Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Umfrage
Wie lange hört ihr täglich (bewusst) Musik?
1. <1 Stunde (15.8 %, 6 Stimmen)
2. 1-2 Stunden (31.6 %, 12 Stimmen)
3. 2-3 Stunden (23.7 %, 9 Stimmen)
4. 3-4 Stunden (13.2 %, 5 Stimmen)
5. 4-5 Stunden (2.6 %, 1 Stimmen)
6. 6-7 Stunden (2.6 %, 1 Stimmen)
7. 8-9 Stunden (0 %, 0 Stimmen)
8. 9-10 Stunden (2.6 %, 1 Stimmen)
9. >10 Stunden (7.9 %, 3 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wie lange hört ihr täglich (bewusst) Musik?

+A -A
Autor
Beitrag
Poison_Nuke
Inventar
#1 erstellt: 21. Jan 2007, 09:55
Hallo,

gab zwar schonmal so eine ähnliche Umfrage, aber schon fast 3 Jahre alt


Es sollte die Tage nur eingerechnet werden, an denen man überhaupt die Möglichkeit hat zum Hören.

Denn ich habe Werktags z.B. keine Möglichkeit gut Musik zu hören, das wird daher am Wochenende nachgeholt (wohne in zwei Wohnungen). Von Freitag bis Sonntag komme ich auf einen Wert von durchschnittlich 8-9 Stunden. In Extremfällen bis zu 16Stunden, aber da ist nur ab und an mal ne Ausnahme

Von Montag bis Donnerstag hingegen sind es halt 0 Stunden, da es über die kleine Anlage in meiner Zweitwohnung keinen Spaß macht.



Also, wie schaut es bei euch aus
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2007, 10:11
3-4 Stunden werden es unter der Woche schon sein. Am Wochenende können es schon auch mal 8 - 15 Stunden werden

MfG Christoph
floschu
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2007, 10:17
Tja, werktags kann ich leider auch nicht (angemessen) Musik hören, da ich nicht zuhause bin...
Am Wochenende dagegen wird dies nachgeholt.
3-4 Stunden am Tag sind es dann in der Regel, wenn allerdings neue CDs da sind, kanns auch schon mal (deutlich) mehr werdem!

Gruß, Florian
HiFi_Addicted
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2007, 10:20
Neue CDs sind bei mir eigentlich immer zu genüge da. Ich kaufe im Jahr ungefähr 150 CDs oder Schallplatten

MfG Christoph
floschu
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2007, 10:25

HiFi_Adicted schrieb:
Ich kaufe im Jahr ungefähr 150 CDs oder Schallplatten


Wow, dann würde ich wohl nach spätestens zwei Jahren die Übersicht verloren haben...

Gruß, Florian
Jacky_Lee
Gesperrt
#6 erstellt: 21. Jan 2007, 10:31
Hör ca 10h am tag musik
HiFi_Addicted
Inventar
#7 erstellt: 21. Jan 2007, 10:33
Die Übersicht hab ich schon verloren Das ist die einzige Logische erklärung warum ich die Linkin' Park - Reanimation auf CD, DVD-Audio und Vinyl und die 3 Doors Down - Away Form The Sun als SACD und Dual-Disc (mit DVD-A Spur) habe.

MfG Christoph
mogo
Inventar
#8 erstellt: 21. Jan 2007, 10:39
Also ich höre unter der Woche ca. 3 Std. pro Tag, am Wochenende können es auch schonmal 10 werden.
Aber als wirklich bewusst würde ich das alles nicht bezeichnen - bewusst heißt für mich, dass ich wirklich nichts anderes mache, während ich höre. Das dürfte sehr wenig sein, ca. 2 Std. pro Woche.

Gruß
mogo
Elefantenhintern
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Jan 2007, 12:11
Zwischen 20 Minuten und einer Stunde.
Wobei davon zur Zeit den grösseren Teil die Kindermusik CDs meiner Tochter ausmacht.
'Im Hintergrund' läuft bei uns kaum je Musik.


Gruss!


[Beitrag von Elefantenhintern am 21. Jan 2007, 12:11 bearbeitet]
Docbeat1977
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jan 2007, 18:09

floschu schrieb:

HiFi_Adicted schrieb:
Ich kaufe im Jahr ungefähr 150 CDs oder Schallplatten


Wow, dann würde ich wohl nach spätestens zwei Jahren die Übersicht verloren haben...

Gruß, Florian



Hallo, ich kaufe seit 1982 cd, im Nonat ca. 10 Stück & Demonoid.com und 2TB MusikServer, Frag mich nicht was ich nicht habe !!

ich weiss nur was ich habe.

ich höre am TAG ca. 1 bis 2 CD Albums bewusst an, und ca 8 Stunden als Background Musik

Docbeat1977
Moosman
Stammgast
#11 erstellt: 25. Jan 2007, 23:47
So, jetzt oute ich mich mal als "Nicht-Musikhörer"!

Warum? Na, weil ich es einfach nicht fertigbringe, nur und ausschließlich Musik zu hören, sondern immer was nebenbei machen muss - sei es im Netz unterwegs sein, essen, was durchblättern usw.
mccartneyfan
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Feb 2007, 19:14
ich muss mich bei dem themenersteller für diese tolle umfrage bedanken,
während der woche sind es zwar nur 1-2 stunden aber am wochende finde ich nichts schöner und entspannender als sich relaxt gute musik anzuhören.

Nochmals vielen Dank

Gruß Jens
HaberMan
Stammgast
#13 erstellt: 11. Feb 2007, 20:18
Ich habe mal 2-3 Stunden angekreuzt. Wie bei den anderen, ist es unter der Woche teilweise etwas weniger, am Wochenende mehr. Also ich sage mal 3 STunden ist der Durchscnittswert.
So höre ich beispielsweise unter der Woche während des Zugfahrens viel MP3 Musik, auch während der Arbeit schieb ich manchmal ne CD rein.
Wobei dabei immer differenziert werden muss zwischen nebenbei hören und ganz bewusstem Hören (bei mir dann mit Augen zu). Letzteres dann mehr am Wochenende.
Also wie gesagt, ich sag mal so im Schnitt drei Stunden.

Viele Grüße

Thorsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie lange hört ihr am Tag durchschnittlich Musik?
Enchant am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  17 Beiträge
Wie oft hört ihr Musik?
Robhob am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  15 Beiträge
Welche Musik hört ihr wenn.
crees01 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  12 Beiträge
Welche Musik hört ihr hauptsächlich?
Zed_Leppelin am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  7 Beiträge
Wie hört ihr eure Musik am liebsten?
Marok am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  5 Beiträge
WELCHE MUSIK HÖRT IHR????
matz_r am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  11 Beiträge
Welche Musik hört ihr???
mrt1N am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  29 Beiträge
Welche Musik hört ihr?
Kampfnudel am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  6 Beiträge
festplatte vs cds, wie hört ihr lieber?
jack-carter am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  24 Beiträge
Welche Musik-Richtung hört ihr?
Blademaster am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Denon
  • Sony
  • Marantz
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.261