Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Umfrage
Wie oft hört Ihr "nur Musik"?
1. täglich eine Stunde oder mehr (46.6 %, 41 Stimmen)
2. mehrmals wöchentlich eine Stunde oder so (40.9 %, 36 Stimmen)
3. ein paar Mal pro Monat (10.2 %, 9 Stimmen)
4. seltener (2.3 %, 2 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wie oft hört Ihr "nur Musik"?

+A -A
Autor
Beitrag
visir
Inventar
#1 erstellt: 02. Aug 2006, 12:45
Hallo alle!

Es wird ja viel Zeit in die Optimierung der Anlage und des Hörraums investiert und auch nicht wenig Zeit hier im Forum verbracht. Wieviel Zeit verbringt Ihr eigentlich zum ausschließlichen konzentrierten und/ oder genussvollen Musikhören? Also wo Ihr wirklich in den vollen Genuss der Qualität Eurer Geräte kommt?
(jetzt einmal ohne Heimkino gerechnet)

lg, visir
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2006, 12:51
In den nächsten tagen werdens wohl um die 10h täglich werden Dafür hock ich mit einer Schiene am Bein herum Ansonsten sinds wohl 2-3 Stunden.

MfG Christoph
TrottWar
Gesperrt
#3 erstellt: 02. Aug 2006, 12:56
Täglich geht's bei mir zeitlich schon nicht, aber abends setz ich mich gern mal hin und hör konzentriert Musik. Kommt aber auch auf die Stimmung an, so nebenbei läuft die Musik eh immer, was aber kein konzentriertes Hören ist...
DMchen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Aug 2006, 13:18
wenn es geht, dann ununterbrochen
visir
Inventar
#5 erstellt: 02. Aug 2006, 13:26

HiFi_Adicted schrieb:
In den nächsten tagen werdens wohl um die 10h täglich werden Dafür hock ich mit einer Schiene am Bein herum Ansonsten sinds wohl 2-3 Stunden.

MfG Christoph


2-3 Stunden täglich, während denen Du nichts anderes tust?

lg, visir
HiFi_Addicted
Inventar
#6 erstellt: 02. Aug 2006, 14:12
Dafür komm ich nicht über 10 Fernsehstunden im Monat

MfG Christoph
Hörbert
Moderator
#7 erstellt: 02. Aug 2006, 15:08
Hallo!

Im Durchschitt kommt schon eine Stunde am Tag zustande, nur habe ich nicht jeden Tag Zeit, Lust und Ruhe dazu. Aber mindestens einmal pro Woche kommen schon drei bis vier Stunden zusammen und am Wochenende sowieso. Allerdings sind nach drei bis vier Stunden bei mir die Konzentrationsgrenzen erreicht dan geht ein-zwei Tage nichts mehr ausser Hintergrundberieselung.

MFG Günther
RunT
Stammgast
#8 erstellt: 02. Aug 2006, 15:52
Hallo,

seit die Stereo-anlage getrennt vom DTS-Geruffle und TV in einem anderen Raum steht höre ich ca 3 Stunden täglich und am WE können es auch mal 8 Stunden täglich sein. Tage, an denen ich keine Platte auflege sind ultra selten - es ist das erste was ich mache, wenn ich aus dem Büro komme - Ggf umziehen (Anzug aus), Kaffee trinken, eine Rauchen und ganz in Ruhe mit geschlossenen Augen Musik geniessen. Nach max einer LP weiß ich nicht mehr worüber ich mich über den Tag geärgert habe. Die recht hohe Investition in meine Anlage hat sich daher für mich gelohnt.
Daufür jetzt nur nach max. 5 h TV pro Woche.

cu
yooyii
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Aug 2006, 16:10
Hallo,
ich höre meistens am Wochenende ca 3 Stunden am Stück um mich von der Woche zu erholen. Einfach nur die Füsse hoch und eine gute CD in den Player geschoben. Dabei an nicht denken und nur der Musik lauschen - Perfekt!

Gruß
Joerg
Brandon23
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Aug 2006, 17:31
Hallo,


ich höre jeden Tag im Durchschnitt mindestens 1 Stunde manchmal konzentrierter dann wieder nur nebenher (PC) je nach Lust und Laune.

Musik genießt in meinem Leben einen sehr hohen Stellenwert

siehe meine Signatur


Gruß Brandon
Zitz
Stammgast
#11 erstellt: 02. Aug 2006, 19:33
hmm...
eigentlich läuft bei mir IMMER Musik.

Konzentriert hören tu ich insgesamt vll. 3-4 std. am Tag, wenn ich die Zeit dazu habe.

Ich hab auch keinen Fernseher
Ausser DVD und div. Sportereignisse gibt es ja nichts wirklich sehenswertes mehr.
Lagus
Stammgast
#12 erstellt: 02. Aug 2006, 20:22
wie kann man Hardstyle genüsslich hören^^
Bestdidofan
Inventar
#13 erstellt: 02. Aug 2006, 20:57
Hallo.
Also obwohl auch bei mir immer Musik läuft, muss ich sagen, dass es doch recht selten vorkommt dass ich konzentriert nur höre und sonst nix mache.
Wirklich gezielt hinsetzen, und eine Scheibe genießen tue ich fast nur dann wenn ich eine neue CD gerade gekauft oder bekommen habe...

Musik DVDs irgendwie öfters, da man da ja zusätlich von den Bilder mitgerissen wird.


Bestdidofan
mamü
Inventar
#14 erstellt: 03. Aug 2006, 13:55
Hallo,

konzentriert und alleine auf jeden Fall 1 mal die Woche 3-4 Stunden. Der Rest mit Frau (die erzählt aber zu viel nebenbei) und sonst als Hintergrund.

Gruß, Marc
taubeOhren
Inventar
#15 erstellt: 03. Aug 2006, 14:05
... versuche schon täglich 1-2 CD´s zu hören ... richtig konzentriert .... klappt auch meistens .... außer heute da geht´s mal zum Bowling - Bewegung muss auch mal sein



taubeOhren
Albus
Inventar
#16 erstellt: 03. Aug 2006, 14:19
Tag,

es geht nicht ohne mindestens eine Stunde am Abend.

Freundliche Grüße
Albus
Grande_Utopia
Stammgast
#17 erstellt: 03. Aug 2006, 15:30
Also wenn ich daheim bin läuft die Anlage täglich durch..Ausßer wenn ich schlafe
Konzentriert höre ich eig nicht so oft..vllt alle 3 tage mal ne stunde oder so.. kann auch passieren,dass ich manchmal einfach einpenne dabei

Lieben Gruß

Dominic
Lapinkul
Inventar
#18 erstellt: 03. Aug 2006, 15:39
Ich finde das Wort, das ihr hier nun so oft benutzt (konzentriert)...unpassend!!!

Wenn ich meine Musik geniessen möchte, dann möchte ich mich auch nicht konzentrieren, sondern einfach nur abschalten
Beim Probehören von LS kann ich diese Konzentration noch nachvollziehen, oder beim Einstellen der Anlage.
Zu Hause aber nicht beim "abschillen"

Ich höre (schon allein wegen Schichtarbeit und Kinder) nicht wirklich mehr als ein paar Stunden im Monat.
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 03. Aug 2006, 17:05
Ein Album täglich und mehr, aber eines ist minimum, sonst bekomme ich meinen Stress und meine Agressionen nicht los.
mamü
Inventar
#20 erstellt: 03. Aug 2006, 21:13

Lapinkul schrieb:
Ich finde das Wort, das ihr hier nun so oft benutzt (konzentriert)...unpassend!!!

Wenn ich meine Musik geniessen möchte, dann möchte ich mich auch nicht konzentrieren, sondern einfach nur abschalten


Hi,

ich meine mit konzentriert auch weniger das KONZENTRIERT sondern eher ohne Ablenkung oder anderweitige Tätigkeit, außer vielleicht Wein oder Bierglas in der Hand.

Gruß
Stefan90
Stammgast
#21 erstellt: 03. Aug 2006, 21:58
Hallo,
eigentlich fehlt noch eine angabe zum auswählen:
fast den ganzen tag.
intensives musikhören beschränkt sich jedoch auf etwa 2-3, manchmal sogar bis zu 5 stunden am tag, z.b wenns regnet draussen und man sowieso nichts anderes machen kann. sonst läuft im hintergrund immer eine gute jazz cd oder sowas.

gruß stefan
BIG_G_24
Inventar
#22 erstellt: 03. Aug 2006, 22:06

bestdidofan schrieb:
Hallo.
Also obwohl auch bei mir immer Musik läuft, muss ich sagen, dass es doch recht selten vorkommt dass ich konzentriert nur höre und sonst nix mache.
Wirklich gezielt hinsetzen, und eine Scheibe genießen tue ich fast nur dann wenn ich eine neue CD gerade gekauft oder bekommen habe...

Musik DVDs irgendwie öfters, da man da ja zusätlich von den Bilder mitgerissen wird.


Bestdidofan

Das kann ich so unterstreichen, vor allem mit den Musik-DVDs. Das ist wesentlich intensiver. derzeit höre ich konzentriert Musik, bin aber gleichzeitig im Forum. Zählt das auch zu "nur Musik"-Hören??

Gruß BIG G
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie hört Ihr Musik?
TSstereo am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  36 Beiträge
Hört Ihr Musik oder hört Ihr Töne?
Wopperbummchen am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  36 Beiträge
Wie laut hört ihr Musik?
ehemals_hj am 31.08.2002  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  59 Beiträge
Wie lange hört ihr Musik?
saci am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  14 Beiträge
2010 - Wie hört ihr Musik?
Gonzo28 am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  146 Beiträge
Wie laut hört Ihr ?
Richrosc am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  109 Beiträge
Wie laut hört Ihr?
Panzerballerino am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  231 Beiträge
Wie hört man heute Musik?
idi1980 am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  86 Beiträge
wie lange hört ihr so im Durchschnitt Musik pro Woche???
airlex am 13.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  21 Beiträge
Wie hört Ihr meist konzentriert Musik über Eure Anlage?
John_Bowers am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedDennis273
  • Gesamtzahl an Themen1.345.940
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.026