Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Melancholische Musik

+A -A
Autor
Beitrag
m|chael
Stammgast
#1 erstellt: 02. Feb 2004, 01:41
Hallo.

Mal bitte her mit euren Tipps zu melancholischer Musik :-) Ich höre viel Madrugada, die neben dem Rock ja auch sehr melancholisch spielen. Habt ihr noch was auf Lager?

Gruß
BillBluescreen
Stammgast
#2 erstellt: 02. Feb 2004, 13:40
hm ich kann dir da die älteren Sachen von Starsailor sehr empfehlen...(Album "Love Is Here")
m|chael
Stammgast
#3 erstellt: 02. Feb 2004, 13:58
Danke. Aber das Album steht bereits in meinem CD Schrank.
the_det
Stammgast
#4 erstellt: 02. Feb 2004, 13:58
Hi,

gute melancholische Musik gibt´s viel: Z.B. Madredeus (portugiesisch), Low, Lambchop, Johnny Cash, Lee Hazlewood, Nick Cave, Tom Waits, Joy Division, The Cure und noch viel viel mehr.
Hast Du genauere Vorstellungen?

Gruß
Det
BillBluescreen
Stammgast
#5 erstellt: 02. Feb 2004, 15:41
@michael:
hm schade...gefällt es dir denn?
m|chael
Stammgast
#6 erstellt: 02. Feb 2004, 17:33
Hi

Geht so. Habe es hauptsächlich wegen der Single "Love is Here" gekauft. Ich steh eigentlich nicht so auf Britpop.

Aber die Single geht natürlich extrem unter die (jedenfalls meine) Haut. Keine Frage.

Gruß
StefanTA99
Stammgast
#7 erstellt: 02. Feb 2004, 20:14
Hallo m|chael,

da wären noch:

- JJ72
- Tocotronic
- Blumfeld
- Radiohead
- Manic Street Preachers
- Muse
- Björk
- Mercury Rev
- Dredg
- Sigur Ros
- Godspeed You Black Emperor!

Die machen natürlich auch andere Sachen, aber melancholische Songs haben die alle schon geschrieben.

btw. Mein Lieblingssong auf der Love is here von Starsailor ist "alcoholic".
BillBluescreen
Stammgast
#8 erstellt: 02. Feb 2004, 23:58
und meiner eigentlich tie up my hands..wobei love is here auch schön kalt den rücken runterlaufen kann und way to fall auch net übel ist *g und ich das ganze album einfach liebe :-)
musik
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Feb 2004, 07:32
Hallo !

Beth Gibbons & Rustin Man - Out of season
Willard Grant Conspiracy - Regard the end
meddlmax
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 03. Feb 2004, 22:11
Ulver - Kveldssanger [Album]
Alle Alben von Empyrium
Madrigal - I die you soar [Album]
Hypocrisy - slippin away [Lied]

Und vieles andere, was mir aktuell grade nicht einfällt
marce
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 04. Feb 2004, 22:48
Sehr schön ist auch "Smog" - leider z.T. auch schwer zu bekommen...
lantanos
Stammgast
#12 erstellt: 05. Feb 2004, 09:21
Hallo Michael,
ja, Madrugada ist schon was Feines, vor allem live.
Wenn du Klassik hören kannst, versuchs mal mit Henryk Goriecki "Symphonie Nr. 3", diese wird nicht zu Unrecht die Symphonie der Trauer genannt. Aber nicht zu Zeiten tiefer Depris reinziehen, das ist zu heavy.

Gruß
Lantanos
m|chael
Stammgast
#13 erstellt: 05. Feb 2004, 12:43
Hallo,

ja, Klassik höre ich auch. Danke für den Tipp. Solltest du übrigens Madrugada Bootlegs besitzen, teil mir deine Liste bitte mal mit. Meine List ist recht umfangreich, vielleicht gibt's ja eine Möglichkeit etwas zu tauschen.

Gruß
lantanos
Stammgast
#14 erstellt: 05. Feb 2004, 14:26
Nö, ich hab keine Bootlegs. Ich habe sie lediglich 2x in Frankfurt gesehen und besitze halt die 3 CDs, die sie produziert haben. Sie gehören nicht zu meinen unbedingten Favourites, sie sind gut, aber mehr nicht. Ich bin eben als Liebhaber der norwegischen Musikszene auf sie gestoßen und in diesem Genre ist Kari Bremnes meine Top-Lady, auch Sidsel Endresen, Susi Hyldgaard, Bugge Wesseltoft, Ketil Björnstad.

Gruß
L
bigchief
Neuling
#15 erstellt: 16. Apr 2004, 21:49
Hi,

Bin vielleicht etwas spät... muß aber unbedingt noch diesen Tipp zu Melancholischer Musik abgeben:

Mylene Farmer

Einfach das feinste was es an Import gibt.

Grüße
B.
Steakslayer
Stammgast
#16 erstellt: 18. Apr 2004, 09:37
Siehe hier : http://www.hifi-forum.de/viewthread-7-422-2.html

Dort musst du nach meinem Beitrag suchen...

!! Kann mir einer Sagen, warum der Link nicht funktioniert??


[Beitrag von Steakslayer am 18. Apr 2004, 09:43 bearbeitet]
Sonntagsfahrer
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Apr 2004, 14:56
Wie waers mit Skank Anansie?
snark
Administrator
#18 erstellt: 19. Apr 2004, 14:59

Kann mir einer Sagen, warum der Link nicht funktioniert?


Bei mir funktioniert er klaglos

so long
snark
audiotux
Stammgast
#19 erstellt: 19. Apr 2004, 20:55
Also die Tipps von meddlmax sind schon recht gewagt (abgesehen von Hypocrisy "slippin' away", welches man afaik auf dem Album "abducted" findet, welches aber bzgl. der restlichen Titel auch schon recht Death Metal-lastig ist).

Was ich Dir empfehlen könnte wäre das aktuelle Album von Opeth ("damnation"). Die kommen zwar auch aus der Ecke des düsteren Metals, waren früher mal von den Songs deutlich komplexer und genialer, haben aber auf diesem Album 10 wunderschön melancholische Rock-Songs ohne jegliche Metal-Allüren wie "bösem" Gesang, etc. verewigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Traurige/Melancholische Klassisch angehauchte Musik
Mantis1st am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  21 Beiträge
??? Musik
Towny am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  3 Beiträge
Suche audiophile Rock / Metal Musik
SITD am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  8 Beiträge
Umfrage: Eure liebste Depri-Musik / melancholische Musik
Talle am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  327 Beiträge
Country-Rock? Mex-Rock?
StormCloud am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  4 Beiträge
Gesucht: Musik zur Stressbewältigung
Kenwood2901 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  10 Beiträge
Melkacholische und depri-musik
wanderprediger am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  36 Beiträge
Dj Musik
Slavi am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  19 Beiträge
Musik Tipps! Akustik-Gitarre.
Dinkelberg07 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  3 Beiträge
Musik/Titelsuche
wolzow am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • AKG
  • Heco
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.353
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.753