamerikanischen Cha- Cha Beats gekoppelt wurden, folgten. Damals hätten wohl nur wenige darauf gewettet, dass dieses Duo eines Tages die erfolgreichste und einflussreichste Band der Schweiz werden würde und auch 30 Jahre später noch seine künstlerischen Visionen teilt.


Link zum HQ-Trailer auf Youtube



Die Audioqualität des Trailers lässt ein Feuerwerk an experimentellen Sounds und abnormsten Tiefbassattacken erwarten.


Und nun zum Voting:
Ich will es haben, werde gleich morgen den Plattenladen stürmen...

!!!Yello Forever!!!


Gruß

Sascha aka. SonicSL
SonicSL
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Okt 2009, 16:59
Wo sind denn die Fans der "Erfinder tieffrequenter Schwingungen" geblieben???
Ich gebe ja zu, dass auch dieses Album wohl wieder sehr speziell sein wird, aber sollte bei > 500000 Usern doch mehr Leute geben, die sowas mögen.
Darf ja wohl nicht wahr sein, dass sich außer mir keiner dazu bekennt...

Gruß

Sascha aka. SonicSL
SonicSL
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Okt 2009, 21:25
Ich hab´s!!! Ich hab´s!!!

Ich konnte heute leider nicht wie geplant den Plattenladen entern, musste mir das Album kurzerhand bei Amazon runterladen.
Kostet zwar extra, da ich die Scheibe auf jeden Fall auch noch als Silberling ins Regal stellen will, aber ich muss agen, es hat sich mehr als gelohnt, und kein Cent dafür war verschwendet.

Yello genießt man wie einen guten Tropfen: ehrfürchtig und bedacht... alles andere würde den "Erfindern des Tiefstbassgewitters" auch nicht gerecht werden.

Was die beiden älteren Schweizer Herren Blank und Meier da nach längerer Abstinenz auf die Beine gestellt haben, ist eine bunte Mischung aus bekannten Samples und neuen Sounds, die sich aus nahezu jeder Stilrichtung bedient. Unterstützung erfahren die beiden durch penibelst ausgewählte Gastmusiker, welche wohl auf die Arbeit mit Yello gezüchtet wurden, so harmonisch fügt sich deren Werk in das Klanggeschehen ein.

Ein absolutes Feuerwerk, das Boris Blank und Dieter Meier auf dieser Scheibe abbrennen!

Ein absolutes Muss für jeden Interessierten und Fan.


Danke an das Schweizer Duo für dieses Meisterwerk, welches auch subjektiv klanglich über JEDEN Zweifel erhaben ist, auch wenn das TT-Dynamic Range Offline Meter was anderes sagt. Mich erstaunt vorallem das Limiting bei exakt - 8,16 dB bei jedem Titel - ist das mittlerweile so üblich?

----------------------------------------------------------------------------------------------
DR Peak RMS Filename
----------------------------------------------------------------------------------------------

DR9 -8.16 dB -18.37 dB 01 - The Expert.mp3.WAV
DR8 -8.16 dB -18.20 dB 02 - You Better Hide.mp3.WAV
DR10 -8.16 dB -19.96 dB 03 - Out Of Dawn.mp3.WAV
DR10 -8.16 dB -20.49 dB 04 - Bostich (Reflected).mp3.WAV
DR9 -8.16 dB -19.42 dB 05 - Till Tomorrow.mp3.WAV
DR9 -8.16 dB -17.93 dB 06 - Tangier Blue.mp3.WAV
DR11 -8.16 dB -20.71 dB 07 - Part Love.mp3.WAV
DR10 -8.16 dB -19.27 dB 08 - Friday Smile.mp3.WAV
DR10 -8.16 dB -19.44 dB 09 - Kiss In Blue.mp3.WAV
DR9 -8.16 dB -19.39 dB 10 - Vertical Vision.mp3.WAV
DR9 -8.16 dB -19.08 dB 11 - Trackless Deep.mp3.WAV
DR9 -8.16 dB -18.44 dB 12 - Stay.mp3.WAV
DR12 -8.16 dB -22.06 dB 13 - Electric Frame.mp3.WAV
DR7 -8.16 dB -17.41 dB 14 - Takla Makan.mp3.WAV
----------------------------------------------------------------------------------------------

Number of files: 14
Official DR value: DR9




Gruß

Sascha aka. SonicSL


[Beitrag von SonicSL am 03. Okt 2009, 10:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gibt es eine Alternative zu Yello ?
am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  37 Beiträge
Das neue Prince Album
Sailking99 am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  2 Beiträge
Das neue Lenny Album...
Smutje am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  2 Beiträge
Das neue Slipknot-Album
metalhead am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  24 Beiträge
HQ Stereo Musik
kai321 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  2 Beiträge
Madrugada - neues Album am 21.01.
sveze am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  14 Beiträge
Das unterschätze Album von...
rock1982 am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  23 Beiträge
DAS beste Album 2008
Tatata am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  82 Beiträge
No Cigar - Millencolin, Drum Cover (HD, HQ)
Splitter992 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  3 Beiträge
Noch mehr Lieder mit viel Bass!!!
bollekk am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.299