Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Der "Wieso kannte ich diese Band nicht früher" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
zockerfan
Stammgast
#1 erstellt: 15. Feb 2011, 17:53
Wer kennt das nicht.
Irgendwie kommt man mal auf eine Band und denkt sich "Mist, wieso erst jetzt?!?!"

So ging es mir bis vor einem Monat mit Judas Priest, na klar kennt man Living after Midnight oder Breaking the Law, aber ich habe mir mal mehr angehört und war begeistert von Halfords Stimme.

Genau so war es auch vor einem Jahr mit The Clash, seis der rohe Punk oder die Reggae/Calypso/Pop/Folk Lieder.

In solchen Momenten denkt man sich doch " All die, im musikalischen Sinne, verschwendete Zeit"

Bei welchen Musikern und Bands ging es euch denn ähnlich?

mfg
Zed_Leppelin
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2011, 18:11
Immer wieder lernt man neue Bands und Interpreten kennen, man muss da auch etwas selbst nachforschen. So hab ichs gemacht, da ich mich für viele Musikrichtungen interessiere, ist das Spektrum sehr, sehr breit bei mir. Da hat man natürlich eine Fülle an Informationsflut zu bewältigen. Ich kenne so viele Alben die ich unbedingt noch haben will, schon sind wir auch bei der Geldfrage

Judas Priest kenne ich vom Namen schon jahrelang, habe mir vor kurzem aber erst meine erste Schallplatte von denen gekauft. Ich habe nämlich andere Bands bevorzugt, die ich bereits kannte, von denen ich noch Alben brauchte.

Hier im Forum bekam ich den Tip mit Gentle Giant, eine sehr komplexe Band, was deren Musik betrifft. Da dachte ich auch: warum nicht schon eher?

Es gibt noch so viel zu entdecken, das Angebot ist überwältigend riesig, ich weiss auch das, dass was ich kenne, nur die Spitze des Eisberges ist. Gerade das spornt mich immer wieder an auch mal einfach eine CD zu kaufen, von einem Interpreten den ich noch nie gehört habe.

Alles fing bei mir mit AC/DC und Nirvana an, da war ich 12 oder so. Nach und nach kamen Klassiker wie Black Sabbath, Led Zeppelin, Pink Floyd, Santana usw. dazu. Heute höre ich noch kaum AC/DC, da mir die Musik nicht mehr so zusagt und ich eigentlich das Beste kenne.

Heute hab ich mir 5 CD´s und paar Platten von Jefferson Airplane gekauft, da ich dort auch noch etwas Nachholbedarf habe.
Man wird immer Bands finden und sich vielleicht auch ärgern, dass man sie erst spät entdeckt hat.
Das macht das Ganze aber auch interessant, finde ich, denn so hat man immer neuen Input und es wird nicht langweilig.

Gruss David
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt jemand diese Band?
Heiron am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  3 Beiträge
Der "sinnlose-Texte-Thread"
wishbone71 am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  63 Beiträge
Der Andrea Berg Thread
PRW am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  17 Beiträge
Der HipHop Thread
Demoniac am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  42 Beiträge
Der FESTIVAL thread !
eLw00d am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  2 Beiträge
Der Internetradio Thread
Senfsack am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  8 Beiträge
Der Songtext Rate-Thread
hangman am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  35 Beiträge
Der Techno-Liebhaber Thread
LimitMan! am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  142 Beiträge
Der Songtext -Rate- Thread
Zed_Leppelin am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  24 Beiträge
Der erste offizielle Filmmusik "erkannt" Thread
Maekki am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Marantz
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 88 )
  • Neuestes MitgliedEpidot
  • Gesamtzahl an Themen1.345.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.356