Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Umfrage
Wie lange hört ihr am Tag durchschnittlich Musik?
1. weniger als 1 Stunde (6.5 %, 3 Stimmen)
2. bis 2 Stunden (10.9 %, 5 Stimmen)
3. bis 3 Stunden (30.4 %, 14 Stimmen)
4. bis 5 Stunden (21.7 %, 10 Stimmen)
5. bis 7 Stunden (13 %, 6 Stimmen)
6. bis 10 Stunden (6.5 %, 3 Stimmen)
7. mehr als 10 Stunden (10.9 %, 5 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wie lange hört ihr am Tag durchschnittlich Musik?

+A -A
Autor
Beitrag
Enchant
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mrz 2007, 18:41
Hallo zusammen

Und, wieviel Musik hört ihr so am Tag? Ich komm so in etwa auf 2-3 CDs im Durchschnitt.

Macht alle mit!

Viele Grüße
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2007, 19:50
Durchschnittlich komme ich auf ungefähr 100 Songs pro Tag wenn ich mir meine Last.fm Statistik anschaue.

MfG Christoph
Dj_Dan360
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mrz 2007, 20:15
Hallo,

ich hör so bis zu 5 Stunden am Tag, aber auch nicht jeden Tag

mfg
Dan

p.s. die 5 Stunden sind natürlich incl. berieseln


[Beitrag von Dj_Dan360 am 09. Mrz 2007, 21:35 bearbeitet]
Hörbert
Moderator
#4 erstellt: 09. Mrz 2007, 21:00
Hallo!

Ausgeprochen Hören tue ich im Schnitt allerhöchstens zwei Stunden am Tag, allerdings läuft des Öfteren schon mal Musik bei anderen Tätigkeiten im Hintergrund ab, allerdings ist das dann eher Berieselen als Hören und dient dann mehr der "Schallisolation" von Umgebungsgeräuschen als dem Hören selbst.

MFG Günther
Ringkerntransformator
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mrz 2007, 21:28
hallo,
unter der woche komme ich im schnitt auf rund 2 stunden am wochen ende oder an freien tagen so um die 5-8std. pro tag

mfg
Ringkern
Enchant
Stammgast
#6 erstellt: 10. Mrz 2007, 10:09
Interessant Vielleicht hätte ich oben dazu schreiben sollen, ob es nur um das "konzentrierte" Hören, oder auch das Solche inklusive Berieselung geht.

Aber das kann man ja noch hier schriftlich ergänzen


[Beitrag von Enchant am 10. Mrz 2007, 10:13 bearbeitet]
sound_of_peace
Inventar
#7 erstellt: 10. Mrz 2007, 10:16
Also meistens höre ich ca. 2 Stunden am Tag unter der Woche, wenn dann aber keine Schule ist können es schon mal 5-6 Studen werden.
Ungaro
Inventar
#8 erstellt: 10. Mrz 2007, 10:22
Hallo!

Musik läuft bei mir ständig im Hintergrund wenn ich zu Hause bin.
Konzentriert höre ich 1-2 Scheiben am Tag.

Schöne Grüsse
Anton
LimitMan!
Stammgast
#9 erstellt: 10. Mrz 2007, 11:16
Also bei mir sinds eigentlich sogar bis zu 10 Stunden,
wenn ich um 14 Uhr heimkomm läuft bis 24 Uhr Musik, also bis ich dann in die Haia muss.

Aber das ist eben die o. genannte Hintergrundmusik.

So richtig hinhocken und konzentriert hören ohne dabei gerade ein Buch zu lesen, Hausarbeiten zu machen oder den Boxsack zu vermöbeln ist eigentlich selten der Fall, ausser
die Langeweile und Faulheit siegt über jede andere Form der Beschäftigung

Dann liegts bei 1 Stunde.

Die Fragestellung kann breit beantwortet werden


[Beitrag von LimitMan! am 10. Mrz 2007, 11:16 bearbeitet]
knechter
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Mrz 2007, 12:17
is unterschiedlich aber so ca. 3std am tag
Bestdidofan
Inventar
#11 erstellt: 10. Mrz 2007, 19:23
Hallo zusammen

Auch bei mir läuft Musik, sobald ich in der Wohnung bin. (das heißt öfters mehr als 10 Stunden am WE)

Von der CD die dann so im Hintergrund läuft höre ich dann immer wieder konzentriert ein oder zwei Lieder...

Eine CD oder Platte von Anfang bis Ende konzentriert hören tue ich wenns hoch kommt 1 1/2 bis 2 Stunden am Tag


ps: solche Threads gabs schonmal

KLICK

KLICK

KLICK


Schöne Grüße

bestdidofan
Enchant
Stammgast
#12 erstellt: 10. Mrz 2007, 21:20

bestdidofan schrieb:
Hallo zusammen

Auch bei mir läuft Musik, sobald ich in der Wohnung bin. (das heißt öfters mehr als 10 Stunden am WE)

Von der CD die dann so im Hintergrund läuft höre ich dann immer wieder konzentriert ein oder zwei Lieder...

Eine CD oder Platte von Anfang bis Ende konzentriert hören tue ich wenns hoch kommt 1 1/2 bis 2 Stunden am Tag


ps: solche Threads gabs schonmal

KLICK

KLICK

KLICK


Schöne Grüße

bestdidofan


Upps, ich habe extra die Suchfunktion bemüht und leider die drei Sachen alle nicht gefunden. Na egal Weiter geht's
quio
Stammgast
#13 erstellt: 10. Mrz 2007, 22:17
ganz klar >10std auch zum einschlafen
ohne musik koennt ich mir meinen tag garnet vorstellen.
Audiodämon
Inventar
#14 erstellt: 11. Mrz 2007, 18:13
Hallöchen,

bei mir sind das auch so ca. bis zu 3 Stunden. Zum Einschlafen geht Musik überhaupt nicht, da ich dann ständig im Musik "denken" muss und nicht zur Ruhe komme. Ich brvorzuge da eher gute Hörbücher mit gleichbleibender Stimme...

Grüße, René
Enchant
Stammgast
#15 erstellt: 11. Mrz 2007, 18:43

Audiodämon schrieb:
Hallöchen,

bei mir sind das auch so ca. bis zu 3 Stunden. Zum Einschlafen geht Musik überhaupt nicht, da ich dann ständig im Musik "denken" muss und nicht zur Ruhe komme. Ich brvorzuge da eher gute Hörbücher mit gleichbleibender Stimme...

Grüße, René


Geht mir genauso, wenn ich vor dem Schlafen gehen noch Dream Theater oder ähnliches hör, bin ich immer noch voll mit der Konzentration bei der Musik und komm nicht zur Ruhe. Da hilft nur weiterhören bis zum Umfallen!
Felix_E
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Mrz 2007, 01:17
bei mir sind es - berieseln mitgezählt - mehr als 10 stunden am tag. konzentriert höre ich davon vielleicht eine stunde, wenn ich was neues habe oder gerade in der stimmung bin können aber auch schon mal 2 oder 3 stunden vergehen.
mamü
Inventar
#17 erstellt: 14. Mrz 2007, 15:35
Mit Radio auf der Arbeit komme ich auf ca. 10 Stunden. Davon Konserven ca. 2-3 Stunden pro Tag.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie lange hört ihr täglich (bewusst) Musik?
Poison_Nuke am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  13 Beiträge
Wie hört ihr eure Musik am liebsten?
Marok am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  5 Beiträge
Wie oft hört ihr Musik?
Robhob am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  15 Beiträge
Welche Musik hört ihr wenn.
crees01 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  12 Beiträge
Welche Musik hört ihr hauptsächlich?
Zed_Leppelin am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  7 Beiträge
WELCHE MUSIK HÖRT IHR????
matz_r am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  11 Beiträge
Welche Musik hört ihr???
mrt1N am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  29 Beiträge
Welche Musik hört ihr?
Kampfnudel am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  6 Beiträge
festplatte vs cds, wie hört ihr lieber?
jack-carter am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  24 Beiträge
Welche Musik-Richtung hört ihr?
Blademaster am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 125 )
  • Neuestes MitgliedNvntivs
  • Gesamtzahl an Themen1.345.485
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.321