Umfrage
Welche Musik hört ihr hauptsächlich?
1. Rock (20 %, 2 Stimmen)
2. Hardrock (10 %, 1 Stimmen)
3. Metal (Heavy, Thrash, Death, Black usw.) (20 %, 2 Stimmen)
4. Blues (0 %, 0 Stimmen)
5. Jazz (0 %, 0 Stimmen)
6. Punk (10 %, 1 Stimmen)
7. Pop (10 %, 1 Stimmen)
8. Klassik (10 %, 1 Stimmen)
9. Country (0 %, 0 Stimmen)
10. Elektro (Techno, House, Goa usw.) (20 %, 2 Stimmen)
11. Alternative/Grunge/Independent (0 %, 0 Stimmen)
12. Worldmusic (0 %, 0 Stimmen)
13. Rock´n Roll (Rockabilly, Doo Wop usw.) (0 %, 0 Stimmen)
14. Hip Hop/Rap (0 %, 0 Stimmen)
15. Schlager/Volksmusik (0 %, 0 Stimmen)
16. sonstige (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Welche Musik hört ihr hauptsächlich?

+A -A
Autor
Beitrag
Zed_Leppelin
Inventar
#1 erstellt: 10. Okt 2010, 20:00
Eine Frage die nicht unbedingt leicht ist, mich aber sehr interessieren würde.
Anhand dieser Umfrage könnte man ungefähr sehen, wie die Aufteilung der verschiedenen Musiklager, hier im Forum ist.

Sollte ich irgendeine Musikrichtung vergessen haben lasst es mich wissen, ich hoffe ich habe die verschiedenen Genres bestmöglich aufgelistet und keine wichtige Richtung vergessen.

So ich höre sehr viel Musik. Wirklich sehr viel, also habe ich auch von vielen verschiedenen Musikrichtungen Tonträger.

Wenn ich aber mal schaue bemerke ich das, das meiste in Richtung Rock geht.

Daher kreuze ich das auch so an...

Wie schauts bei euch aus?

Gruss David
zockerfan
Stammgast
#2 erstellt: 10. Okt 2010, 20:27
Wieso steht Punk und Ska nebeneinander?
Zed_Leppelin
Inventar
#3 erstellt: 10. Okt 2010, 20:36
Huch sollte eigentlich alleine stehen, habe auch Reggae vergessen.

edit: habe versucht eine neue Sparte zu machen: Reggae/Ragga/Ska/Rocksteady scheint aber nicht zu funktionieren...


[Beitrag von Zed_Leppelin am 10. Okt 2010, 20:40 bearbeitet]
Zed_Leppelin
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2010, 00:10
Ab nach oben
Archivo
Inventar
#5 erstellt: 12. Okt 2010, 00:49
Gute
Archivo
Inventar
#6 erstellt: 12. Okt 2010, 01:07
Für so "unbedeutende" Musikstile wie Soul und Funk muss man also "Sonstige" anklicken ???

Ich mag keine musikalischen Schubladen im Kopf oder Scheuklappen an den Ohren.

Um diese Umfrage korrekt zu beantworten, müsste ich beinahe alle Möglichkeiten ankreuzen können, daher kann ich hier nicht wirklich teilnehmen.

Und ich vermute, vielen anderen Forumskollegen geht es genauso - daher vielleicht die geringe Beteiligung.

Nichts für ungut - und beste Grüße,

Ivo
Zed_Leppelin
Inventar
#7 erstellt: 12. Okt 2010, 01:17
Hi Ivo,

Mir gehts ja genauso, ich höre so ziemlich fast alles was dort aufgelistet ist mit Ausnahme von Schlager, Volksmusik, Hip Hop, etc.

Auch ich bin kein Genreeinteiler oder lege mich auf eine bestimmte Musikrichtung fest, es gibt überall was schönes zu entdecken.

Bei meiner Ankreuzung bin ich lediglich danach gegangen was am meisten läuft und wovon ich die meisten Tonträger besitze.

Vielleicht sollte die Frage auch lauten was hört ihr am liebsten?

Ich könnte mir schon vorstellen das einer total auf Klassik steht und das am "liebsten" hört.
Bei mir läuft auch eher die Musik durch Zufall, das was ich gerade in der Hand habe lege ich dann auch auf wenn ich Lust dazu habe.

Daher würde ich niemals meine Platten/CD´s in Musikrichtungen sortieren...

Egal war ja nur eine Idee von mir...

Gruss David


[Beitrag von Zed_Leppelin am 12. Okt 2010, 01:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Musik hört ihr???
mrt1N am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  29 Beiträge
WELCHE MUSIK HÖRT IHR????
matz_r am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  11 Beiträge
Welche Musik hört ihr?
Kampfnudel am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  6 Beiträge
Welche Musik-Richtung hört ihr?
Blademaster am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  21 Beiträge
Welche Musik hört ihr wenn.
crees01 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  12 Beiträge
Welche Musikrichtung hört ihr ?
TekkerMaik am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  22 Beiträge
Wie oft hört ihr Musik?
Robhob am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  15 Beiträge
Welche Musik hörst du?
SaschaDeutsch am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  65 Beiträge
Wat hört ihr?
maildieb am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  31 Beiträge
Welche Musikrichtung hört ihr am liebsten?
Danzig am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.225

Hersteller in diesem Thread Widget schließen