Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Umfrage
WELCHE MUSIK HÖRT IHR????
1. HIP HOP (deutsch)/(englisch) (10 %, 4 Stimmen)
2. RAVE/TECHNO (7.5 %, 3 Stimmen)
3. POP (5 %, 2 Stimmen)
4. ROCK/METAL (50 %, 20 Stimmen)
5. POP (0 %, 0 Stimmen)
6. JAZZ (10 %, 4 Stimmen)
7. SCHLAGER/KLASSIKER (7.5 %, 3 Stimmen)
8. KLASSIK (5 %, 2 Stimmen)
9. PUNK (2.5 %, 1 Stimmen)
10. REGGAE (2.5 %, 1 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

WELCHE MUSIK HÖRT IHR????

+A -A
Autor
Beitrag
matz_r
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mrz 2004, 19:49
HALLO
ich wollte mal wissen was ihr eigentlich für musik hört?
floydian
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mrz 2004, 22:13
...das heisst reggae und metal...


[Beitrag von floydian am 10. Mrz 2004, 22:14 bearbeitet]
2001stardancer
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2004, 09:52
Wasn dasn??? Schon wieder eine Umfrage nach dem Musikgeschmack.

Gibt es da nicht die Möglichkeit eine Umfrage so zu gestalten, dass sie einen wirklichen Querschnitt durch den Musikgeschmack der Forumsmitglieder bietet?
Ich habe mir verschiedene Themen angeschaut die Umfragen zum Musikgeschmack zum Inhalt haben und ich denke die Auswahl der Schubladen ist zu sehr vom Geschmack des Autors abhängig um wirklich aussagekräftig zu sein. In diesem Fall z.B. ist HipHop gleich zwei mal vertreten. Dem gegenüber stehen die grossen Schubladen Rock und Metal. Wenn innerhalb des HipHop schon unterschieden wird, frage ich mich warun es beim Rock (Rock, Hardrock, Rock'n'roll...) und Metal (Heavy Metal, NWOBHM, Speed Metal, Gothik...) keine weitere Auswahl gibt. Andere Bereiche wie Klassik, Country fehlen gänzlich.

Vielleicht kann ein Forums-Admin ja mal stricken?!?!?!
2001stardancer
Inventar
#7 erstellt: 11. Mrz 2004, 10:34
Moin Timo,
ich würde ja gern eine solche Umfrage erstellen aber 10 Punkte sind selbst bei relativ grossen Schubladen zu wenig.

Oper, Operette, Klassik, Volksmusik, Pop, Elektronic, Rock'n'roll, Rock, Hardrock, Heavy Metal, Jazz, Swing, Schlager, Country, HipHop, Punk, Reggae, Techno, Rave sind schon 19 Punkte, eine ganze Menge fehlt noch und selbst innerhalb der genannten Schubladen gibt es stillistisch sehr viele Fächer (Heavy Metal = True, NWOBHM, Speed, Trash, Gothik, Melodic, Nu, Death, Black, Glam, Doom...).

Für einen normalen Forumsuser wird die Gestaltung einer solchen Umfrage eher Wunschdenken bleiben.

Gruss Reinhold

Nachtrag:
ich werde das mal mit den anderen Mods besprechen
Da haben wir unsere Beiträge wohl gleichzeitig geschrieben


[Beitrag von 2001stardancer am 11. Mrz 2004, 10:36 bearbeitet]
Largo
Stammgast
#9 erstellt: 11. Mrz 2004, 10:53
Ist Rave eine Musikrichtung ? Wo liegt der Unterschied zu Techno ?

Ich denke ebenfalls, dass man diese Umfrage hätte glücklicher gestalten können - auch mit 10 Kategorien.
Zweimal Hip-Hop (Rap) und zweimal Techno ist nicht gerade zweckdienlich.
Mann kann ja auch durchaus mehrere Kategorien zu einer zusammenfassen z.B.
- Jazz & Blues
- Soul & Funk
- Trance/Goa/Acid/Schranz/House
- Drum'N'Bass/Trip-Hop/Nu Jazz
- Hardrock/Heavy Metal & co (bitte nicht schlagen Ihr Rocker)
- Reggae/Dub/Ska

Dann komm'ste auch locker mit 10 Kategorien hin. Geht alles.
2001stardancer
Inventar
#11 erstellt: 11. Mrz 2004, 15:11
@largo

Die Zeiten als langhaariger Bombenleger und Alte-Leute-Erschrecker sind schon lange vorbei

Wer Drum'N'Bass/Trip-Hop/Nu Jazz in eine Tüte packt, der darf auch mal Hardrock/Heavy Metal & co miteinander mischen.

Anhand der ganzen Mischung könnte man seinen Kindern die Mengenlehre erklären. Oder gib es die heute garnicht mehr

Übrigens, Mengenlehre ist:
Wenn 5 Personen in einem Raum sind, 6 diesen Raum verlassen, muss einer wieder rein damit keiner drin ist.

Ist doch logisch! Oder???
Hörzone
Inventar
#12 erstellt: 11. Mrz 2004, 15:29
Hm..
da gäbs in der Tat noch einiges was in der Abstimmliste fehlt
angeblich gibts Leute die Klassik hören
oder Weltmusik
oder Volksmusik...

oder war das Umfrageziel einfach auf eine bestimmte Richtung gemüntzt?
MH
Inventar
#13 erstellt: 11. Mrz 2004, 20:43
hi,

Klassik steht in der Liste und Volksmusik würde ich mit Schlager gleichsetzen.

Gruß
MH
matz_r
Stammgast
#14 erstellt: 11. Mrz 2004, 21:37
hallo
was ist GLAM und NWOBHM
philipp16
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Mrz 2004, 23:23
hallo
musik ist ein teil meines lebens abe nicht irgend eine musik sondern:
DEATH METAL: six feet under, canibal corps
HARDCORE: hatebreed
NU METAL: slipknot
alle schönen dinge des lebens eben.....
spitzbube
Inventar
#16 erstellt: 12. Mrz 2004, 01:10
hi
ein kleiner gedanke meinerseits ..bezüchlüch der "umfrage". ich denke die technischen möglichkeiten einer abstimmung sind für das thema "welche musik hört man" nicht geeignet. selbst wenn man auch 30 musikrichtungen auflistet so kann man ja doch immer nur eine ankreuzen. ...und ich bin sicher nicht der einzige der recht queer beet hört. ich könnte in der hier angebotenen auswahl mehr oder weniger alles ankreuzen. (unterschiedich gewichtet, aber dennoch)

oder hört ihr NUR eine richtung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Musik hört ihr???
mrt1N am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  29 Beiträge
Welche Musik hört ihr?
Kampfnudel am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  6 Beiträge
Welche Musik-Richtung hört ihr?
Blademaster am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  21 Beiträge
Welche Musik hört ihr wenn.
crees01 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  12 Beiträge
Welche Musik hört ihr hauptsächlich?
Zed_Leppelin am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  7 Beiträge
Welche Musikrichtung hört ihr ?
TekkerMaik am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  22 Beiträge
Welche Musik hörst du?
SaschaDeutsch am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  65 Beiträge
Wie oft hört ihr Musik?
Robhob am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  15 Beiträge
Was habt ihr an Live Musik,welche könnt ihe empfehlen
Sascha902 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  25 Beiträge
Welche Musik-Zeitschriften lest Ihr ?
audioklaus am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Quadral
  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.466 ( Heute: 31 )
  • Neuestes Mitgliedkidkasi
  • Gesamtzahl an Themen1.335.254
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.492.698