Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


CD-Tip: Olli Schulz & der Hund Marie

+A -A
Autor
Beitrag
StefanTA99
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jan 2004, 20:15
Hallo Leute,

hört doch mal in die CD "Brichst Du mir das Herz, dann brech´ ich Dir die Beine" von Olli Schulz & der Hund Marie rein.

Ok, Band und CD-Titel sind schon ein bisschen komisch, aber irgendwie auch interessant. Für die Qualität der Musik spielt das aber keine Rolle und die stimmt hier.

Wer gute deutschsprachige Rock/Pop-Musik mit Texten, die wie aus dem Leben gegriffen wirken, mag ist hier genau richtig.

Vergleichbare Bands: Kettcar, Tomte, Fink oder Blumfeld
Label: grand hotel van cleef (Hamburg)

Anspieltips:
- Unten mit dem King
- Küss mich schnell bevor Du platzt
- Durch die Nacht

Zum Glück gibt es in Deutschland noch Musiker, neben denen die gecasteten Pop-Sternchen zerplatzen wie Seifenblasen.
hiredbrain
Neuling
#2 erstellt: 25. Jan 2004, 15:32
aber hallo. ich hab olli schulz als support der weakerthans in heidelberg im karlstorbahnhof gesehen: wahnsinnig sympathischer entertainer-typ, der es mit diesem großartigen album durchaus verdient hat, groß durchzustarten. cooler deutschpop mit sowohl witzigen, als auch tragischen texten, den ich jedem ans herz legen kann, der auch nur ein klein wenig was für "wir sind helden" o.ä. übrig hat!!!
ernest_edler
Neuling
#3 erstellt: 06. Okt 2004, 22:33
Und, wie heißt Ollis großes Vorbild? Richtig: DER AUTOMAT!
DAS ist der wahre neue deutsche Schlager; hast Du schon mal "Heilpädagogisches Reiten" gehört? Oder "Sommerreifen" - hier wirst Du glücklich, mein Freund!
fuz386
Stammgast
#4 erstellt: 06. Nov 2004, 23:59
Mir ist gerade fad, ich grabe mal diesen leider viel zu kurzen Thread aus

Habe mir vor kurzem seine CD besorgt und werde ihn mir am 18.11 live ansehen

Das erste mal anhören machen seine Songs einen ziemlich komischen Eindruck.
Teilweise unsinnige Texte, simple Melodien usw.

Doch nach einigen mal anhören wird man irgend wie süchtig dannach.
Die Texte sind komplexer als ich anfangs dachte und seine rythmischen, entspannenden Gitarrenklänge gefallen mir sehr gut.
Eignet sich hervorragend zum entspannen und mit ein bisschen Übung kann man auch toll mitsingen

Vorausgesetzt natürlich man mag diese Art von Musik, ist ja wirklich nicht jedermanns Sache....
Bin schon gespannt wie er sich live macht, habe ihn schon einmal 5min auf einer Bühne gesehen - lustiger Typ!

Mein Anspieltipp: Spürhund
"Weil die Zeit sich so beeilt" gefällt mir auch sehr gut, der Hund Marie (also das zweite Bandmitglied) spielt in diesem Lied auf der Mundharmonika

Wer von euch kennt Olli Schulz noch?
Was haltet ihr von ihm?

mfg Fuz
HWL|chris
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Nov 2004, 00:48
Hab ihn im Sommer auf nem Open Air von "Die Ärzte" als Support gehört. War super geil! Hat mehr geredet, wie gespielt. aber war super! vor allem, als er dann einige gesten älterer Rockgitarristen auf die Schippe genommen hat, und die Supportband, die nach ihm kam (weis garnetmehr wer) genau diese Sachen gemacht hat =D

werd mir die CD auch mal besorgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Tip!
Flash am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  3 Beiträge
Mein CD Tip .
tommy269 am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  6 Beiträge
CD-Tip: Instrumental mit weiblicher Stimme gesucht
patrickalexander am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  21 Beiträge
CD -> Vinyl
Cye am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  11 Beiträge
CD - Cover
Werner am 22.10.2002  –  Letzte Antwort am 22.10.2002  –  2 Beiträge
CD-Empfehlungen :)
BenCologne am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  61 Beiträge
CD Cover
brekri am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  7 Beiträge
CD-Billiganbieter CD WOW Konkurs?
Phonomaster am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  24 Beiträge
Homepage der CD Neuerscheinungen gesucht
vicus am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  3 Beiträge
Rammstein neue CD: ???
kaefer03 am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • AKG
  • Heco
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 129 )
  • Neuestes Mitgliedmikeaefer7
  • Gesamtzahl an Themen1.345.340
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.550