Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Schwebende französiche Musik.

+A -A
Autor
Beitrag
Klangfarbe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Sep 2011, 16:17
Hallo liebe Community!

Habe neulich im Radio eine Reihe von populären französischen und auch algerischen Pop-Songs gehört, die alle zum Teil schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, die ich aber faszinierend finde. Sie sind nicht immer anspruchsvoll, haben aber diese gewisse Leichtigkeit, das französische Flair, manche mit afrikanischem Einfluss und oft einen schwebendem Sound.

Da wären z.B.

Khaled- Aicha
Alizée - Moi Lolita
Desireless - Voyage, voyage
Vanessa Paradies - Joe Le Taxi
Jean-Michel Jarre


Würde gerne mehr davon hören. Könnt Ihr mir ähnliches empfehlen?

Danke im Voraus!
lukas77
Stammgast
#2 erstellt: 15. Sep 2011, 15:46
spontan fällt mir ein :

rose - ciao bella
http://www.youtube.com/watch?v=NsCgNL_3jQg

Benjamin Biolay - Dans la merco benz
http://www.youtube.com/watch?v=Hjjx6SemS2c

Coralie Clément - C'est la vie
http://www.youtube.com/watch?v=thDU6HTaPBM

Grüße
lukas
lustiger_stiefel
Inventar
#3 erstellt: 19. Sep 2011, 11:23
Salut tout le monde!

Die Musik von Etienne Daho gefällt mir. Richtig schön "französisch" Er hat im Laufe der Zeit etliche Alben veröffentlicht. Einfach mal schauen bei Amazon oder nach Videos auf YouTube.

Um einen Überblick zu bekommen lohnen sich auch die LeTour Alben. Le Tour 1-5 herausgegeben von Thomas Bohnet, der mit seiner "Tour De France Party" durch die lande tourt. Am Freitag mal wieder in Berlin

A Votre santé!


[Beitrag von lustiger_stiefel am 19. Sep 2011, 11:24 bearbeitet]
Klangfarbe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Sep 2011, 10:10
Hallo Ihr beiden!

ja, genau so etwas habe ich gesucht, bin schon am Durchhören. Leider spielt unser Mainstream-Radio SWR so etwas zu selten.

Vielen Dank und Merci!
babelizer
Stammgast
#5 erstellt: 26. Sep 2011, 10:44
Servus zusammen,

als ich vor 6 Jahren meine Frau, sie ist Französin, heiratet, bin ich sozusagen zum " Franzosentum " konvertiert
Bei mir daheim läuft praktisch nur französische Musik. Die Palette der französichen Musik ist einfach zu groß, um alle hier nennen zu können.
Ich liebe z.B. Zazie, Amel Bent, Raffael .... und natürlich Johnny. Ich glaube wenn er eines Tages mal stirbt, herscht in Frankreich für eine Woche Staatstrauer und sie bauen ihm ein Denkmal in Paris. Wundert mich auch nicht, er ist einfach der Größte und wenn man sich mal " Allumer le feu " ansieht, dann weiß man auch warum!!!!!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=WGfohkNkzPE
Das man bei unseren Mainstream Radiosendern kaum frankophone Musik hört, finde ich nicht nur schade, sondern eher auch traurig und verachtend.
Aber so ein Mist muß man sich ja nicht antun. Die jenigen, die ein Webradio an ihrer Anlage angeschlossen haben empfehle ich folgenden Sender:
MFM Radio France aus Lyon ...... und wie ihr Slogan schon sagt: 100% Musique Francaise.

Salut
Torsten
Klangfarbe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Sep 2011, 20:24
Ja, dass die Frauen schwach werden bei Johnny kann ich verstehen. Er hat den speziellen Silberblick....
Der rotzt gut ab auf der Bühne

Webradio, das ist die Idee!!

Allumer le feu!!

Nachtrag: Habe jetzt ne Viertelstunde mfm auf Webradio laufen und schmelze weg...so optimistische Musik, was für eine wundervolle Sprache...auch wenn ich kaum ein Wort verstehe


[Beitrag von Klangfarbe am 26. Sep 2011, 20:41 bearbeitet]
babelizer
Stammgast
#7 erstellt: 27. Sep 2011, 10:36
So gehört sich das auch Freut mich immer, wenn ich helfen konnte. Und für diejenigen, die am französischen Fernsehen interessiert sind:
Einfach bei Amazon Frankreich einloggen (ja, das geht auch mit dem deutschen Nutzerpasswort) und einen französischen TNTSAT Receiver mit französischer Smartcard bestellen. Das Ding wird ohne Wenn und Aber oder irgendwelche Fragen nach Deutschland geliefert.
An die Satantenne anschließen und auf Astra 25 TV Sender (viele davon sogar in HD) und ca. 40 Radiosender aus Frankreich genießen Und die ganzen FTA Sender gibts sowieso mit dazu und alle regionalen 3ten aus Frankreich.
So kann man in den regionalen Fenstern z.B. immer sehen, was es Neues in Paris, der Bretagne oder in Marseille gibt.
Meine Frau ist super happy und ich find`s einfach nur geil Und da ich im Job eh viel Französisch sprechen muß tut mir das auch ganz gut .... wenn ich mal was nicht verstehe gibt mir meine Frau gleich Nachhilfe Unterricht .....

Gruß
Torsten
Pilotcutter
Administrator
#8 erstellt: 27. Sep 2011, 10:47

Klangfarbe schrieb:
Webradio, das ist die Idee!!



voilà!

ACCU RADIO french pop

Hieraus entnommen: ACCU RADIO

lustiger_stiefel
Inventar
#9 erstellt: 29. Sep 2011, 12:46
Internet-Radio ist wirklich d i e Idee! Hab mir den Lyoner Sender gespeichert. Merci beaucoup!
Hmmm.. jetzt fehlt mir nur noch eine französische Frau zum Glück


Hier ein Song der auf der LeTour 4 enthalten ist.

Benjamin Biolay - Rendez-vous qui sait
babelizer
Stammgast
#10 erstellt: 12. Okt 2011, 10:43
Einer meiner Lieblingssänger ist Raphaël. Hör dir mal seine Album " Caravane " an ......

Gruß
Torsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Songs "Butan" und "Alien Nation"
JumpinJackFlash am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  3 Beiträge
SURROUND-KNALLER die man einfach mal gehört haben muss!
Rhabarberohr am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  316 Beiträge
suche alternative zu vanessa mae
stepp am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  7 Beiträge
Was sind eure lieblings Chill Songs
CHILLOUT_Hünxe am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  43 Beiträge
Titel-Musik aus der Serie Calafati-Joe
Pete_Conrad am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  2 Beiträge
Wer zwingt uns die "Musik" im Radio und Tv auf?
BASSINVADER am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  30 Beiträge
3Sat Pop Around The clock
paldi am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  5 Beiträge
Welche Songs nerven Euch im Radio ?
marantzano am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  113 Beiträge
Scuhe Französische Klassiker , Hilfe !
DJ-Sunwalker am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  3 Beiträge
Neulich bei Phil Collins
JochenB am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Harman-Kardon
  • Canton
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 163 )
  • Neuestes MitgliedUrsin81
  • Gesamtzahl an Themen1.344.960
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.648