Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wie oft hört ihr Musik?

+A -A
Autor
Beitrag
Robhob
Stammgast
#1 erstellt: 22. Nov 2005, 08:07
Hallo zusammen


Ich hoffe der Titel ist gut gewählt. Meine Frage an euch ist: Wie oft hört ihr Musik?

oder anders: Macht ihr Pausen beim Musikhören?

Bei mir gibt es oft Tage/Wochen wo ich durchgehend Musik höre, sei es unterwegs über MP3 oder zuhause an der Anlage.

Wenn ich dann mal 1-2 Wochen pause mache höre ich garkeine musik mehr (auser das was nebenbei aus dem Radio kommt).


Wenn ich dann wieder anfange musik zu hören, hört sich alles 10 mal geiler an als vorher. Lieder bekommen wieder eine vollkommen neue dynamik und machen viel mehr spaß als vorher. Oft merke ich das ich einige Lieder schon fast tot gehört habe aber nach einiger Zeit Pause sind sie wieder so genial wie am ersten Tag.

Wie ist es bei euch? Hört "immer" Musik oder nuur 1-2 stunden am Tag oder nur 1 mal die woche? Gibt es bei euch auch Phasen mit und ohne Musik?

Greetz Robhob
mamü
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2005, 10:35
Musik hören eigentlich immer vom 7:00 - 19:00, dann aber eher leiser bis normale Zimmerlautstärke. Danach meist TV. Einmal die Woche "sturmfreie Bude" mit gehobener Zimmerlautstärke für 3-4 Stunden.

Gruß, Marc
maconaut
Inventar
#3 erstellt: 22. Nov 2005, 10:47

mamü schrieb:
Musik hören eigentlich immer vom 7:00 - 19:00, dann aber eher leiser bis normale Zimmerlautstärke.



Ist das noch "Musik hören" oder eher "Berieselung und Hintergrundgeräusch"? Bei mir läuft auch im Bad oder der Küche das Radio, abends wenn Freunde da sind im Hintergrund die eine oder andere CD - aber Musik hören bedeutet für mich: Alle anderen Aktivitäten einstellen, CD bewusst aussuchen (da ist mir jetzt nach - habe ich lange nicht gehört - die ist neu, muss gehört werden), Anlage so laut, dass auch leise Passagen noch deutlich rüber kommen (also insgesamt deutlich lauter als Zimmerlautstärke, unterhalten kann und will ich mich beim Musikhören nicht. Wenn es andere stört, muss halt der Kopfhörer her...), gemütliche Sitzposition finden, ggf. etwas zum Trinken in Greifnähe.

So - zur Fragestellung: Berieselung läuft bei mir unter der Woche etwa 2 Stungen täglich (Frühstück, Weg zur Arbeit und zurück, Abendessen) und am Wochenende unterschiedlich zwischen garnicht und 5 Stunden täglich.

Musik wie oben beschrieben höre ich eher selten (dafür aber bewusster), vielleicht 5 Stunden im Monat. Manchmal wochenlang gar nicht, dann wieder 6-8 CDs an einem Wochenende wenn mir danach ist und die Liebste außer Haus

Grüße Stefan
mamü
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2005, 11:24
Musik hören eigentlich immer vom 7:00 - 19:00, dann aber eher leiser bis normale Zimmerlautstärke.

Ergänzung: 2/3 Hintergrundberieselung und 1/3 normale Zimmerlautstärke, Glas Wein mit meiner Frau.

Sonst wie oben beschrieben 1 mal die Woche alleine mit gehobener Zimmerlautstärke
zuglufttier
Inventar
#5 erstellt: 22. Nov 2005, 13:17
Hmm, im Normalfall höre ich mehrere Stunden täglich über Kopfhörer. Entweder ohne irgendwas anderes zu machen oder halt, wenn ich vorm Rechner sitze und ein bisschen im Internet surfe. Ich denke aber, dass man beide Fälle als richtig hören einstufen darf Naja, und dann noch die Hin- und Rückfahrt zur Arbeit, insgesamt über eine Stunde. Dabei höre ich auch bewusst Musik, da das meiste Überlandfahrten sind und da nicht zuviel passiert...

Deswegen habe ich auch immer zu wenig CDs
Martin_H
Stammgast
#6 erstellt: 22. Nov 2005, 13:21
Ich hör eigentlich immer wenn ich am PC sitze und immer wenn ich Auto fahre, also geschätzt, so im Durschnitt so 3-4h täglich
bioggio
Stammgast
#7 erstellt: 22. Nov 2005, 13:42
Hintergrundberieselung im Büro von 07:00 bis 18:30 (Radio, Internetradio, mp3, CD).

2 bis 3 mal in der Woche 1 bis 2 Stunden konzentriert und in besserer Qualität als im Büro.
Hörbert
Moderator
#8 erstellt: 22. Nov 2005, 15:20
Hallo!
Ca 2-2,5 Stunden im Durchschnitt am Tag. Allerdings davon etwa 1,5 Stunden reine Hintergrundmusik (Radio, MP3 u.s.w.)
MFG Günther
kelt
Stammgast
#9 erstellt: 22. Nov 2005, 23:34
von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang...

....achja .. und in der Nacht (außer ich schlafe)



lg michael
revolver
Stammgast
#10 erstellt: 23. Nov 2005, 15:00
ich höre musik fast immer wenn ich zuhause bin, also praktisch täglich, vor allem abends.
Robhob
Stammgast
#11 erstellt: 23. Nov 2005, 15:15
Um meine Anfangs gestellte Frage nochmal zu wiederholen:

Kennt ihr das auch wenn ihr längere Zeit keine Musik gehört habt (1-2 Wochen) und ihr danach wieder an eure Anlage kommt das sich die Lieder viel besser und frischer anhören?

So eine Pause steigert die freude am Musikhören mehr als jedes neue Equipment.


Greetz Robhob
zuglufttier
Inventar
#12 erstellt: 23. Nov 2005, 15:54
Ja, das Gefühl kenne ich wohl. Aber das passiert höchstens, wenn ich im Urlaub bin. Mir ist die Musik einfach viel zu wichtig als das ich da einfach so drauf verzichten wollte
Gelscht
Gelöscht
#13 erstellt: 25. Nov 2005, 22:02
Anfangen Musik zuhören tue ich gleich Früh, beim Fahrradfahren in die Schule übern MP3-Player. Ca. 45 min. Dann maximal noch in den Freistunden, mir ist schon passiert das ich mich hingesetzt habe Köpfhörer aufgesetzt habe und eingeschlafen bin bis ich irgendwann gemerkt habe das 3/4 des Schulhauses leer war... naja. Dann fahr ich wieder nach Hause, höre nebenbei widerrum Musik, Esse Mittag und höre nebenbei Musik, geh vielleicht kurz mal ins Forum und höre Musik, fahr mit dem Fahrrad zum Trainig und, wie sollte es anders sein, höre nebenher Musik, fahr zurück höre, genau, widerrum Musik, geh dann nachmal an Rechner und höre Musik und dann geh ich Pennen und höre den nächsten Tag nochmal Musik.

Bei mir ist es auch manchmal so das ich eins zwei Tage überhaupt nichts mit Musik zu tun haben möchte. Höre dann aber bei meiner Mutter im Golf 2 ein normalerweise schönes Lied was mich dann wieder heiß macht. Und dann höre ich wieder Musik.

Grob geschätzt also 5-6 Stunden. Boah, hätt ich nich gedacht. Natürlich gibt es auch Zeiten wo ich keinen Kopfhörer auf habe...
Hörbert
Moderator
#14 erstellt: 26. Nov 2005, 16:13
Hallo!
@Robhob

Kennt ihr das auch wenn ihr längere Zeit keine Musik gehört habt (1-2 Wochen) und ihr danach wieder an eure Anlage kommt das sich die Lieder viel besser und frischer anhören?

Ja das kenne ich, vor allem wenn ich zwischendurch auch noch auf anderen Anlagen Musik gehört habe (Händler, Freunde)
MFG Günther
ChrRalf
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Nov 2005, 11:39
Hallo zusammen!

Ich bin ca. 10 Nächte im Monat beruflich unterwegs. Also habe ich zwangsweise Pausen, in dem ich meine Anlage nicht genießen kann. Unterwegs bin ich dann auf MP3 Player und Rechner angewiesen...

Trotzdem höre ich ca. 4-5 Stunden Musik eher im Hintergrund und eine Stunde am Tag intensiver, gerne auch über Zimmerlautstärke, wenn ich zuhause bin und mal sturmfreie Bude habe (ca. 1 - 2 Mal die Woche)!

Ich gebe aber Robhob recht, nach 4 und mehr Tagen unterwegs ist der Genuß über die Anlage umso größer!

Grüße aus dem verschneiten Bayern

Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Musik-Richtung hört ihr?
Blademaster am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  21 Beiträge
Welche Musik hört ihr hauptsächlich?
Zed_Leppelin am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  7 Beiträge
Wie lange hört ihr täglich (bewusst) Musik?
Poison_Nuke am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  13 Beiträge
Wie hört ihr eure Musik am liebsten?
Marok am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  5 Beiträge
WELCHE MUSIK HÖRT IHR????
matz_r am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  11 Beiträge
Welche Musik hört ihr???
mrt1N am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  29 Beiträge
Welche Musik hört ihr?
Kampfnudel am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  6 Beiträge
Wie lange hört ihr am Tag durchschnittlich Musik?
Enchant am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  17 Beiträge
festplatte vs cds, wie hört ihr lieber?
jack-carter am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  24 Beiträge
Welche Musik hört ihr wenn.
crees01 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Lemon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedTascha_2794
  • Gesamtzahl an Themen1.345.016
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.395