Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Musik hört ihr???

+A -A
Autor
Beitrag
mrt1N
Inventar
#1 erstellt: 26. Apr 2005, 13:41
Hi

Ich dachte mir mal, da ich nun so viele Anlagen von verschiedenen Usern kenne, will ich auch mal wissen welche Musik ihr auf diesen Anlagen hört????
Also ich höre hauptsächlich Hip Hop, ein bisschen Rock und Raggae.

kaNe
zwittius
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2005, 15:39
ich höre hip hop,RnB, ein bisschen SOul und reaggea!

anlage seht ihr in meinem profil!

Manu
gdy_vintagefan
Inventar
#3 erstellt: 26. Apr 2005, 15:53
Ich höre überwiegend die internationale Popmusik (also was mal in den Charts war) aus den 70er und 80er Jahren.
Einiges mag ich auch aus den 60er und 90er Jahren, nur noch selten gefallen mir Charthits aus den letzten 5 Jahren, aber gelegentlich kommt das auch noch mal vor.

Außerdem alles von Mike Oldfield, U2, Enya und Pink Floyd.
Vieles mag ich auch von Genesis (vor allem mit P. Gabriel), Marillion (mit Fish), Simple Minds (nur 80er), Yello (bis 1991), Kraftwerk, J.M. Jarre, Depeche Mode, The Cure (nur 80er), R.E.M. (80er und weniges aus den 90ern), Supertramp und noch einiges mehr. Mixe (Zusammenschnitte aus vielen Liedausschnitten), die in den 80ern mal im holländischen Radio liefen, mag ich auch immer noch (Bereich Pop, Soul und Disco).

Ansonsten eigentlich vieles bunt gemischt, von Deutschem Schlager bis Heavy Metal, aus solchen Bereichen gefällt mir allerdings nur wenig. Es ist unabhängig vom Künstler, was mir aus solchen "anderen" Musikrichtungen gefällt. So gibt es in meiner Sammlung auch schon mal einen oder zwei Titel eines Künstlers, von dem ich sonst nicht so viel halte.


[Beitrag von gdy_vintagefan am 26. Apr 2005, 15:54 bearbeitet]
og_one
Stammgast
#4 erstellt: 26. Apr 2005, 15:56
hip hop, trip hop, house, raggae (patrice und gentleman...) und ab und zu ein bisschen 0815 chartsradio...
Giraffenjacke
Stammgast
#5 erstellt: 26. Apr 2005, 16:06
Hallo,
den Thread gabs schonmal irgendwo, aber trotzdem:

Irischen Pop und Folk

Gruß
GJ
BenCologne
Inventar
#6 erstellt: 26. Apr 2005, 17:03
Hallo Hifi-Freunde,

also ich höre momentan richtig gerne so House. Aber ich höre auch gerne so Ambient and Loungemusic oder aber auch Sachen wie Alison Krauss, aus den 80ern, The Corrs. Also wie ihr seht relativ bunt gemischt.



audiophile Grüße

Benjamin
DrNice
Moderator
#7 erstellt: 26. Apr 2005, 17:10
Moin!

Höre Rock in verschiedenen Stilrichtungen: Progressiv, klassisch, hart, etc.
Nicht so gerne Punk, klingt oft ziemlich gleich.
eltom
Inventar
#8 erstellt: 26. Apr 2005, 17:20
Örgs, da kommt man sich ja irgendwie komisch vor....

Also, seit ich meine neuen Boxen habe, habe ich wieder die Liebe zu Klassik und Jazz und zu allem anderen entdeckt, was man allgemein mit "Contemporary Music" umschreibt, also modernere Sachen, die aber nichts mit Charthitradiopopkram zu tun haben. Naja, die alten Sachen wie Pink Floyd, Genesis (noch mit Peter) und co gehören aber auch dazu, auch wenn das eigentlich vor meiner Generation war....


[Beitrag von eltom am 26. Apr 2005, 17:21 bearbeitet]
Hawking
Stammgast
#9 erstellt: 26. Apr 2005, 18:26
Hallo,

alles von Sepultura bis Mozart

Grüße
Monsterdiscohell
Stammgast
#10 erstellt: 26. Apr 2005, 18:33
Bei mir schallt harter Metal(Vomitory,Dark Funeral,Grave Digger,etc.),Irish Folk(Christy O'Leary,Bert Deivert,Norlandwind,Atmospheric(Tenhi,Harmaa),Klassik(Star Treck Soundtracks,Dvorak,etc.) und rare Rock-und Popmusik durch die Woofer
MrPfM
Neuling
#11 erstellt: 26. Apr 2005, 19:29
ich hör eigentlich ziemlich viel aber vor allem punk metal und hardrock

mfg MrPfM
Toppers
Stammgast
#12 erstellt: 26. Apr 2005, 19:35
Metal - New Age - Klassiker(Genesis, Peter Gabirel, Pink Floyd etc) - Klassik - bisserl Pop

MfG

Tobias
Traktor_1
Inventar
#13 erstellt: 26. Apr 2005, 19:37
Hallo


Ich höre alles von Techno über Jazz/Swing bis Hipp Hopp

von Dream Dance über Michael Buble bis F4 und sonst oldys,Lisa Stansfield usw...

Geil ist auch die Doppel CD" Produced by Trevor Horn "
schöne und gute von dem Herrn in einer super aufgenommen Klangqualität
Die guten 80ER Jahre halt
Samwise
Stammgast
#14 erstellt: 26. Apr 2005, 21:59

BenCologne schrieb:
aus den 80ern, The Corrs.


Ah, noch ein Corrs-Fan

Ich höre auch absolut quer Beet, von den Kastelruther Spatzen und Udo Jürgens weiter zu Phil Collins, Meat Loaf, Shakira, Queen bis hin zu Oldies ala CCR. Dazu kommen dann noch Soundtracks, ein bisserl Klassik, Blues, Jazz, Reggae und Verbindungen. Viel hör ich auch aus den 80ern (Pop/Rockbereich), was man z.b. tagsüber teils auf WDR2 im Radio hört, Bruce Springsteen, Survivor, Abba, Chris Rea, Elton John, Toto...

Neuerdings auch Sachen wie Marla Glen, die mir in 1. Linie schonmal sehr gut gefallen, weil die Aufnahme von "The cost of freedom" wirklich erstklassig ist (geile Dynamik ). Das Lied gefällt mir nebenbei auch noch. Kennengelernt auf einem Tontechnikertreffen als Testsong Seitdem hab ich die CD auch im Regal Werd wohl auch mal weiter in diese Richtung gehen (u.a.).

Ansonsten hab ich bestimmt wieder was vergessen.

PS: Wenn sich jemand wundert, da ich auch Humtata und Volksmusik höre, ich bin 21 Jährchen alt Bevorzugt übrigens Musik Live!


[Beitrag von Samwise am 26. Apr 2005, 22:01 bearbeitet]
HiFi_Addicted
Inventar
#15 erstellt: 26. Apr 2005, 22:49
Ich kreise zwischen Punk Rock (Green Day, NOFX, Me Frst and the Gimme Gimmes..., Metall (Judas Priest, Venom, Metallica...), Rock (Queen, Dire Straits, Sophia...), Jazz und Etwas Pop (Wir sind Helden, Good Charlotte, Simple Plam...)

Hip Hop findet man auch manchmal auf meinem Teller (50 Cent, The Game,...). Mit Klingltontechno kann ich eher weniger anfangen wobei es aber auch einige geile Scheiben gibt.


MfG Christoph
tiger007
Stammgast
#16 erstellt: 27. Apr 2005, 00:18
seit meinen neuen ls hab ich meinen hörgeschmack von techno,rave und dancezeugs auf mike oldfield , kraftwerk, new age,rock/pop der 70er/80er,bissl klassik und soundtracks erweitert.

absolut verjagen kann man mich mit volksmusik,punk,metall und hip hop,sowie schnappi oder küblböck "musik"
flowie
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 27. Apr 2005, 01:06
Moin,

eigentlich hör ich hauptsächlich Rock / Metal in allen Ausprägungen. Von Enchant über Threshold nach Paradise Lost und Pain of Salvation, zurück nach Journey bis zu Disturbed, Adema und Nightwish. Wenn es mal etwas ruhiger sein soll auch Tori Amos, U2 und Mecca.

Gute Nacht,
Daniel
flowie
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 27. Apr 2005, 01:07

tiger007 schrieb:
schnappi oder küblböck "musik" :cut

Das fällt wohl eher in die Kategorie akustische Körperverletzung


[Beitrag von flowie am 27. Apr 2005, 01:07 bearbeitet]
Wolfgang_K.
Inventar
#19 erstellt: 27. Apr 2005, 09:20
Ich stehe auf Klassik (von Bach bis Beethoven), Weltmusik (Dylan Bob bis zum Kingston-Trio), Folk (Woody Guthrie, Pete Seeger, Derrol Adams, etc), und Liedermacher (Arik Brauer, Franz-Josef Degenhard, Hannes Wader, Zupfgeigenhansl).

Absolutes Anlagenverbot haben bei mir die Küblböcks und die Gracias mit Konsorten.....
flex.
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 27. Apr 2005, 09:47
höre alles...
lieblingsmukke: hiphop
klassik: nur beethovens 9te wenn ich counterstrike spiel

zum thema "akustische körperverletzung" --> bin schon fast tot
was ich mich frage is folgendes: wenn du jemanden fragst was er, sagen wir zum beispiel von den popstars oder ähnlichem (die liste is ja leider lang) hält, kommt eigentlich generell ne antwort in die richtung: "so einen schrott hört sich doch keiner an!!!"
WARUM HABEN DIE DANN SO VIEL GELD?????????????????????

frag mich halt wo all die leute sin die die cd´s von diesen klimperpomeranzen kaufen, irgendwer muss da doch sein...

(p.s.: sicher bin ich mir im klaren darüber dass in einem forum wie diesem, wo sich hauptsächlich freunde der mnusik rumtreiben wahrscheinlich auch keiner die antwort weiss )

greez.
flex.
timmkaki
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 27. Apr 2005, 13:13
@Kane@highend
das Thema läuft doch bereits unter einem anderen Thread schon länger:
http://www.hifi-foru...rum_id=7&thread=1104
Kann man nicht mal die Suchfunktion nutzen, bevor es in dieser Rubrik zu unübersichtlich ist?

Vielleicht kann ja auch ein Mod beide Threads zusammenführen.

Gruß Timm
Hakkefreak
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 28. Apr 2005, 15:03
Moin,
ich höre allez was mit Gabber zu tun hat also Hardcore, Speedcore, Terrorcore, Happy Hardcore, Oldschool(aber Hardcore Oldschool), usw..
Bassdusche
Stammgast
#23 erstellt: 28. Apr 2005, 15:06
Hi,

höre eigentlich so ziemlich alles. Angefangen von Pop bis softmetall. Eine meiner Lieblingsbands ist falconer (ist ne Metallband), das beste an denen ist, das der Sänger der Band früher Opernsänger war. Ich höre aber auch Queen oder auch mal Robbie Williams (aber nur die Platte "Swing when you´re winning).

Gruß aus Bayern

Sebastian
hirn-lego
Stammgast
#24 erstellt: 01. Mai 2005, 22:31
Deutschpunk, Deathmetal, Emorock, Skacore, ...
wishbone71
Stammgast
#25 erstellt: 03. Mai 2005, 17:44
SKA (seit nunmehr 17 Jahren!)

Ansonsten viel Punkrock (den melodischen, nicht zu sehr geschrammelten, No Use for a Name, Bad Religion, No Fun At All, Philmore)

(in meinen Augen/Ohren) "guten", gitarrenlastigen Pop/Rock, R.E.M., Blues Traveller, Wir sind Helden, Mellencamp, u.v.a.m.

Und immer wieder mal die Pogues, die gehen immer!
quaze
Stammgast
#26 erstellt: 05. Mai 2005, 12:48
hallo,
seit langer zeit viel Electro/EBM/Industrial. Aber bisher habe ich in diesem Forum noch niemanden gesehen der meine vorliebe teilt

Gruesse
sound74
Stammgast
#27 erstellt: 01. Sep 2006, 20:46
Pop Und Rock in allen Spielarten. Von Abba bis ZZ Top

Im Auto meistens selbst zusammengestellte mp3's.

Pink Floyd ist meine Lieblingsband, Aber die Orginal Beatles Alben haben es seit neuesten mir angetan, wenns geht auf vinyl.

Genesis, Bon Jovi (JaJa lacht nur), Alan Parsons , Marillion (mit Fish) kommen auch oft an mein Ohr.

grus zound74
MuziK
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 04. Sep 2006, 15:20
also ich hör hiphop und zwar am liebsten deutschen
VSint
Inventar
#29 erstellt: 05. Sep 2006, 22:06
hallo leute

Ich höre hauptsächlich drum and bass und ab und zu auch mal schranz, hardcore und halt so einiges aus der richtung.


Grüße
VSint
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WELCHE MUSIK HÖRT IHR????
matz_r am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  11 Beiträge
Welche Musik hört ihr?
Kampfnudel am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  6 Beiträge
Welche Musik-Richtung hört ihr?
Blademaster am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  21 Beiträge
Welche Musik hört ihr wenn.
crees01 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  12 Beiträge
Welche Musik hört ihr hauptsächlich?
Zed_Leppelin am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  7 Beiträge
Welche Musikrichtung hört ihr ?
TekkerMaik am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  22 Beiträge
Welche Musik hörst du?
SaschaDeutsch am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  65 Beiträge
Wie oft hört ihr Musik?
Robhob am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  15 Beiträge
Was habt ihr an Live Musik,welche könnt ihe empfehlen
Sascha902 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  25 Beiträge
Welche Musik-Zeitschriften lest Ihr ?
audioklaus am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  16 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.406 ( Heute: 57 )
  • Neuestes MitgliedZona
  • Gesamtzahl an Themen1.335.205
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.491.880